Fragen zu neuer Wanderhose

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2020 um 15:32) ist von Kallimero.

  • Hallo Leute.

    Heute kam meine neue Wanderhose mit der Post. Nun hätte ich noch 2 ernst gemeinte Fragen dazu.

    An der Hose sind 4 D-Ringe. Mir ist schon soweit klar, dass man daran etwas befestigen kann. Könnte mir da jemand mal ein paar Beispiele geben, was man daran festmachen kann?


    Dann hätte ich noch eine Frage zum Reißverschluss am unteren Hosenbein. Welche "Funktion" soll dieser erfüllen? Bilder dazu sind im Anhang.

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Hoffentlich habe ich mich durch meine blöden Fragen jetzt nicht blamiert. :rolleyes:

    Viele Grüße!

  • Der Reißverschluss ist m.M.n. einfach nur zum Hosenbein enger oder weiter stellen!
    Je nach Vorliebe oder auch im Hinblick,was da für Schuhe/Stiefel getragen werden sollen und ob die Hose drüber sein soll,oder in die Stiefel reingesteckt.

    Edit: evtl. auch,um die Hose (ohne die Schuhe ausziehen) unterwegs mal schnell drüberziehen kann.....

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (27. August 2020 um 11:48)

  • Vielen Dank an euch. Klingt für mich plausibel. :thumbup::)

    Hat noch irgendjemand eine Idee, was man alles an den 4 D-Ringen befestigen könnte? Bis jetzt fällt mir nur meine Taschenlampe mit Karabinerhaken dazu ein. :rolleyes: Im Netz habe ich ansonsten nicht wirklich etwas nützliches dazu gefunden.

    Bei meinen Touren habe ich sowieso alles im Rucksack verstaut, aber interessant zu wissen wäre es.

  • kleinen Kochtopf, Kochlöffel mit Öse, Taschenmesser, kleines Beil, Taschenlampe, Kompass, Beutel mit Tabakwaren, Beutel mit Feuerzeug, Beutel mit Zaubersteinen, Fernglas, Sitzkissen, Tasche mit Wanderkarte, Laser zum Entfernungsmessen, Ballastblei, Sonnenbrillenetui, Brillenetui, Klopapierrolle, Taschenuhr, Ersatzmütze, Schlüsselbund ...
    Eben alles, was man so braucht und an die Hose hängt. Wieviel Ösen hattest du da dran?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Habe 4 Stück dran. Auf jeden Fall kommt schonmal die Taschenlampe ran. Der Herbst kommt und langsam aber sicher dauert es länger, bis es morgen hell wird.

    Aber schonmal vielen vielen Dank. :thumbup: Ich stand wirklich auf dem Schlauch diesmal. :whistling: