Hallo zusammen,
bei meiner relativ neuwertigen WLA 1 (in der Mitte des Fotos) ist jetzt offensichtlich ein Dichtring, direkt im Gehäuse unterhalb des Schiebers undicht, wodurch das Gas ausbläst.
Umarex hat auf Anfrage sofort reagiert und mir postwendend eine Explosionszeichnung zugeschickt (sehr guter Service !!!)
Nach Studium versch. Videos (z.B. gleiches Problem bei der CLA auf Youtube) und einigen Beiträgen hier, bei denen mir allerdings manches nicht ganz klar ist
("... als erstes lösen wir die Mutter hinten im Schaft, welche den Schlauch fixiert" , "... mit einem Inbusschlüssel vorne die Laufmutter ab" )
habe ich theoretisch verstanden um was geht, aber entscheidende Hinweise wie das Systemgehäuse zu öffnen ist - ohne dass nachher alles so aussieht wie auf der Explosionszeichnung - habe ich nirgends gefunden und ist optisch nicht gleich erkennbar !?!
Klar scheint mir, dass der Vorderschaft weg muss - kein Problem - damit dort die Schraube vorn gelöst werden kann! ... und wie gehts weiter?
Der Hinterschaft lässt sich nicht ohne weiteres ziehen - Gasleitung - aber eine Möglichkeit diese zu lösen sehe ich vom Schaftende aus nicht.
Für Tipps bin ich schon im Vorraus sehr dankbar !!!
Peter Nickel