Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 350.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • So da sind die beiden. Fazit zu der vom Mega Waffen schlag mich tot :D
    Das Magazin war komplett sauber, damit ist sie nicht beschossen worden, das Magazin hat eine derart harte Feder das es nicht ausgeworfen wird, erst wenn Patronen drin sind. Insgesamt war sie sehr sauber, die erste war dreckiger. Ich werde die Magazine bis ende nächster Woche so liegen lassen müssen, man merkt das auch beim repetieren, der Verschluss bleibt wenn man nur leicht zieht einfach stehen, knapp über der Patrone. Solche federn sind mir noch nicht begegnet in einem Magazin :new16::lol:

    Die Obere ist die vom Mega Waffen Softairshop und die untere vom Büchsenmacher.

  • Wenn ich das hier mit den Magazinen und den Ladehilfen lese, wundert es mich immer wieder. In all den Magazinen meiner Waffen, die ich neu erworben habe, brauchte ich nie eine Ladehilfe. Ich habe die Magazine mit meiner rechten Hand bestückt, manchmal mit etwas Kraftaufwand bei der letzten Kartusche. Ich habe auch immer gleich die volle Anzahl der Murmeln der angegebenen Magazinkapazität ins Magazin geladen. Aber die Kraft in den Fingern spielt ja auch noch eine Rolle.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Werde mir die Ladehilfe auch noch zulegen, gehört einfach ins Köfferlie der Glock.
    Aber zum Thema normal per Hand laden, es ging bei den ersten Versuchen noch relativ straff, aber nach mehrmaligem befüllen und entfernen der Kartuschen, geht jetzt wesentlich leichter und auch alle 17. Okay, die Nr. 17 durfte man mit Schmackes pressen aber es ging. Keine Klemmer, nix verkanntet...alles so wie es soll. Beim trockenen Repertiervorgang wirft es ordentlich jede Kartusche aus.

    Bin nach wie vor begeistert von der Glock.

  • Der Umgang hier erscheint mir vom mitlesen her oftmals weniger gönnerhaft oder freundlich, sondern oftmals fern von jeglicher höfligkeit und respektvollem Umgang.

    ich hab eine Rückfrage an euch, das Problem wird bekannt sein.
    sobald ich die Magazine mit mehr als 6 Kartuschen bestücke, klapperts... das ist meines erachtens nach ein bekanntes Problem bei zweireihigen Schreckschussmagazinen... was kann man dagegen tun?

    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, auf dass ihr alle pandemiebedingt das beste draus macht.

    An den Umgang kann man sich gewöhnen, es ist wie die alte Kneipe am Stadtrand - ein paar Typen vermeidet man besser aber die wohlbekannten Gesichter trifft man immer gerne wieder. Am schlimmsten hier finde ich gewisse zensurgeile Moderatoren die z.B. grundlos komplette Treads sperren weil man sie in einer Diskussion sachlich widerlegt etc. ..wie gesagt, es gibt solche und solche.

    Doppelreihige Magazine klappern wohl konstruktionsbedingt manchmal- sogar bei den 9x19 Glocks ist das so, der Funktion tut das meiner Erfahrung nach zwar keinen Abbruch, ist aber schon ein Phänomen das irgendwie befremdlich ist.

    Auf jedenfall Willkommen im Forum, die Guten Seiten überwiegen die negativen (bei Weitem) und die geballte Erfahrung der User hier hat mich schon vor manchen "Schnellschüssen" bewahrt...

    Einmal editiert, zuletzt von Raccoon of Doom (24. Dezember 2020 um 11:20)

  • Mal probieren:
    Seitenteile des Magazins innen ganz dünn einölen ( nicht überfluten ! ) und Zubringer öfter bewegen. Das einige Tage immer wieder.
    Keine Patronen im Magazin lassen
    Funktioniert bei mir bisher bei allen Magazinen.Nicht nur bei der Glock, obwohl ich da bisher keine Probleme habe.
    Da ist Geduld gefragt, aber nicht bei allen Magazinen.

  • Hallo und willkommen hier im Club,
    es ist hier nicht immer einfach, man muss sich durchbeißen . Manche glauben, weil sie auf YT erfolgreich sein wollen,wären sie Gott, andere über Jahre alt Eingesessene im Forum meinen, die Erde ist eine Scheibe.

    Zu Deiner Frage mit den klappernden Magazinen, diese lässt sich schnell beantworten. Eigentlich kannst Du da nicht wirklich etwas gegen machen. Sind die Magazine halb voll, bleiben sie ruhig. Sind sie ganz befüllt, ja dann klappern sie. Das hast Du bei sämtlichen Waffen mit 15/17/18 Magazinen. Egal von welchem Hersteller. Selbst bei Zorkis kommt das vor.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ...und dann gibt es noch diejenigen, die hier diverse Bälle flachhalten müssen, da es viele - und nicht mal ihre eigenen sind. Aber solche rhetorischen Stilblüten wie 'Zorkis' entschädigen für Vieles. Dies mal so am Rande...

    Zum Klappern: Ein Kreuzladermagazin braucht ein gewisses Spiel. Wenn es voll ist, hat man also zwei Reihen mit gleichgrossen, zylindrischen Gegenständen drin, gestaucht nur von oben und unten. Dass bei dieser Konstellation was klappern kann, ist nicht weiter erstaunlich.

    Aber natürlich, wenn man es nicht kennt, macht man sich so seine Gedanken. Auch das ist nur normal.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich versteh auch das Problem jetzt nicht... laden, 7 Tage liegen lassen, fertig....
    Ich hab ja weiter oben geschrieben, dass die Magazinfeder meiner zweiten soo stramm ist, dass der Verschluss stehen bleibt wenn ich ihn langsam nach hinten ziehe. Dann hängt er an der Hülse fest, die Feder knallt die direkt nach oben. Zumal das Magazin komplett sauber war, dass Teil sah noch keine Kartusche von innen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die Ladehilfe benötigt man wahrlich nicht immer. Ich habe sie auch nur der Authentizität wegen gekauft. Einmal übers Ersatzmagazin gestülpt und rein in den Koffer. Ist bei der 9x19mm Version schließlich auch dabei.

    Zu den Magazinen, macht natürlich damit was ihr wollt. Aber Personen die professionell mit Schusswaffen hantieren bringt man bei niemals ein Magazin zu ölen. Ich mache es auch nicht und kriege 17 Schuss geladen. Wenn man ordentlich auf die Seite mit den witnessholes haut, dann klappert da auch nichts mehr. Gibt ja nichts nervigeres beim Führen als eine Rassel im Holster zu haben die sich bei jedem Schritt bekannt macht.


    ..und noch was für die Augen. 8o

  • hi again leute!

    vielen dank fuer die zahlreichen antworten zum thema klappernde magazine!

    ich hab gerade mal eben einen kleinen prototyp gefertigt, im holster sind bewusst ppq magazine, da diese unter der presse besser ihren mann stehen als die plaste magazine...

    noch lange nicht perfekt, eben erstmal um zu schauen, ob sich mein „system/bauplan“ im kopf so umsetzen lässt.

    anbei seht ihr die magazinverlängerungen, welche ich verlinkt hab.