Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 137.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • ne gebrauchte PPQ in schwarz bekommt man ja schon zwischen 80 und 100 EUR. Dann lieber so und das griffstück als Ersatzteil behalten. Oder nach Umbau das schwarze Griffstück mit FDE Verschluss verkaufen. In dem Fall bitte bei mir melden.

  • ne gebrauchte PPQ in schwarz bekommt man ja schon zwischen 80 und 100 EUR. Dann lieber so und das griffstück als Ersatzteil behalten. Oder nach Umbau das schwarze Griffstück mit FDE Verschluss verkaufen. In dem Fall bitte bei mir melden.

    Nur frage ich mich ob das erlaubt ist.
    Wenn ich die Mail von Umarex richtig verstanden habe, dann muss der Schlitten der schwarzen PPQ mit dem Griffstück der FDE amtlich beschossen werden.
    Beschossen sind sie zwar, jedoch nicht mit dem Griffstück der anderen.
    Demnach wäre ein Austausch verboten.

  • ups,
    Dann hätte ich mich ja jetzt strafbar gemacht.
    Ich glaub Umarex macht da ein wenig kompliziert.
    Der Verschluss hat ne Ptb und der Lauf die beschusszeichen.
    Egal was wo drauf ist, es ist immer korrekt, was die legitimationszeichen angeht.

  • Ein Vorbesitzer, aus 2018,

    Man merkt das du sonst eher der Gebrauchtwagenkäufer bist :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe auch beide SSW Langwaffen....

    Die MP40 macht echt Spaß beim schießen, das stgw ist etwas leise und nicht so zuverlässig.

    Beiden unbedingt nen guten used look verpassen, so neu sehen die echt kacke nach Spielzeug aus.

    Mein stgw muss noch etwas weiter bearbeitet werden.... aber schon besser ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Erstmal müssen die passenden Riemen her ;)

    Sieht aber schon cool aus der used look :thumbup:

    Meinen Knallkasten werde ich jetzt eher als Knall-Raum bauen (ok, das hört sich jetzt nach Schlafzimmer an :whistling: )

  • @Sgt_Elias schön abgerockt das STG :D


    Habe mir mal einen Weihrauch SAA gegönnt und dann noch 2 gebrauchte Revolver abgestaubt.
    Wadie P1 und ein RG99.

    Auf der SSW Wunschliste steht die neue P99 mit Stahlverschluß, wird wohl Nov in den Handel kommen. 8o8o8o

  • Ich möchte immer noch eine SSW als Revolver haben.

    2019 kamen andere Teilchen dazwischen :whistling:

    Jetzt hat sich noch die Chance auf eine STG44 und Mp40 Schreckschuß aufgetan :rolleyes:

    Ich zitiere mich mal selber aus Dezember 2019 hier in diesem Thema.

    Jetzt, 9 Monate später ein kurzes Zwischenfazit:

    Record Chief 4 Zoll
    Record Cop
    STG44
    MP40
    Record Weinberg
    Record B1S

    Gekauft und Record 15-9 und Chief 2 Zoll Nickel in der Warteschleife

    ..... und das sind nur die SSW. :whistling:

    Dazu noch keinen Schuss nach Silvester 2019/2020 abgegeben.

    Irgendwie merke ich gerade dass es nicht gut ist darüber nachzudenken :rolleyes:

    Mich tröstet aber dass hier sehr viele noch mehr Eichhörnchen spielen als ich :D

  • 300,-€??? Alter Schwede, dann müssten sie aber auch wirklich mal was am Innenleben gemacht haben. Doppelter Preis für ein bisschen Stahl? Krass.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38