Diabolos von Air Ghandi

Es gibt 416 Antworten in diesem Thema, welches 54.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2021 um 09:14) ist von AirGhandi.

  • ...und meine sind immer noch nicht unterwegs.

    Die Schnellsten sind sie wirklich nicht - hatte am Sonntag bestellt,
    und aus lauter Gehässigkeit nicht mal ein Kundenkonnto eröffnet . . . jetzt darf ich warten. 8)

  • So war nach dem Abendbrot heute nochmal fleissig. Der Test ist erneut nicht aussagekräftig da ich nur aus 10m und aufgelegt sitzend geschossen habe d.h. das Schützen und Abzugsfehler inbegriffen sind und ich die Ar20 Black Hunter schon eine weile nicht mehr geschossen habe.


    Die Streukreisdifferenz im Schnitt liegen aber nur bei 0,3mm pro den JSB was aber schon fast ebenfalls wie bei der HW100 (0,2mm) vernachlässigbar ist.
    Ich werde das mal so nach und nach mit meinen anderen Waffen testen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wie mach anderen hier wundert mich, dass - obwohl die FTTs schon lange auf dem Markt sind - viele diese erst jetzt schießen / ausprobieren ?( !
    Schiesse sie selber seit "der ersten Stunde" in meiner LGU, in die Steyr passen sie (4,50!) leider nicht hinein!
    Die positiven Erfahrungen hinsichtlich Kundenservice von H&N kann ich nur bestätigen!
    Super Werbung für H&N!
    Wünsche Andi, dass er damit Erfolg hat!

    Cheers
    Walt

    Offtopic: Ich wäre durchaus bereit das Doppelte für eine Dose maßhaltiger, von Charge zu Charge gleicher (Maß, Gewicht, ...), wirklich hochwertiger Dias zu zahlen, statt dieses "ewige Glücksspiel" zu betreiben! Ich meine: Da hast Du einen Kniffte für viele hundert oder tausend €, investierst viele Zeit und auch sonst Geld und letztendlich hängt es an einem Dia für 1 - 2 ct. ;( ?!
    Da findest Du mit Zeit, Geduld und Glück eine Dose die super läuft, bestellst ein Los, um dann festzustellen, das die Dinger nicht mal in den Lauf passen... Mit der heutigen Technik sind derartige Schwankungen einfach nicht mehr zu akzeptieren.

  • Wurden eben für die morgige Zustellung von DHL angekündigt.Da unser DHL-Bote meist so um 13:00 Uhr auftaucht, beträgt die Lieferzeit ab Bestellung im Shop 30,5h.
    DAS ist schnell! :D

    12:10 Uhr: Diabolos sind eingetroffen! :thumbup:
    Also so schnell hatte ich noch nie ein Paket.


  • Bei der HW30s hatten die Airghandi Finest die Nase vorn sogar recht deutlich. Bei der FWB300s waren die JSB leicht vorne aber wie gesagt alles mit Schützenfehlern inklusive......... wenn es mit meinen Kniffen so weiter geht werde ich wohl umsteigen weil ich denke das die Verarbeitungsqualität bei den H&N besser ist als bei den JSB, zumindest was deformierte Kelche angeht da sie durch die härtere Bleimischung nicht so schnell deformieren lassen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hab gerade mal auf 10m freistehend einhändig Lupi mit Airghandis Training Master trainiert.

    Hier die Ergebnisse: Tesro PA10-2 40x Airghandis Training Master 0,48g 11.06.20 TEST.pdf


    Sie verhalten sich etwas anderes als die RWS Basic, wahrscheinlich weil sie etwas schwerer sind.
    Die Training Master verzeigen weniger Fehler da sie wahrscheinlich etwas langsamer sind, hin und wieder werde ich das mal erneut testen wahrscheinlich mit mehr Erfahrung wird es besser und man verreist nicht mehr so. Aber sicherlich eine gute alternative zu den RWS Basic die ich aber momentan zumindest in meiner Match-Lupi favorisiere.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Schießen konnte Ich noch nicht. Aber Ich hab sie mal durch die Kopfmaß-Lehre fallen lassen. Mit abgebildet exemplarisch ein Diabolo für die "4,52" Sortierung. Die liegen alle sehr eng beieinander! Was auch immer die bei H&N gemacht haben - es war gut!

    Ist zwar nur ein kleiner Teil der Dose, aber man kann eine klare Tendenz erkennen.

  • Wow... ich bin echt beeindruckt auf wie viele unterschiedliche Weisen ihr die Diabolos unter die Lupe nehmt.

  • Jepp, ich schau dann, wie lange sie in Milch noch knusprig bleiben.

    Aber die Maßhaltigkeit beeindruckt mich wirklich.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So, endlich sind die Airghandias angekommen. Super verpackt
    Wir bleiben gespannt

    danke auch für den Schraubendreher.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wow... ich bin echt beeindruckt

    Na warte mal ab. Nachdem meine (natürlich ohne das Schraubendingsda) angekommen sind,
    werde ich gleich zwei Dosen weiterversenden. Eine zum Large Hadron Collider, die andere geht zum
    Jet Propulsion Laboratory der NASA. Wäre doch gelacht wenn wir die Geheimnisse nicht lüften könnten. 8)

  • So heute war mal die Walther LG300 dran. Die Airghandi Finest waren einen Tacken besser ein Ausreisser bei den JSB haben das im Endergebnis etwas schlechter für die JSB gemacht als es m.M. nach ist.
    Auf 10m aufgelegt nehmen sich m.M. nach beide Sorten nicht viel bisher in meinen Waffen.........echt Klasse Kugel die Finest.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Und weiterhin danke ich euch allen für euer Feedback. Ich hab mir ja viel erhofft, aber dass es so gut läuft hatte ich nicht erwartet :)
    Mal sehen was die NASA zu den Diabolos sagt ;)