CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 93.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • Nachdem es mit der Flinte von Hayo noch etwas dauert, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht Interesse an einer Sammelbestellung besteht.
    Ab 3 Stück gäbe es schon 5% und momentan kommen ja noch die fast 3% MwSt. dazu. Da würde es sich schon lohnen.

    luckyduke_2_small.png

  • Ich denk ja auch schon länger darüber nach aber was mich abhält sind auch die hohen Preise der Hülsen. Mit 2 Hülsen will man(n) ja auch nicht leben. Wenn sich mehrere finden dann bin ich evtl. mit dabei

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Ich denk ja auch schon länger darüber nach aber was mich abhält sind auch die hohen Preise der Hülsen.


    100 % wahres Wort.

    Solche Kaufentscheidungen müssen ( bei mir ) ja durchaus mit der besseren Hälfte abgesprochen werden, aber wenn ich meiner Wüstenblume erzähle, was da noch an Munitionsobolus zukommt - ich fürchte, sie wird zum Colt greifen...

    Mich hält dann noch diese Unzuverlässigkeit der Funktion der Hülsen ab - bei den Preisen .....sie wird zu beiden Colts greifen, damit sie auch trifft....

    Handsome Joe

  • Dito, Ditooo...

    Um es mal norddeutsch direkt zu sagen...die Hülsen sind kacke und die Leistung insgesamt überzeugt mich nicht, wie auch die Optik, der geteilte Lauf und auch dass es keine Hahnflinte ist.

    Den Schaft sowie Willie und Leydson hinzubekommen, erwähne ich mal gar nicht erst, denn das werde ich nicht bewerkstelligen können.

    Zudem kenne ich mein Glück, ich bestelle jetzt mit und im Februar, März kommt der RAM Shop dann doch relativ zeitnah mit seiner Flinte auf dem Markt und wir haben alle dann unnötiges Geld ausgegeben und uns zusätzlich der Gefahr einer Frau mit zwei Colts ausgesetzt :D

    Ich kenne das noch vom Airsoft und den Aussagen der Shops, es dauert noch, wir wissen noch nicht wie und wann und ob, wir müssen erst noch zulassen und so weiter und so fort und am Ende geht's dann doch schneller wie gedacht und alle haben sich für die Übergangszeit unnötiges Zeug zusammen gekauft :rolleyes:

  • Ja das Thema Patronen liegt mit auch schwer im Magen, 25 EUR pro Patrone ist ein Wort für eine Patrone die dazu noch einen schlechten Ruf hat.
    Die CAM Patronen mit ihren 15 EUR pro Patrone wären mir deutlich lieber.

    Als Alternative bleibt also nur eine CAM 870 übrig, die zwar nochmal 150 EUR teurer ist, dafür kann man aber die Patronen weiter nutzen wenn es mal den Denix Umbau geben sollte.

    luckyduke_2_small.png

  • Die Farsan-Patronen haben wenig Sinn mit Gas oder CO2, das halten die nicht aus.

    Gas - zu müde, und die Fülldichtung macht es nicht lange.
    CO2 - ebenfalls Problemstelle Fülldichtung und die Dichtungen lösen sich allgemein im CO2 auf

    Mit Preßluft gibt es keine technischen Probleme, aber das Füllequipment ist eher teuer.
    Und wenn Euch da schon 7 Patronen zu viel sind... eher nicht.

    Allerdings wird das und genügend Patronen beim CAS leihweise zur Verfügung stehen.
    Und zum trocken Üben zu Hause reichen auch die 2 Hülsen, die mit der Flinte kommen.

  • ...und sollen die Patronen/Hülsen nicht auch "regelmäßig"(!?) beim ziehen/hantieren auseinander fallen (können)?

    Habe ich zumindest so aus diesen vielen Seiten herausgelesen und die Konstruktion sieht auch danach aus... ?(

    Tante Edith: ...ach egal, ich warte auf den RAM-Shop-Umbau und wenn der ordentlich ist, passt es auch, das riecht mir alles zu sehr nach:

    "Wer billig (in dem Fall NOTDÜRFTIG), der kauft zweimal!" Wobei ich immer auch ein Pro-Out-Of-The-Box-Fan bin, bei dem es auch mal günstig(er) sein darf!!!

    Ich möchte hier mit meiner Meinung aber bestimmt nicht EUre Bemühungen kleinreden, oder Eure Umbauten, die optischen Anpassungen, die sind aller erste Sahne, denn nachher bestelle ich doch so´n Teil und habe immer die Handwerkskunst von Willi und Leydson vor meinme geistigen Auge ;(:thumbsup:

    @Flup...Pressluft wäre schon interessant 8o:thumbup: , aber eben unnötig teuer.

  • Also, ich habe schon früher geschrieben, für mich ist Farsan 150 - 180€ wert. NICHT MEHR !!!Optisch eine Katastrophe, technisch ....Ende der Welt. Ich wollte Doppelflinte haben deshalb gekauft aber schon bei Kauf gewusst, so bleibt die nicht.

    Ein mal optisch und technisch umgebaut. Gestern und Heute 2 mal optisch mein erster Endwurf korrigiert.
    Jetzt nur Trichter und schießen mit original und CO2, dabei alles messen und ich habe fertig.

    Das.......




  • Oh, cool, Du hast es also schon getan, sieht doch super aus :new11:

    Jaja, die Trichter... :pinch:



    Ohne Preßluft macht die gar nichts her.

    Stimmt, die Hülsen sind nur mit einem O-Ring zusammengeklickt, der originale ist sehr weich, da ziehen sich manche schnell auseinander. Hab dann von @NC9210 welche zum Austauschen bekommen (wie vieles andere auch, danke für Deine nimmermüde Hilfe :thumbup: ), die sind deutlich straffer. Die würde ich dann auch Lederschlaufen anvertrauen, sollten aber immer vor Benutzung gängig geruckelt werden. Gilt auch für tagelang im Patronenlager steckende Hülsen, die zieht dann der Auszieher gern auseinander statt raus, da die blaue Geschoßhülse an der Laufdichtung festbäckt. Das Problem tritt aber bei normalem Gebrauch an einem Nachmittag z.B. nicht auf, reicht also lässig für eine Stage.

    Mit dem Problem, daß es nächstens was besseres geben könnte, werden wir uns immer herumschlagen, weil uns das zuverlässig gute Zeug verwehrt ist.

    Die RAMGun wird auch eher mit Preßluft funktionieren als mit CO2, obwohl die Patronen dafür gebaut sind.

  • Ich persönlich glaube nicht das von Ram-Shop etwas überhaupt kommt.

    aber unser guter Sam steht doch mit dem Eigentümer in Kontakt und wurde über etwaige Pläne informiert, dass so etwas kommen soll... na, wir werden uns überraschen lassen. Deine Flinte ist jetzt aber optisch absolut klasse geworden und gefällt mir sehr... Top Arbeit :thumbup:

  • Ja das Thema Patronen liegt mit auch schwer im Magen

    Bei YT gibt es schon einige Conversions, vielleicht ist was dabei das gefällt. 8)
    Zum Bleistift:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei YT gibt es schon einige Conversions, vielleicht ist was dabei das gefällt. 8) Zum Bleistift:

    Längs habe ich das ausprobiert. Nicht neues, die Hülsen halten Druck und mit CO2 hat die mehr Bums als mit original aber ohne F
    Meine frühere Posts in Thema lesen.

    Das.......




    Einmal editiert, zuletzt von Leydson (8. Dezember 2020 um 23:32)

  • Bei YT gibt es schon einige Conversions, vielleicht ist was dabei das gefällt. 8) Zum Bleistift:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja aber das funktioniert wohl nur mit der kurzen. Und die ist nicht interessant.

    luckyduke_2_small.png