Diana 25 D (S) auf Diopter umrüsten

  • ja, ist der von schneider.


    wenn ich mir z.B den Korntunnel aus gotha oder jüterbog bestelle ,von der 35er welcher Diopter passt dazu?


    @DianaDK
    welchen korntunnel hast du?


    gruß


  • welchen korntunnel hast du?

    Wenn ich den Diopter 60 ganz Runterdrehe, dann stimmt die Visierlinie überein mit std. 25D Kimme u. Korn. An meine 25D passt der Korntunnel von meiner 35 b.j. 71, ist etwas höher aber der Diopter lasst sich auch noch höher drehen. Kommt auch auf dein Gewehr an ob der lauf gerade ist, oder etwas nach unten, oder nach oben ist.

  • Probieren geht uber studieren, probier doch mal, ist egal was andere meinen, wenn du da mit zufrieden bist ist doch ok? oder
    Sonnst nim ein Mod. 60 wenns ein knicker sein soll.
    .

    Diana 35 Korntunnel(neue Version) und Diana 75 Diopter funktioniert dass?, bin mir echt nicht sicher.



    gruß

    Diopter 75/75T01 passen nicht auf meine 25D/35. Diopt. 60 u.75/T01 haben die gleiche höhe.

  • Die alten Diopterschienen haben ein anderes Querschnitt profil, wo nur die alte Diopter 60 draf passt. Der "neue" Diopter 100, der wie eine ZF montage sitzt, passt auch auf die alten schienen.

  • Guten Abend,


    Welcher Korntunnel ist empfehlenswert, für eine Diana DS mit einem Diana 100 Diopter?


    Vielleicht von einer Diana 35?


    Gruß buddy