Alten Feuerlöscherhalter zweckentfremdet

  • Hallo meine Freunde,
    da ich mal wieder ein bisschen Freizeit vor den Feiertagen hatte und meine Scheune aufgeräumt habe, ist mir ein Teil (alter Feuerlöscherhalter) in die Hände gefallen. Ich wollte ihn erst auf den Schrotthaufen schmeißen, aber da kam mir die erleuchtende Idee, daraus einen Montagebock zur ZF- Montage zu bauen. Und ich denke es ist mir ganz gut gelungen. :/

  • Na ich seh schon, Dich kann man was bauen lassen.


    Was Du noch verbessern könntest, ist die Größe Deiner Bilder - das ist alles nicht sehr groß. Ich hätte mir da gerne auch mal ein Detail angeschaut.


    Aber wie gesagt - gute Arbeit!


    Gruß
    Salva

  • Wert ich machen, nicht so dolle komprimieren, dann müsste es von der Qualität besser sein.

    Diabolofreund Udo

  • Macht einen guten Eindruck.
    Ich würde den Halter aber noch auf ein passendes Brett, vielleicht auch mit einem erhöhten Rand schrauben.
    Mir wäre das sonst zu kippgefährdet.
    Ausserdem hat man dann zugleich noch eine Ablage für Schrauben und Werk- oder Putzzeug unter dem Halter.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wert ich machen, nicht so dolle komprimieren, dann müsste es von der Qualität besser sein.

    Schöne Arbeit, einfach mal Schrott sinnvoll verbaut. Esti´s Vorschläge solltest du mal ausprobieren,
    würde deine Arbeit Sinnvoll ergänzen.


    Du brauchst die Bilder gar nicht komprimieren, die Forensoftware macht die passend.
    Wenn ich Bilder von der DSLR hier einstelle haben die ein Format von 1439X959.

    first name "Butch"

  • Aber sind die dann nicht zu groß von den MB her ? Weil ich gelesen habe, dass sie nicht größer wie 1mb sein sollen 8|8) pro Bild.

    Diabolofreund Udo

  • Aber sind die dann nicht zu groß von den MB her ? Weil ich gelesen habe, dass sie nicht größer wie 1mb sein sollen 8|8) pro Bild.

    Ich habe gerade mal geschaut, die Bilder haben 8,65 MB.
    Ich glaube die MB Beschränkung ist veraltet, galt noch für die alte Forensoftware.
    Versuchs doch einfach mal. Wenn es bei mir funktioniert hat, warum sollte es
    bei dir nicht gehen?

    first name "Butch"

  • Habe auf die schnelle jetzt einfach mal das Bild genommen. Hat die genannte Größe.
    Ging problemlos.
    Sorry das ich dafür einen extra Post anhänge, habs beim Bild vergessen. :whistling:


    Du brauchst ja auch nicht in der Größe Fotografieren, geht ja auch kleiner.
    Nur halt nicht so klein wie oben, und du sparst die Komprimirerei.

    first name "Butch"

  • Hallo Butcher me.,
    vielen Dank für deine Tipps, da spare ich ja wirklich eine Menge Zeit.Versuche es einfach Mal mit ein paar Fotos aus unserem Schiesskeller. Danke nochmal und ich wünsche dir noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2021.

    Diabolofreund Udo