FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 400.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Für dieses Jahr bin ich wieder im Rennen. Jetzt braucht's nur noch besseres Wetter. Auf die Slugs bin ich total gespannt. Die haben echt schöne Kelche, auch richtig tief, wie Dias. Kann mir vorstellen, dass das gut wird.

    Wer noch 4,53er braucht, sollte sich beeilen. Es gibt nur noch 5 Dosen.

  • Das ist ja fast wie Folter. Entweder hat er bis in die Nacht geschossen, weil es so gut lief, oder er hat Frust geschoben und hatte keinen Bock mehr was zu schreiben. Ich sitze hier auf jeden Fall auf heißen Kohlen ^^ .

  • Ich sitze hier auf jeden Fall auf heißen Kohlen

    Morgen Mittag ab 14 Uhr bin ich im Verein.

    Da bin ich dann der Erste wenn die Tür aufgeht. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das Foto ist aus dem Fundus, gemacht wurde das Bild im April 23.

    Morgen öffnet der Verein nach der Weihnachts/Silvesterpause, drei Wochen können verdammt lang sein. ...

    Freu mich schon. :thumbsup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Moinsen, die Knock Out Slugs könnt ihr Euch sparen. Die sind so untermaßig, dass sie schon aus dem Magazin fallen. Trotz der schönen Kelche scheint im Lauf die Luft an Ihnen vorbei zu strömen. Ich konnte max. eine V0 von 140m/s messen. Wenn ihr Slugs testen wollt, nehmt die ZAN Slugs. Wenn das Wetter es wieder erlaubt, werde ich noch einen Schusstest machen, verspreche mir davon aber nicht allzuviel.

  • ||

    Heute bei mäßigem Wind auf 25 Meter geschossen:

    Zur besseren Einschätzung, das ist eine 14 x 14 cm Scheibe, das innere Quadrat hat die Maße 40 x 40 mm.

    Geschossen wurden 20 Schuss JSB exact in 4,53 mm.

    Und ja, ich weiss wo ich hinschieße!

    Das war´s für mich endgültig mit FX Produkten, das Teil wird ausgesondert. Ich mag definitiv nicht mehr!

    Es tut mir wirklich nur schrecklich leid für Ralph carfanatic , der sich so engagiert hat und richtig viel Arbeit in den Lauf investiert hat.

    Darum noch mal "Vielen Dank!"

    Ich hätte wirklich gerne ein besseres Ergebnis präsentiert. ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • mmmhhh.

    ich hatte noch probleme mit den fxern.

    waren wohl 3-4

    und auch aktuell die M3.

    läuft wie es soll. und ich bin nicht der Super Schütze.

    ist wohl ein sonntags -montags- mittwoch s modell.

    schade.

    bei mir liefen die exact von jsb garnicht.

    die QY in 0,62 dagegen top.

    und da nicht wie angepriesen die domed sondern die streamline

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Das war´s für mich endgültig mit FX Produkten, das Teil wird ausgesondert. Ich mag definitiv nicht mehr!

    Hast du Chrony-Werte deiner Dreamline zur Hand?

    Wenn der Lauf bei carfanatic funktioniert und dein Dreamline-System konstante Werte erzeugt, kann es nur an den äußeren Einflüssen oder an den Dias liegen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Endlich, sehr merkwürdig. Ich versuche gerade zu verstehen was da los sein könnte. Halten wir mal fest, bei mir hatte der Lauf in meiner Waffe auf 16m 7mm Streukreis. Einfacher Dreisatz, müssten auf 25m knapp 11mm ergeben. Mit Augenmaß anhand des Rasters ausgemessen ist die obere Gruppe 12mm hoch und 16mm breit. Die starke Höhenabweichung ist also schon mal weg. Das die unteren zu der gleichen Gruppe gehören schließe ich jetzt mal aus. Kann einfach nicht sein oder die Waffe hätte noch ganz andere, viel massivere Probleme. Kläre uns doch mal ein wenig genauer auf, Andreas.