Es gibt 760 Antworten in diesem Thema, welches 52.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2020 um 18:32) ist von Technixx.

  • Interessant! Ich habe auch Problem mit meinem Chrony, wenn es dunkler ist. Auf wie viel Grad musstest Du die Farbe denn bringen?

    Ich benzutze Lee-Folie---CTB .(Color to Blue) . Verwende ich, wenn ich beim Film kein Mischlicht haben will (also Halogen und Tageslicht gemischt..das ist kacke). Die Farbtemperatur sollte also Tageslicht sein (5500k). Habe einfach nen Folie vor die Aldi LED-Leisten gepackt...und schon gehts.


    Umgekehrt get's auch...aus Tageslicht Halogen zu machen...aber anderes Thema.

    Aber Vorsicht...das gibt es verschiedene Stufen...1/4 1/2 oder Full CTB. Aber kann man auch falten um aus 1/2 ..Full zu bekommen.

    Jedenfalls sollte das Lichtspectrum passen...sonst ERROR auf dem Chrony. Oder man kauft gleich die LED-Leiste, die 5500K bringt

    Folie hier


    https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Lee-…hBoCDHYQAvD_BwE

  • Interessant! Ich habe auch Problem mit meinem Chrony, wenn es dunkler ist. Auf wie viel Grad musstest Du die Farbe denn bringen? Ich habe etwas Sorge dass Ich die Farbtemperatur zu sehr erhöhe, weil der Chrony nur ein Plastikgehäuse hat ;( Wäre aber schon schön wenn der zuverlässiger funktionieren würde...

    Du musst das ganze dann aber auch aus 1,2m Entfernung auftragen. Und beim schießen bitte die selbe Entfernung zu chrony wie beim auftragen....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Das sind Filterfolien.

    Nochmal: F i l t e r folien

    Die filtern nur Wellenlängen heraus und fügen keine hinzu. Das ist keine Zauberfolie!

    Alle Chronys die ich bisher gesehen habe (so einige), nutzen IR-Sensoren. Die brauchen IR-Licht. Ohne Zauberei bringen diese Vorschläge keinen Vorteil.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Also doch Zauberfolie.

    Apropos Titel des Themas:
    Hier ein alter Versuch von mir. Bei der 10-cm-Marke liegen die 0,670 g schweren Diabolos. Hübsche Gewichtsverteilung. Die Differenzen sind größer als 20 mg. Mir ist das mittlerweile viel zu viel Aufwand. Zur Bestätigung hat letzte Woche ein Bekannter von mir bei einem FT-Turnier mit ungewogenen Diabolos 49 von 50 geschossen. Die Diabolos waren weder nach bestem Los ausgeschossen, noch abgewogen, oder gar nach Kopfmaß sortiert. Mit Waschen fangen wir erst gar nicht an. Die waren lediglich nach Fehlstellen überprüft und geölt worden, wobei ich auch an dieser Behandlung stark zweifle.

  • Das sind Filterfolien.

    Nochmal: F i l t e r folien

    Die filtern nur Wellenlängen heraus und fügen keine hinzu. Das ist keine Zauberfolie!

    Alle Chronys die ich bisher gesehen habe (so einige), nutzen IR-Sensoren. Die brauchen IR-Licht. Ohne Zauberei bringen diese Vorschläge keinen Vorteil.

    Dazu hättest du vor 6 Jahren Dr Axel Stoll befragen können :D Magie ist Physik durch wollen oder so ähnlich..... :D:D:D

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Also doch Zauberfolie.

    Apropos Titel des Themas:
    Hier ein alter Versuch von mir. Bei der 10-cm-Marke liegen die 0,670 g schweren Diabolos. Hübsche Gewichtsverteilung. Die Differenzen sind größer als 20 mg. Mir ist das mittlerweile viel zu viel Aufwand. Zur Bestätigung hat letzte Woche ein Bekannter von mir bei einem FT-Turnier mit ungewogenen Diabolos 49 von 50 geschossen. Die Diabolos waren weder nach bestem Los ausgeschossen, noch abgewogen, oder gar nach Kopfmaß sortiert. Mit Waschen fangen wir erst gar nicht an. Die waren lediglich nach Fehlstellen überprüft und geölt worden, wobei ich auch an dieser Behandlung stark zweifle.

    Krass das hatte ich auch gelesen.

    Aber ich bezweifle, dass 49 von 50 eigentlich unmöglich sind. Bis jetzt gab es doch keinen hier im Forum der das geschafft hat. Ich glaube noch nicht mal unser Foren interner chuck Norris alias play.......

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Zur Bestätigung hat letzte Woche ein Bekannter von mir bei einem FT-Turnier mit ungewogenen Diabolos 49 von 50 geschossen.

    Deinen Bekannten hatte ich letztes Jahr mal als Squadpartner!
    Dem möchte ich auch noch ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis gratulieren!
    49 von 50 ist schon ein wahnsinnig gutes Ergebnis! ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Heiko meinst du den schützen der das da angeblich letztes Wochenende geschafft hab?

    @play ich merke pcp schützen nutzen überall die selben "ausreden" :thumbsup:

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Kurze Frage an alle:

    WÜRDET IHR SOWAS NOCH SCHIEßEN?

    Denke das passt ganz gut zu der dia Diskussion....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • WÜRDET IHR SOWAS NOCH SCHIEßEN?

    Nicht wirklich .... :S

    Einem Vorderladerschützen schenken der selbst Geschosse gießt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heiko meinst du den schützen der das da angeblich letztes Wochenende geschafft hat?

    Ja!
    Das war aber vorletztes Wochenende, meine ich!

    Interessant aber, das die Dia's weder sortiert noch sonst was waren!
    Nur ein wenig Öl. Das werde ich auch noch einmal testen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no