Wer kommt zum Stutenkerlschießen am 14.12.03 nach Dorsten?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 7.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2003 um 01:17) ist von full.house.

  • Zitat

    Original von Warbeast
    noch ne frage
    wenn ich da nen bekannten mitnehme, kann der dann mit na Waffe schiessen?
    er hat zwa rnn Lg aber kein passendes glas
    und zeigt wer mir, als neling, was ich zutun habe?

    mfg Phil

    Natürlich, alles kein Problem!
    (Wie Viper schon sagte)

    Gruss
    scenar

  • @ Astanase:

    Ich hoffe, daß Du wieder schön vermummt wie letztes Jahr den Pfeifen das Fürchten beibringen wirst.

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi,

    ich werde warscheinlich auch kommen!

    Noch eine Frage, auf welche Entfernung wird eigentlich geschossen?

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • 10m im stehen,
    15m im knieen,
    25m im sitzen,
    wenn Ihr zu gut seit, Platz haben wir bis ca.80m! *lol*

    Grüsse
    scenar

  • @Scenar
    Stutenkerl, is irgendwie ein Wiederspruch insich, lass dich mal von Gunshooter aufklären. *lol*

    (So kommt der Thread wieder nach oben) :ngrins:

    edit: s.o.
    (Zuviele Essensreste und Asche in der Tastatur, da klemmt manchmal nicht nur das "t") :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (12. November 2003 um 21:28)

  • Klasse Sgt.Hartman,

    aber wir müssen noch mehr werden!
    Wer kommt den noch?
    meldet euch, sonst haben wir am Ende gar zuwenig Stutenkerle(Weckmänner) :nuts:
    Grüsse
    scenar

  • Auf welche Entfernungen wird geschossen, sind die festgelegt oder muß man die wie beim FT ermitteln ???

    edit: irgentwie war gestern nicht mein Tag.... :confused2:

    10m im stehen,
    15m im knieen,
    25m im sitzen,

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (21. November 2003 um 09:02)

  • Zitat

    Original von ViperM
    Auf welche Entfernungen wird geschossen, ... ???


    Siehe Scenars Antwort vom 09.11..

  • Hallo Leute,
    nachdem ich mich ja gerade schon blamiert habe, bei einen 1 jahr alten Thread übers damalige Stutenkerlschiessen, *lol*
    Hier noch eine Ergänzung zu unserem Stutenkerlschiessen , am 14.12.03,
    Es werden die beiden , am Anfang erwähnten Klassen , nämlich 7,5 Joule und 16,3 Joule Gewehre, noch mal in Pressluft und Federkolben unterteilt.
    Es gibt also 4 Klassen, wo die jeweils ersten drei Plätze ausgeschossen werden!
    Es wird trotzdem kein bierernster Wettkampf, sondern der Spaß und das gesellige Zusammensein werden im Vordergrund stehen.
    Neben dem Pfeifenschiessen, werden noch die Lanes 1+2 aufgebaut, sowie einige Spaßziele zur freien Verfügung. Es darf mit jedem Luftgewehr bzw. Luftpistole geschossen werden, welche dem o.ge. Energielimit entsprechen und gesetzlich legal sind.
    Viele grüsse
    Scenar :nuts:

  • @alle
    Übt knieend schießen!
    Arnd hat heute eine dieser Pfeifen für mich auf 15m gestellt, da ich noch nie knieend geschossen hab, waren es gut 10 Schuß, bis ich das "Biest im vorbeikommen" erwisch hab. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Aha!
    Dann ist das "Stutenkerl-Schießen" also nicht mehr das "Stutenkerl-Schießen" ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich denke, es sollte alles sitzend geschossen werden, wie im FT üblich.
    Alles Andere (knieeend 15m), ist meiner Meinung nach nur für absolute Profis.
    Wollen wir nicht Spaß? Was bringt das, wenn die meisten nach 5 Schuß ausscheiden ???

    Nur ein Vorschlag, der Sport braucht noch immer Zuwachs, und so ein Event ist nicht schön, wenn die meisten schon an der zweiten Hürde kläglich scheitern. :confused2:

    Wie gesagt, ich will mich als Neuling NICHT in die Regeln einmischen, nur zum Nachdenken anregen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Warst Du letztes Jahr dabei?
    Denn so, wie Du schreibst, wurde es geschossen.

    4 Reihen a´ 5 Pfeifen, ab 10 Meter jeweils um 5 Meter ansteigend.
    Nur, wer die Reihe erfolgreich beschossen hatte, durfte die dahinter liegende beschießen.
    Ein Nicht-Treffer berechtigte, die beschossene Reihe noch zu Ende zu schießen, aer nicht die nächste.

    Einer hatte es tatsächlich geschafft, alles weg zu putzen, denn ein Stechen gab es nicht.

    FT ist nun Profi-Sport ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von ViperM
    Wollen wir nicht Spaß? Was bringt das, wenn die meisten nach 5 Schuß ausscheiden ???


    Hallo Viper,
    da brauchst Du keine Sorgen zu haben, wo steht denn was von ausscheiden? Ich sagte doch wir wollen Spass haben! :fluch:

    Bei den 10 und 15m Schüssen, wird nicht nach einem Fehlschuß ausgeschieden! Es wird weiter geschossen, wie beimSilhouettenschiessen!

    :direx: Erst bei den 25 m Pfeifen , wird so verfahren!

    Grüsse
    scenar :nuts:

    PS: Das Startgeld beträgt für jeden Start 5 Euro.
    (Inclusive Standgebühren)