CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 231.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Hier das Match als Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sunset Sam

    Ne kurze Frage fürs Verständnis für mich, ist ja mein erstes CAS und ich bin noch nicht Vertraut mit allem.

    Warum werden beim Timestamp im Video bei Tommy 10 sek und beim Major nur 5 sek draufgerechnet, beiden haben doch den gleichen Fehler?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • JürgenBS dein erster Schuss hier (Videostart) ist ganz klar aus John Wayne´s Schießschule :) großartig. :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wo genau im Video? Schreib mir mal bitte welche Zeit zu meinst

    Einfach aufs Video klicken, der Videostart hat einen Timestamp und beginnt an der Stelle.

    Beide haben einen Penalty oder Ablauffehler. Ihr habt euch bestimmt nur vertan und wolltet mich verwirren. ^^

    Tommy: 23,8 + P = 33,8

    Major: 18,11 + P = 23,11

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das war ein Ablauffehler....die sind teurer (eigene Erfahrung ) und der Major hat einmal daneben geknallt.

    War dann nur die "1" bei Major in der falschen Spalte? Weil die auch bei Ablauffehler drin steht. (Stage 2)

    Ich frage einfach nur, weil ichs lernen will, nicht Klugscheixxen. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Da geh ich mal von falsch geschrieben aus,.

    Ich weiß, das Tommi einen Ablauffehler hatte und der Major, als ihm der Lauf abgeklappt ist, einen Schuss in die Wand gesetzt hat.

    Handsome Joe

  • Warum werden beim Timestamp im Video bei Tommy 10 sek und beim Major nur 5 sek draufgerechnet, beiden haben doch den gleichen Fehler?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast Recht. Da steht die 1 bei Major Michaels in der falschen Spalte. Major Michaels hatte in der Stage 1 Miss, also 5 Strafsekunden. Die Gesamtzeit passt aber.

  • ...und ganz wichtig:

    Der Spass steht bei uns im Vordergrund. Die Videos zeigen das eigentliche Schiessen - aber das ist nicht alles.

    Unsere Treffen bestehen aus viel Unterhaltung. Das läuft auch - genau wie hier im Forum - regelmässig in Off Topic Themen aus.

    Dann machen wir Trockentraining, das heißt:

    Wir üben ohne Munition, den Revolver ziehen, in die andere Hand übergeben - Anschlag einhändig, beidhändig, nur um ein Gefühl dafür zu bekommen, den Revolver schnell für den jeweiligen Anschlag aus dem Holster zu bekommen.

    Hier ist Sam der Maßstab, der erklärt dir tatsächlich jede Fingerlage.

    Und es funktioniert und hilft wirklich

    Gewehr: bei mir deutlich sichtbar, das ich den Daumen ständig über den Schaft lege, das kostet Zeit, sogar viel Zeit.

    Der Major erklärt es: lass den Daumen auf dem Zeigefinger liegen, drei Finger in den Lever und dann sollte der Zeigefinger beim repetieren genau auf den Abzug treffen...

    ...dir rutscht dann die Plempe aus der Schulter, du klemmst dir die Finger am Abzug, drückst den Lever nicht auf die Sicherung oder verreißt das Gewehr bei der ungewohnten Bedienung usw...

    Aber: Die Tip´s von Sam und dem Major sind Gold wert, ihr seht es ja wie die beiden mit Revolver und Gewehr loslegen.

    Man(n) muss es nur umsetzen können.

    Nach solchem Training muss aber erst mal wieder eine Menge erzählt (abgleiten ins off Topic ) - , eine geraucht - , ein Kaffee getrunken werden .... und dann fangen wir mal ganz langsam an mit der Schießerei.


    Dieser ganze Beitrag soll einfach nur beschreiben, das der Spass und das Beisammensein an erster Stelle steht,

    und ich Schwöre, das er (der Spass ) das tut.

    Handsome Joe

    2 Mal editiert, zuletzt von JürgenBS (20. September 2021 um 01:10)

  • Glücklich kann sich jede Truppe schätzen die so einen Treffpunkt hat!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Gewehr: bei mir deutlich sichtbar, das ich den Daumen ständig über den Schaft lege, das kostet Zeit, sogar viel Zeit.

    Der Major erklärt es: lass den Daumen auf dem Zeigefinger liegen, drei Finger in den Lever und dann sollte der Zeigefinger beim repetieren genau auf den Abzug treffen...

    ...dir rutscht dann die Plempe aus der Schulter, du klemmst dir die Finger am Abzug, drückst den Lever nicht auf die Sicherung oder verreißt das Gewehr bei der ungewohnten Bedienung usw...

    Genau das habe ich auch schon ein paar Mal versucht zu üben, den Zeigefinger im Lever zu lassen, das sieht man ja auch auf zig Videos der Scharfen Schützen...nur habe ich mir dann ebenso oft den Finger böse geklemmt, das Ding repetiert eben wie ne Mistsau...aber, das ist wohl tatsächlich Übung...wenn ich besonders Sam am Anfang und den Major sehen...die blasen ja ordentlich was raus.

    Ich nehme diese Tipps jetzt schon mal alle mit und wir müssen dann unbedingt mal beide zu Euch kommen... 8):thumbup:

  • Na na na, "wie ne Mistsau " was ist das denn für eine Ausdrucksweise 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣.

  • Sunset Sam und Major Michaels ...

    Ich würde gerne unseren neuen alten Schreibtisch für den Gunsmith mit einem Kollegen am Donnerstag (übermorgen) gegen 16.30 Uhr auf die Ranch bringen...

    Der steht jetzt auf einer Euro und könnte dort mit dem Stapler so aus dem Transporter und hoch auf den ersten Dachboden gehoben werden?!

    Hätte jemand Zeit mit anzupacken?

    Oder zumindest der Rancher um den Stapler zu bedienen?

    Ich hoffe mein Ingo und ich bekommen das Riesending zu zweit nach innen gezogen...