Compoundarmbrust-Man-Kung-Fighter-XB86 - Technische Frage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2020 um 01:31) ist von Jan von Katzenbach.

  • hi. welcome.


    ich hab ne neue armbrust gekauft, und hab 2 fragen bzw. dinge die mich verwirren und unklar sind:

    wenn ich die armbrust nach links oder rechts wippe, und bewege, dann klappert dieser schließer oder stopper, das ding direkt links neben dem roten punkt. oder was das da ist, das dort den mechanismus blocken soll.

    dieses metal wippt mit, wenn ich links oder rechts die armbrust bewege. ist das normal das dass so locker ist? einer meinte bei ihm, bei nem anderen man kkung model, klappert das nicht mit. das sollte doch eigentlich nicht klappern oder? die teile?


    und der abzug finde ich ist auch ziemlicher locker. wenn ich den finger drauf habe dann geht es. aber wenn man nix drauf hat, dann kann ich den easy hin und her bewegen, nach vorne und zu den seiten. also der ist dann ziemlich locker und wackelig.

    ist das normal dass der so locker ist?


    die armbrust:

    COMPOUNDARMBRUST MAN KUNG FIGHTER XB86 - oder auch scorpion XBOW 2. sind beides die gleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gomez12345 (4. Juni 2020 um 20:31)

  • Sieht aus wie ein Teil der Anti-Dry-Fire.
    Kann dir leider nicht sagen ob das normal ist, hab von MK nur die Kraken, da ist das Teil komplett anders aufgebaut (wesentlich kompakter) und es sind keine lockeren Teile vorhanden.

  • Das Klappern ist nicht Normal, habe eine mit dem gleichen System !
    PS: Bevor du sie Spannst muss der Sicherungshebel Immer auf F stehen, beim spannen springt der dan auf S !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • danke dir. gut zu wissen. ist meine erste armbrust. aber bis auf diese paar makel, gefällt sie mir eigentlich.

    ich werd dann wohl retoure machen, und einfach eine neue bestellen, bzw. die austauschen lassen.


    wie ist der abzug bei dir? ist der fest?

    oder auch so locker wenn du finger nicht drauf hast?

    wenn ich den finger drauf habe, geht es eigentlich. dann ist der ganz normal und gut und fest. bisschen widerstand.

    aber ohne finger drauf wackelt er ziemlich. also nach vorne und etwas links rechts.

    ka ob das normal ist?


    hast du das selbe model wie ich?

    ich überlege grad, das die etwas kopflastig und schwer ist vorne oder? was das schießen dann schwerer macht, und du mehr ausgleichen musst.

    ich überlege ob nen kürzeres model besser ist, zum schießen und handhaben.

    es gibt halt noch die XB55 von man kung, die kürzer ist.

  • Ich habe die Rip-Claw : https://www.4komma5.de/SET-Recurvearm…arz-175-lbs-P18
    und die Ares : https://www.4komma5.de/SET-Compoundar…ack-175-lbs-P18


    Bin mit beiden sehr zurfieden, die Ares ist bei sorgfältiger Wartung fast unverwüstlich!

    Allerdings ist sie superschwer mit 40fach Scope :D


    Mit dem trigger ist was faul, da ist was loße!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"