Zwillengelaber, mehr oder weniger

Es gibt 534 Antworten in diesem Thema, welches 97.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2023 um 02:02) ist von Gunymed.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • moin

    Konnte gestern endlich nach langer Zeit das Komplettset von Schleudershop, also die LTFR ausgiebig testen

    Hatte 40 m zur Verfügung mit den 9,5 mm Mud Balls. Auf 40 m zerplatze fast jede Murmel mit der schönen Staubwolke. Nur Präzise treffen war für mich unmöglich

    Hab dann die Distanz halbiert, und auf 20 m konnte ich den fast jeden 2ten Schuss Verwandeln

    Ziel war eine kleine 330 ml Dose

    Nach 10 Treffern, nicht an der selben Stelle, hat es denn die Dose gelocht.

    Leider, hab ich mein Handy nicht dabei gehabt was mich sehr Ärgert zwecks Dokumentation.

    Fazit: schönes Set, die ca 30 Euro haben sich echt gelohnt

    Und nach ca 500 Schuss kann ich sagen: ich brauch Handschuhe. Die Tubes sind mir oft auf die Hand geflitscht was mittlerweile echt weg tut *lol*

  • ... Und nach ca 500 Schuss kann ich sagen: ich brauch Handschuhe. Die Tubes sind mir oft auf die Hand geflitscht was mittlerweile echt weg tut *lol*

    Hallo Nick_Nolte,


    Genau aus diesem Grund bin ich auch wieder auf TTF (https://www.zwillunken.de/zwillen1x1/abkuerzungen/) gegangen.

    So wie es scheint, hast du nach dem Schleudern noch etwas Energie im System über. Diese verbleibt entsprechend in den beschleunigten Bändern bzw. im Pouch und entlädt sich dann auf recht unangenehme Weise auf deinen Fingern/Händen. =O


    Gruß,

    Walde

  • Yep.

    Schnalzt es auf die Pfote, ist zuviel Power im System.

    Aber….schön, dass die Zwille endlich populärer wird, ist doch eine absolut tolle Waffe mit Unmengen Möglichkeiten.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • moin

    Also sind die Murmeln zu leicht?

    Hab hier noch Handschuhe vom Kraftsport liegen, also Fingerlose. Hab die jetzt mit in die Tasche gepackt

    Sho Ishida

    Ja das freut mich auch

    Im Vergleich zu LG oder LP liegt hier echt der Vorteil das man fast überall mal eben ein paar Murmeln losjagen kann

  • Ich hab gestern das Fitnessband Kintex Gold (0,64mm) getestet. Und mal gut 100-150 Schuss durchgezappt. Bisher nicht gerissen.

    2,5m kosten nur 9,15€ inklusive Versand...

    Soweit so gut, es stinkt halt böse und Th Cj (youtuber) warnt vor den Kintex Bändern, da es plötzlich reißt ohne Vorwarnung und dann auch noch vorne an der Gabel oder mittig. Das macht mir aber weniger Sorge, da ich mir eine Schutzbrille über der normalen besorgt habe (Howard Leight - Overspec). Zudem spanne ich die Zwille vollkommen in einigem Abstand zum Gesicht und visiere erst dann in Richtung Ziel.

    Das Band hat jedenfalls gute Power und die Haltbarkeit ist besser als die von GZK, das reißt -zumindest bei mir- oft schon auf die ersten Schüsse und werde ich mir nie wieder besorgen. Bei dieser günstigen Option sowieso nicht mehr.

    Habe das Kintex Gold auf 26-18-320 geschnitten und für 8mm Stahl genutzt. 3,3kg Auszugsgewicht gemessen.

    habe leider keinen Chrony, aber ich schätze mal die 8mm fliegen schon so zwischen 110 - 120m/s.

    Dicke Weißblechdosen werden zwar nur einseitig gelöchert, aber es gibt eine fiese Delle mit Riss auf der Rückseite, viel fehlt also nicht mehr beide Seiten zu löchern...

    Kintex Silber ist sogar noch schneller, wird jedoch nicht im Bulk geliefert, was das Band nochmals billiger macht.

    Ich werde mir dann 25m davon bald mal bestellen.

    Wer aber das silberne billiger möchte, fragt nach 15% Rabatt ab 10 Stück. Wurde mir angeboten.

    Das gibts aufgrund geringerer nachfrage nicht als 25m Rolle.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von zocker (26. September 2021 um 16:08)

  • moin

    Wie kann es anders sein...ich hab was neues bestellt *lol*

    Diesmal eine sog. "Schlüsselringschleuder" sprich was sehr kleines. Nebst Munition, diverser Bänder (Loops und Tubes) Anbindematerial, Pouches und eine Tasche für den ganzen Kram kam ich dennoch nur auf knappe 100 Euro.

    Bestellt wie bisher immer beim Schleudershop

    Nebenbei

    Kenne den Besitzer des Ladens nicht und bin es auch nicht selber. Finde den Laden nur toll da es der erste Lade war wo ich meine erste Schleuder bestellt habe

    LG

    Nick, der völlig infiziert ist was Schleudern angeht :dafuer:

  • Niedlich.

    Muss ich auch mal basteln, am besten dickes Messingblech... nobel wäre Silber.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Reißen die Gummis bei höherer luftfeuchte früher?

    Mir sind vorhin in 0,nix

    2x Bänder gerissen.

    Besonders kalt war es heute nicht mal.

    X(

    Hallo zocker,

    Das pure Latex hält bei mir bei allen Temperaturen und Luftfeuchten ziemlich gleich lang. Auch wenn es mal im Regen nass wird gibt es keine Probleme. Muss dazu schreiben, dass bei meinem Durchsatz Bänder selten mehr als ein Paar Tage halten. :P

    Gruß,

    Walde

  • Denke schon, war noch im letzten Jahrtausend aber da hatte nen Kumpel auch mal ne Zwille mit Harpunen Gummis bespannt, waren stärker als die normalen aber sonst kein Unterschied.

  • Ich würde mal Anglerhandschuhe testen. Da sind die Fingerkuppen von Daumen, Zeige-, und bei diesem Modell auch Mittelfinger umklappbar. Die Innenseite der Handschuhe ist rutschfest, da silikonbeschichtet.

    Normale Halbfingerhandschuhe, mal abgesehen von ledernen dürften zu wenig Grip beim Schleudern bieten.

    Edit:

    Habe jetzt mal diese bestellt. Gefallen mir optisch deutlich besser und alle Fingerkuppen sind umklappbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von zocker (24. November 2021 um 12:06)