Was taugen diese ganzen Munitionstests?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 5.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2020 um 15:38) ist von hobbyrider.

  • Soweit ich das in erinnerung habe waren, zumindest in DE die HN Barracudas die ersten Rundköpfe die man bekommen konnte. Die Exact Dias wurden aber erst 2007/2008 eingeführt, oder?

    Ich habe mal irgendwo gelesen dass sich die Rundkopf aus den englischen Bulldog (Linsenkopf) Diabolos entwickelt haben sollen, in England wird wohl traditionell mit Luftgewehren auf Krähen und Tauben gejagt.

  • Wenn Du Dich aufregen möchtest mach es bitte richtig. Lies den ganzen Text und zitiere nicht einzelne Wortgruppen. Worüber Du Dich da aufregst geht am Thema vorbei.

  • Im Grunde kann man eine Abstufung erkennen:

    Waffe >>> Schütze >>> Diabolo

    Wenn deine Waffe sehr gut schiesst und du dir sicher bist noch was rauszuholen, dann lohnt sich der Blick aufs Diabolo.+
    Bist du selbst nicht im Stande die 10 bzw 8 zu halten, dann kannst du einfach verballern was auch immer du willst :)

    generell gilt für jedes Diabolo muss die Waffe neu eingerichtet werden.

  • Wenn Du Dich aufregen möchtest mach es bitte richtig. Lies den ganzen Text und zitiere nicht einzelne Wortgruppen. Worüber Du Dich da aufregst geht am Thema vorbei.

    Ansonsten gehts aber noch gut, oder? Ich habe einen kompletten Satz von dir zitiert...Möchtest du ihn nochmal zitiert haben? Wo liegt dein Problem? Ich reg mich nicht auf sondern habe sogar noch konkrete Beispiele geliefert...

    Ok, erledigt...irgendwie ist Honktime zur Zeit...
    Ansonsten Suchfunktion benutzen und keine Fragen stellen, die schon 1000 mal hier besprochen worden sind. Gibt viel zu lesen.

  • Ich werde heute Abend, wenn ich etwas mehr Zeit habe, meinen eigenen Test einstellen. Dieser war für mich heute morgen auf unserem Schießstand überraschend aber auch revidierend. Ich habe meine Meinung zum Diabolo-Test geändert. Seht dann selbst.

  • Hallo,

    Wo wir beim Thema Dias sind: Wann wurde eigendlich der Rundkopf eingeführt und was wurde vorher auf lange Distanzen benutzt.? JSB gibt es ja erst seit 2008...

    Also Rundkopf Diabolos wird es beinahe schon vermutlich seit der Erfindung von Luftgewehren geben.

    Hier mal eine sehr Interessante Seite:

    http://cinedux.com/ammo.php

    Gruß : HR