Wie Luftgewehr Lauf erhitzen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2020 um 12:45) ist von Waldeule.

  • Zwischen schmelzen und festlöten ist nur ein schmaler Grat, würde ich nicht machen. Du könntest versuchen, einen Bohrer in ein Messingrohr einzulöten und damit die Kugeln vorsichtig von hinten her herausbohren.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Wie erhitze ich den Lauf? Soll ich das machen?

    Nein!

    Mehrere Diabolos stecken fest habe es probiert mit Stab öl und alles drumm und drann die Dinger bewegen sich 0

    Das kommt jetzt darauf an um welches Gewehr es sich handelt.
    Die Dinger mit dünnem Röhrchen in der Plastikatrappe kann man wegwerfen, der Lauf geht höchstwahrscheinlich krumm.
    Bei massivem Vollmaterial-Lauf: Zerlegen - Lauf in Schraubstock - Messingstab 4mm - Schlosserhammer und von vorn nach hinten austreiben, da der Lauf vorne leicht geschokt sein könnte.