Roscoe .50 Revolver

  • Schwankungen von 0,5 - 4 Joule bei First Strike (hört man auch deutlich). Ab und an klemmt es und bläst etwas ab.
    Durchschnittsleistung bei etwa 2,5 Joule. Und das am Samtagmorgen . . . 8)


    PS: Mein Eindruck betrifft nur den mir gelieferten Roscoe. Andere können besser sein, aber mir reicht es . . . ;(

  • Schwankungen von 0,5 - 4 Joule bei First Strike (hört man auch deutlich). Ab und an klemmt es und bläst etwas ab.
    Durchschnittsleistung bei etwa 2,5 Joule. Und das am Samtagmorgen . . .

    Ganz ehrlich - der Roscoe war einer meiner neuen Favoriten für Habenwill...
    Der besitzt endlich mal einen spannbaren Hahn und kam dem Sinnbild Revolver viel mehr entgegen als der HDR 50, das äußere Erscheinungsbild war super, metallische Materialien wohl auch.
    Beim ersten Review aus USA sah ich bereits, dass der Hahn eher ne schlaffe Nummer ist und das Schussgeräusch hatte mich auch nicht überzeugt, ohne an Druckmangel zu denken. Aber man ist ja immer vorsichtig optimistisch und im Leben kann ja eigentlich nur alles besser werden.
    Hier anscheinend nicht. Ich danke dir für deine Einschätzungen und Mitteilungen, Schrotty, das hat mich vor einer weiteren finanziellen Enttäuschung bewahrt. FirstStrikes sind ne feine Sache, aber nicht, wenn ich vorher die Trommelöffnungen aufdremeln müsste, damit nichts klemmt, und die Druckschwankungen (die es ja nun bei CO2 immer gibt) dürfen so groß nicht sein, das geht gar nicht... Oder man wartet eine überarbeitete Version ab, wenn es nun genug Feedback gegeben hat und auch im Werk angekommen ist. Das wird dauern. Und bis dahin - nix Roscoe. Leider.

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • Dann sollte in besagtem Feedback auch stehen, daß sie dem Ding'ne vernünftige Trommel verpassen sollten. Nicht so eine Knallring-Kinderkacke.


    We have the Fossils - we win!

  • So, nachdem sich der Verkäufer auch zur Retoure tot gestellt hat,
    habe ich gestern durch Intervention des Bezahlfreundes endlich mein Geld erstattet bekommen.
    Diese Firma (#27) ist anscheinend völlig schmerzfrei . . . ;(8)

  • Zufrieden?? Na Ja, mit FS Munition keine Probleme aber mit runder Paint.... Igitt, fast nur Sauerei. :(
    Behalten tu ich den trotzdem, allein schon wegen dem klobigen Aussehen und dem Knicklauf.


    Und ansonsten warte ich jetzt auf die Chiappa Rhino. :D