Ziele für Schießkasten / Pendelkasten

  • Hallo!


    Ich möchte mir einen Schießkasten selbst bauen, vielleicht auch mit elektronischer Unterstützung.
    Die Ziele sollen, ähnlich wie in einem Entenkasten, beweglich gelagert werden und über einen Mechanismus wieder aufgestellt werden können.
    Nur habe ich noch keine geeigneten Ziele gefunden.
    Ziemlich cool wären die Metallsilhouetten von @loksi67, die ich mir schon besorgt habe. Aber die gibts ja nicht einzeln, und ein ganzes Set wegen den paar Zielen kaufen lohnt sich natürlich nicht...
    Ich hatte auch schon an Scharniere oder Türbänder gedacht, aber so toll ist das auch nicht, zumal die Dinger Löcher haben.


    Hat jemand Ideen für mich? Vielleicht etwas zum ankleben an die Scharniere (denn einen Klappmechanismus brauche ich ja eh...)


    Danke!

  • Danke schonmal für die Tipps, hat noch jemand Ideen?
    Weiß jemand wie dick ein Stahlblech sein sollte, wenn man es direkt auf Siebdruckplatten klebt und dann mit Diabolos beschossen wird? Vielleicht kann man so einfache Ziele herstellen?