Walther LGM 2 Diagnose - Fragen zur Reparatur

  • Guten Tag in die Forumsrunde!


    Ich habe Fragen zur Diagnose - Fragen zur Reparatur - Was muss evtl. repariert werden, oder ausgetauscht werden.


    Beim letzten Einsatz meiner LGM 2 machte es nur noch "Zisch" und das Gewehr baut keinen Druck mehr auf.
    Der Diabolo RWS R10 Match 4,48 mm hängt im Lauf.


    Was kann das verursacht haben und was ist zu tun, was kann defekt sein? Was sollte getauscht werden? Was kann so eine
    Reparatur beim Büchsenmacher wohl kosten? Gibt es bei Walther für das LGM 2 hiefür noch Ersatzteile?


    Über Hilfestellung würde ich mich riesig freuen! Im Voraus schonmal vielen Dank!


    LG LUFTY ?( "Gut Schuss!"

    „Gut Schuss!“ :thumbsup:

  • Hallo Parasite, danke für die Info. Mich würde aber auch interessieren was den an meinem LGM 2 defekt ist. Und ob jemand eine Einschätzung abgeben kann, was so eine Reparatur kosten könnte beim Büchsenmacher. ?(


    Selber reparieren kann ich ehrlich nicht. Dazu habe ich zwei linke Hände. :D


    LG LUFTY ?(

    „Gut Schuss!“ :thumbsup:

  • Die Dichtung am Kolben wo die Luft komprimiert wird. Oder die Dichtscheibe zwischen Kompressionkammer und Ventil.

  • Hallo Waldeule auch Dir vielen Dank für die Info. Habe das Gewehr heute noch zum Büchsenmacher gebracht. Mal sehen was dabei rauskommt.


    LG LUFTY

    „Gut Schuss!“ :thumbsup:

  • Nix BüMa, selber machen.
    Das LGM 2 ist wie die FWB 6xx Serie einfach gestrickt. Da kann man(n) die Revision selber machen und das Geld für den Büchser in andere Anschaffungen stecken.


    Gruß Toto

  • Hallo Toto, ja würde ich gerne! Habe hierfür zu wenig Know-how und ehrlich gesagt zwei linke Hände . Ich würde mehr zerstören als zu richten! Habe heute noch mit Judith Billharz telefoniert und Sie hat mir Tipps gegeben, was für Ersatzteile benötigt werden. Und eine Explosionszeichnung mit Ersatzteile Liste hat Sie mir auch per Mail gesendet! Phänomenal die Dame! Bin natürlich voll ins Fettnäpfchen getreten , da ich Sie mit Herr Billharz angesprochen habe. Klang eher männlich am Telefon. Habe mich hoch und Heilig entschuldigt.
    Den Kontakt hatte mir Wolfseule gegeben und dafür bin ich Ihm sehr dankbar! Meinem Büchsenmacher habe ich die PDF-Dateien per Mail gesendet und bin mal gespannt über die Resonanz und Ergebnis. Werde darüber berichten! Das Forum hier ist Spitze und ich bin echt dankbar für die Hilfe und Tipps hier! Wenn ich jemanden vergessen, so auch Dankeschön! LG LUFTY & Gut Schuss

    „Gut Schuss!“ :thumbsup:

  • Sorry Waldeule hat mir den Kontakt Judith Billharz gegeben! Asche über mein Haupt!

    „Gut Schuss!“ :thumbsup:

  • ... Phänomenal die Dame! Bin natürlich voll ins Fettnäpfchen getreten , da ich Sie mit Herr Billharz angesprochen habe. Klang eher männlich am Telefon. Habe mich hoch und Heilig entschuldigt.

    Naja, wer ihre Geschichte nicht kennt, tritt in ein riesiges Fettnäpfchen. Sie war mal ein top LG-Schütze und ist jetzt eine top LG - Schützin.
    Tolle Lebensgeschichte.


    Gruß Toto

  • Hallo Toto, danke für die Auflösung. Heute morgen mit meinem BM telefoniert und eine Komplettrevision für €250,00 beauftragt. Wenn das Gewehr einmal zerlegt ist, macht es meines Erachtens schon Sinn eine Komplettrevision und Austausch aller relevanten Teilezu machen. Dann habe hoffentlich wieder ein paar Jahre Ruhe.


    LG LUFTY + Gut Schuss :thumbsup:

    „Gut Schuss!“ :thumbsup: