Wie Luftgewehr Lauf erhitzen

  • Mehrere Diabolos stecken fest habe es probiert mit Stab öl und alles drumm und drann die Dinger bewegen sich 0. Wie erhitze ich den Lauf? Soll ich das machen?

  • Zwischen schmelzen und festlöten ist nur ein schmaler Grat, würde ich nicht machen. Du könntest versuchen, einen Bohrer in ein Messingrohr einzulöten und damit die Kugeln vorsichtig von hinten her herausbohren.


    "Die Welt ist zu komplex für einfache Erklärungen!"

  • Wie erhitze ich den Lauf? Soll ich das machen?

    Nein!



    Mehrere Diabolos stecken fest habe es probiert mit Stab öl und alles drumm und drann die Dinger bewegen sich 0

    Das kommt jetzt darauf an um welches Gewehr es sich handelt.
    Die Dinger mit dünnem Röhrchen in der Plastikatrappe kann man wegwerfen, der Lauf geht höchstwahrscheinlich krumm.
    Bei massivem Vollmaterial-Lauf: Zerlegen - Lauf in Schraubstock - Messingstab 4mm - Schlosserhammer und von vorn nach hinten austreiben, da der Lauf vorne leicht geschokt sein könnte.