Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA

Es gibt 1.626 Antworten in diesem Thema, welches 225.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 20:10) ist von Draxus.

  • Hab endlich eine Schaftkappenlösung gefunden. Auf Egun hatte einer eine Rifle mit Holzschaft und Kappe von Janosz angeboten. Der Preis war gut und ich schlug zu. Als die CLA dann da war, habe ich den Schaft abmontiert, restauriert und auf meine Rifle montiert. Restauration war nötig, weil einige Schraubenlöcher ausgerissen waren. Abgeschliffen und mehrere Lagen True Oil später war er wieder hübsch. Das Holz ist echt Nussbaum und gefällt mir sehr gut. Die Schaftkappe war auch verbastelt, konnte ich aber soweit richten. Schwarz brünieren habe ich versucht, wurde aber fleckig und so gefiel mir das nicht. Also die Schicht wieder runter und jetzt bleibt sie so.

    Die gekaufte Rifle habe ich wieder verkauft. Und damit fast nichts für den Schaft und die Kappe bezahlt. Glück gehabt!

    Die beiden passen doch ganz gut zueinander, oder?

    Socks

    Schick die Beiden.:thumbsup:

    Frage: hast du den WLA Vorderschaft verlängert oder einen neuen Gebaut?

  • Frage: hast du den WLA Vorderschaft verlängert oder einen neuen Gebaut?

    Verlängert. Der Vorgang ist hier beschrieben:

    Socks
    30. Juli 2022 um 10:32

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Frage: hast du den WLA Vorderschaft verlängert oder einen neuen Gebaut?

    Verlängert. Der Vorgang ist hier beschrieben:

    Socks
    30. Juli 2022 um 10:32

    Socks

    Vielen Dank :thumbsup:

  • Heute habe ich meinen Nussbaum Schaft von Light94 bekommen, dass ist Wirklich eine tolle Arbeit. Danke dir. :thumbsup:

    Die Hochzeit mit der CLA kommt dann so schnell wie möglich, da sie bei mir auf Arbeit Liegt und noch etwas bearbeitet werden muss.8o

    Schaftkappe geht zum Eloxieren wenn ich weis was mein Kumpel mir dafür abknöpfen will. :P

    Holz werde ich auch noch etwas mit True Oil behandeln, etwas dunkler muss er werden.