Revolver King Cobra von Reck?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2003 um 11:37) ist von Gunfun.

  • Hat jemand diesen Revolver oder weiß, ob der was taugt (Stahltrommel, Verarbeitung, Zuverlässigkeit usw.)?
    Link Colt King Cobra

    Das mit den Gummibällen ist ja ein lustiges Gimmick dazu! Obwohl wie war das mit dem Gesetz? Das aber nur am Rande. Bin eher an dem Revolver interessiert!

    3 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (30. Oktober 2003 um 19:58)

  • Diesen Revolver scheint es in D nicht zu geben, somit wird Dir wohl kaum jemand was dazu sagen können...


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky
    Diesen Revolver scheint es in D nicht zu geben, somit wird Dir wohl kaum jemand was dazu sagen können...

    Lucky

    Denk schon, daß es den hier (gebraucht) gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (30. Oktober 2003 um 20:07)

  • Das halte ich für ein Gerücht ! Beweis mir erstmal das Gegenteil :))


    Schöne Grüße

    Lucky

    /edit: Deine Edit-Ergänzung "gebraucht" brachte mich auf die Idee mal in Gunimo's geniale PTB-Liste zu schauen und siehe da: PTB 216 ist ein Revolver Reck Cobra in 9 mm.

    Hattest also Recht, allerdings dürfte der wohl nicht zum Verschiessen dieser Kugeln vorgesehen gewesen sein. Ist übrigens eher etwas für die Sammler-Rubrik...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (30. Oktober 2003 um 20:17)

  • Zitat

    Original von Lucky
    /edit: Deine Edit-Ergänzung "gebraucht" brachte mich auf die Idee mal in Gunimo's geniale PTB-Liste zu schauen und siehe da: PTB 216 ist ein Revolver Reck Cobra in 9 mm.

    Hattest also Recht, allerdings dürfte der wohl nicht zum Verschiessen dieser Kugeln vorgesehen gewesen sein. Ist übrigens eher etwas für die Sammler-Rubrik...

    Stimmt die PTB-Liste ist echt ein klasse Nachschlagewerk, hatte auch gerade überlegt, wie ich Dir das beweisen sollte! ;)

  • hi,
    I've seen such a revolver in France this summer.
    Technically it is 100% identical to Umarex Reck Cobra (today: Colt Detective Spec), EXCEPT the barrel. The cca. 3" barrel has a 15 mm caliber muzzle, but the first 4-5 centimeters are similar as PTB-guns.

    (The revolver is almost totally zinc alloy, but the hammer is steel.)

    Compare:

  • Das Modell hab ich mal in Frankreich (Bordeaux) gesehen, sieht seehr seltsam aus mit der grossen Lauföffnung.

    Ist aber in D als scharfe Waffe eingestuft, weil Gummikugeln verschossen werden (können)!

  • Zitat

    Original von Pin
    Ist aber in D als scharfe Waffe eingestuft, weil Gummikugeln verschossen werden (können)!

    Kann man doch mit dem Pyrobecher (theoretisch) auch. Oder ist bei dieser Version die Laufsperre reduziert, damit vorne noch ein Wum rauskommt, der den Ball antreibt. Hast du da mal reingeschaut?

    Gruß
    Max

  • Gun Max

    Die Reck King Cobra hat quasi einen ganz normalen Lauf (mit Sperre soweit ich weiss), hat aber auf den letzten 2cm einen Laufdurchmesser von 18(!)mm
    Ist sozusagen ein fest angebrachter 18mm-Zusatzlauf, in den dann die 18mm Gummikugeln eingeschoben werden.

    Glaube nicht, dass das mit dem Pyrobecher möglich (geschweige denn erlaubt !!) ist, würde ich auch nicht ausprobieren wollen.

    Der Zusatzlauf den Gabor zeigt, ist sicherlich extra für diesen Zweck gebaut worden.

  • Nein! Mit dem normalen Abschussbecher ist das nicht möglich! Man braucht einen ohne die seitlichen Abzugslöcher und mit größerem Loch! Vergesst es! :direx: Wenn ihr unbedingt was verschießen wollt kauft euch den Röhm Hundetrainer, reicht sicher auch noch zur Mannstoppung :crazy2: :crazy2:

    Bettnässer B is on the floor *lol*