Diabolos von Air Ghandi

Es gibt 416 Antworten in diesem Thema, welches 54.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2021 um 09:14) ist von AirGhandi.

  • Züge und Felder :otfl:

    Ich habs kapiert. :thumbsup:

    Und ja, auf dem Kopf war das selbe Bild.

    Nutze das Teil ja sonst für andere Sachen. Ich fand es halt nur interessant

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Mal wieder ein paar Schußbilder,gestern eine neue "Ladung" von Andi,s FINEST bekommen.

    Umarex AM850 M2-Hawke 2-7x32 (auf 6x),10M stehend aufgelegt.

  • Ich habe beide Dias (TM und Finest) auf 9 m sitzend aufgelegt geschossen, wobei ich sagen muss, dass die Ghandi Finest auf der <10 m Distanz zu schade und zu teuer sind, da tun es auch die Ghandi TM,
    Bin von beiden Dias sehr angetan, da sie enge Streukreise (für meine Verhältnisse) schaffen. Da ich von 10 Schuss fast immer einen Ausreißer habe (selbst verschuldet), den ich mir immer gleich :D wegdenke, liegen die Streukreise der Ghandi TM bei 8 – 9.6 mm, die der Finest bei 8 – 10 mm. Das Gewehr, eine HW35 habe ich erst seit kurzem, macht einem das Schießen aber auch leicht, weshalb ich da in der nächsten Zeit, nach etlichen Schüssen, auch noch eine Verbesserung bei der HW35 und auch bei mir erwarte.
    Mein Favorit war bis jetzt TopShot Silber 0,52g, die Training Master stehen denen in nichts nach, sind vom Preis sehr attraktiv und für meinen 9 m Bodenschießstand optimal.
    Die Finest muss ich noch draußen testen, was momentan wenig Sinn mach, Regen und viel Wind würden dem Dias nicht gerecht.

    Mein Fazit zu den Dias: Eine echte Alternative zu meinen bisher genutzten Dias. Die Training Master werden wohl die TopShot demnächst ersetzen. Von den Finest, werden aber bestimmt auch einige Dosen in meinem Dias Koffer kommen.

    Matze ;)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Das hast du falsch verstanden, die sind nicht zu teuer, nur zum reinen Spaßschießen auf <(weniger) 10 m zu schade/ teuer, da reichen die Flachkopf- Ghandi's. Auf >10 m machen dann die immer noch günstigen Finest wieder Sinn.
    Ansich somit beide Dias- Sorten preislich völlig OK


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Wow... Und ich dachte,

    all dies wäre ein Hobby,

    das man allein aus Spaß betreibt.

    So kann man sich irren.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eben...Spaßschiessen...die billigsten Murmeln rein, die es gibt. Die treffen auch die Dose.
    Entweder oder...NewYork oder Busenweiler...aber Hannover ist rausgeschmissenes Geld :)

  • Ich habe die 6 Dosen Finest heute auch per Post erhalten und finde sie ebenfalls gut.

    Besser als meine bisherigen Diabolos .

    Ich bin als Neuling wirklich ueberrascht , wie sehr sich gute Diabolos auf das Trefferbild auswirken.
    Der Durchmesser der Schussgruppen hat sich um etwa 1/3 verbessert.

  • Was ist den Spaßschiessen? Ne Dose treffen? Dafür würde ich mir die billigsten holen, die es überhaupt auf dem Markt gibt.

    Eben...Spaßschiessen...die billigsten Murmeln rein, die es gibt. Die treffen auch die Dose.
    Entweder oder......


    @ Olja: ohne hier eine Diskussion anzufangen über „Billig & Teuer“ (dass wäre gegenüber den AirGhandi Dias und Andi auch nicht zu rechtfertigen), wirst du von mir noch nie ein Bild gesehen haben, auf dem ich ne beschossene Dose zeige und ich verstehe jetzt auch nicht, was du an meiner letzten Antwort nicht verstehst.
    Auf 9 m und darunter (manche haben nicht die Möglichkeiten 10 m und darüber zu schiessen) erziele ich mit der Training Master ein gleich gutes Ergebnis, wie mit den Finest, die Master sind eben gute Trainings Dias, dein Sekt oder Selter Vergleich ist wie das wilde schwingen mit einer Keule, ohne Verstehen zu wollen, was der andere meint.

    Für dich dann noch einmal leicht und klar verständlich:
    Die AirGhandi Finest sind nicht zu teuer, nur auf meiner 9 m Bahn nicht notwendig.

    Rundkopf Dias schiesse ich auf größere Distanzen und meistens draußen

    Spassschießen: na, Spaß haben wir doch alle am Schiessen, besonders wenn das Trefferbild gut ist und mit den Training Master ist es eben ein gutes Trefferbild und wird auch immer besser, bin ja noch nicht so lange wieder dabei zu schiessen, aber schon recht zufrieden. :D

    Ich hoffe das reicht dir, um sich wieder den Dias zu widmen, denn da bietet Andi etwas „Gutes und Günstiges“ an, was mich bei meinem Schiesstest überzeugt hat.

    In diesem Sinne, einen guten Schuss ins Schwarze.

    Matze ;)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • @ Olja: ohne hier eine Diskussion anzufangen über „Billig & Teuer“ (dass wäre gegenüber den AirGhandi Dias und Andi auch nicht zu rechtfertigen)


    Ganz Deiner Meinung :thumbup: , aber s gibt Menschen die können nicht anders ;(

  • Na dann mal lieber wieder ein Foto.

    Umarex AM850 M2,nach dem Schaftumbau noch etwas eingeschossen,10M stehend aufgelegt Hawke 2-7x32

    Die Finest laufen optimal (auf diese Entfernung)

  • ohne hier eine Diskussion anzufangen über „Billig & Teuer“

    Darüber eine Diskussion anzufangen bringt auch nichts.

    Ich kann nur über meine Vorgehensweise berichten:
    Habe ich gut passende Dias zu meinem LG gefunden, werden nur noch diese in dieser Waffe verschossen.
    Da ist es mir egal ob die Dose jetzt 3,50 oder 10,50 € kostet.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Darüber eine Diskussion anzufangen bringt auch nichts.................
    Habe ich gut passende Dias zu meinem LG gefunden, werden nur noch diese in dieser Waffe verschossen.Da ist es mir egal ob die Dose jetzt 3,50 oder 10,50 € kostet.

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen, sehe ich auch so.

    Dann leg ich auch noch einmal mit zwei Bildern nach, gerade geschossen.
    9m stehend aufgelegt
    Rechts mit den Ghandi`s Training Master – je 5 Schuss
    Links die Ghandi`s Finest – je 5 Schuss außer links unten, da sind es 6 Schuss (1 Frühzünder dabei) ^^
    Mittig rechts die TM und links die Finest mit je 3 Schuss / Bild 1 zeigt, wo ich links und rechts treffen wollte, Bild 2 wo ich getroffen habe :thumbsup:

    Funktionieren die Ghandi`s

    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Am besten bei einem präzisen Luftgewehr/-Pistole einen Munitionstest im eingespannten (Prellschlagfreie-/gedämpfte Luftdruckwaffen) Zustand machen, eine gesamte Charge kaufen und Spaß haben alles andere ist Spekulativ. Ist die komplette Charge aufgebraucht erneut einen Munitionstest durchführen.
    Firmen wie z.B. MEC in Dortmund oder RBShooting in Würth bieten sowas für 10€ auf einer elektronischen Meyton Schiessbahn an.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (9. Oktober 2020 um 10:55)

  • nachdem meine ersten 13 Dosen findest sich so langsam dem Ende nähern, habe ich gerade 10 findest und 5 Training nachgeordert.
    hatte die Training noch nicht getestet. Können aber nur besser wie die mosquitos sein :smash:

    gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Stichwort Mosquito:

    Mein obiger Betrag war eigentlich laenger... Doch er verschwand irgendwie.

    Meine erste Dose war natuerlich die Fliege.

    Hab dannn nen Test gesehen und mir daraufhin die RWS Basic bestellt.
    In meiner Diana 260 waren die RWS besser.

    Mit der HW 77 wollt ich erstmal den Rest der Mosquito verschiessen , nachdem ich eine Dose mit 400 RWS Basic leer hatte, um nich andauernd angebrochene Dosen rum stehen zu haben.

    Nach etwa 60-80 Schuss war klar zu sehen , dass ich mit den Mosquitos auf 5 m stehend freihaendig tatsaechlich ein besseres Ergebnis als wie mit den RWS Basic hatte....

    Vielleicht weil sie minimal schwerer sind oder press in den Lauf gehen ?!

    Selbstverstaendlich sind die Finest spuerbar besser als die Mosquitos.

    Hab jetzt natuerlich auf einer Scheibe alle Diabolos geschossen und kann aktuell schlecht Fotos posten.

    Gefuehlt siehts bei den ersten 3 Schuss bei mir so aus :

    RWS Basic = 12-14mm

    Mosquito = 9-11 mm

    Finest = 6-7 mm

    Schuss 4&5 sind meist schon Ausreisser , weil da einfach die Uebung fehlt...
    Die erweitern dann die obigen Schussbilder um 5-6mm.

    Die Distanz ist wie gesagt gering mit 5 m . Halt stehend freihaendig mit 4-fach Vergroesserung.

    Wenn meine Flachkopf leer sind , werd ich die Trainingdiabolos auch probieren. :)

  • Also ich kann mich nur nochmal ganz herzlich bei euch bedanken! Ich finde es Klasse dass ihr das Vertrauen habt und die Diabolos testet! Immerhin kosten die Geld.
    Ich freu mich natürlich umso mehr, dass die dann bei den meisten auch noch gut funktionieren. Immer wieder bekomme ich tolle Streukreise geschickt :)
    Wenn sich die über die Jahre dann vielleicht den Weg in den einen oder anderen Schießkoffer bahnen, dann freut mich das natürlich umso mehr. :) Ganz gespannt folge ich diesem Thread hier.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße!
    Andi