Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2021 um 12:01) ist von Wilfried21.

  • Geh doch einfach zum nächsten Waffenladen/Büma und laß dich beraten und dann kauf dort oder bestell im Internet ein passendes Piston, kann doch nicht so schwer sein! 😉 So einfach ist das... ☺️

  • Ich an deiner Stelle, außer du bist handwerklich gut drauf, würde die Pistole dem Büma vorstellen. Der kann vor Ort schauen, ob das Gewinde üblich oder neu gedreht werden muss. Der kann dir dann auch sagen wie teuer der Spass wird usw.. Für den alten Knochen würd es mich nicht wundern, wenn der Aufwand zu gross wäre. Schau doch mal ob dir nicht auch eine neue Kentucky Pistole mit 209er Zündhütchen für 290 Euro gefällt. Da ist dann alles neu und aufeinander abgestimmt (Frank & Monika)... ☺️

  • ich habe schon ein pieston gefunden das giebt es in unterschiedlichen gewinden,auch in 6×1mm.Aber ich muss den nächst so wie so noch nach Frankonieja in Buchholz fahren .

  • Echt jetzt?

    So ein Gewinde ist kein Hexenwerk, dafür noch mal fast 300,- wegschmeissen?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Selbst wenn ich 50 euro fürs umschneiden bezahle lohnen tut es allemal, da die Waffe ein echtes schnepchen wahr.und von Astrax oder wie die firma heist giebt es die indoor piestons für fast alle gengiegen gewinde.Aber was ich bis jetst so gelesen habe ,sind die von Petersolie wohl die besseren.

  • ich habe da noch eine frage zum beladen ,ich habe da schon ein paar daten gefunden.Die sind aber ziemlich wiedersprüchlich.Und ich frage auch nur aus neugierde.

    Ich habe eine Modelkanone bei e gun gesehen dort stand drauf BL 15 gain und sp 3 gram ich habe die daten mit meiner piestole ferglichen ,sind die gleichen.

    Nun habe ich nach lade enfelungen gesucht,habe ich auch für meine piestole gefunden,21 grain.umgerechnet in gram kam ich auf 1,noch was.

    Wie kommen die unterschiede zustande? Und was sind nun die richtiegen daten.

  • Du meinst diese Modellkanone:

    https://www.egun.de/market/item.php?id=14545801

    Ja, da steht, 3g Schwarzpulver, ein Kaliber von 44 und eine 15g Bleikugel. So verstehe ist das zumindest! Ich denke, das sind die Maximalwerte mit denen das Beschussamt die Kanone getestet hat. Eine schöne Sache, für denjenigen, der einen Stand hat auf dem SP genutzt werden darf. Die Kanone scheint top im Zustand zu sein und fürs jetztige Gebot für rund 50 Euro ein Schnäppchen! :) Ich habe diese hier...

  • Eine sehr schöne kanone,ich werde damit nicht schießen wollen, da ich keinen schwarzpulver schein habe.Aber in der vetriene oder auf einem schrank würde sie sich gut machen zwischen den Western sachen

  • Wenn es nur ums Hinstellen geht, dann kann man sich auch eine Deko-Kanone oder eine Kanone ohne Beschuss anschaffen, die sind deutlich günstiger und müssen nicht verschlossen gelagert werden. Der Beschuss vom Beschussamt bei einer Modell-Kanone steigert natürlich auch den Wert, weil dann damit auch offiziell geschossen werden darf! ;)

  • ach so, ja das stimmt, dass wäre dann natürlich möglich. SP wird dir dann sicherlich jemand der anwesenden Schützen zustecken... Berichte mal, ob es bei Dir mit der Kanone geklappt hat, wieviel möchtest du ausgeben?

  • ich habe da noch keine genaue Vorstellung ich warte noch irst mahl ab bis kurz vor ende wenn ich sie für 100 bekomme were es ok.ich habe ja noch mehr anschafungen geplant cronie indoor pieston noch 2 co2 rewolwer.und mein weszern autfit möchte ich auch noch erweiten.

  • Ok. Ja da kommt einiges zusammen! Dann viel Glück, ich denke, alles auf einmal geht ja meistens nicht. Setz Prioritäten uns freu dich auch jedes einzelne Teil. Bin gespannt, ob es mit der Kanone klappt!?

  • ja,das hoffe ich auch, ich habe meine vorderlader piestohle in einer vietriene bei den Luftdruck Waffen mit eingeschlossen. Hoffe das ist so vorschrifs mäßig.