3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.194 Antworten in diesem Thema, welches 575.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 12:42) ist von carfanatic.

  • ...muß man ein wenig fummeln, soll aber gehen mit TPU...

    Ich hab auch mit dem Anycubic TPU gedruckt. Da wusste ich wahrscheinlich nur nicht, das es nicht geht und hab´s einfach gemacht.
    Dazu hab ich ja bereits geschrieben: Geschwindigkeit runter auf max. 25 mm/s, Retrackt aus!!!, Extrusionsbreite 102 - 105 %, Schichthöhe bei 0,4er Düse nicht über 0,2 mm, Temperaturen wie bei PLA, erste Schicht 150% der normalen Schichthöhe, Wandüberlappung der Füllung 75% (so mach ich das), in der Konstruktion bereits Brücken und Überhänge die Stützstruktur benötigen unbedingt vermeiden, Filamentfluss um die 95 %
    Damit kann´s klappen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hab noch einen Original Josef Prusa MK2. Der hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel und würde aber immer wieder einen Prusa kaufen. Mein Kollege hat sich so ein NoName Teil geholt und nur Probleme damit.

    Gruß TJ

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • In der Szene ist Anycubic kein NoName. Der Artillery Sidewinder ist ´n NoName und ich würde ihn auch nur schwer nochmal kaufen, denn mit dem gibt es wirklich Probleme. Aber der i3 Mega ist ´n etabliertes Gerät. Ein paar Umbaumaßnahmen zwecks Optimierung ja, aber vom Werk ab für den Dauerbetrieb ausgelegt und eigentlich sehr zuverlässig ud vor allem sehr gute Druckqualität. Zum Prusa-Gedöns lese ich im 3d-Forum auch manch Übles. Also lass mal das Bashig.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Unglaublich. Mit verstecktem Versand?

    Wenn inkl. Versandkosten dann muss Anycubic Verlust machen. Alleine das Mainboard ohne Motortreiber und das Heitbett kosten zusammen mehr.

    Link?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich würde den jetzt nicht mal geschenkt nehmen. Die Platzfrage ist bei mir das limitierende Element. Naja und nun, nachdem ich meinen soweit habe, das er leise und schnell druckt, weiß ich ja, was das an Arbeit, Zeit und Geld kostet. Nee, nicht mal geschenkt.

    Aber mal was anderes. Ich hab jetzt die Konstruktion für so´n Umwickeldingsbums fertig. Angetrieben über ´ne Kurbel, oder, wie ich´s eigentlich vor habe, mit dem kleinen Akkuschrauber via 13er Nuss.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Wild isses nicht. Das kann eigentlich jeder, der keine gebrochenen zehn Zeigefinger und alle von der linken Hand hat. Jedoch reicht mir einmal völlig. Hab ja noch den Sidewinder hier herumstehen, dem die Hauptplatine ausgestiegen ist, die der Chinamann seit ENde November als Garantieleistung liefer will. Der SW soll eigentlich mein Arbeitstier sein, denn die 200 x 200 mm beim i3M sind schon verdammt knapp, wenn´s um Funktionsteile geht. Zumindest bei mir.
    Aber als Einstieg in diese phantastische Welt des Selbermachens ist der i3M auf jedenfall der Drucker schlechthin. Wer dann weitergehen will kommt dann um andere Geräte nicht herum. Der eine wird sich in der Resinwelt umsehen und der andere einfach nur mehr Platz im Druckraum brauchen, so wie ich eben.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • STELL DOCH MAL DEN LINK EIN
    Erwin

    Hi Erwin,

    ich habe die AliExpress App und kann mit keinem Link dienen. Ich werde auf jeden Fall berichten wie er ankommt aber er kommt direkt von Anycubic aus dem Deutschen Lager so wie auch mein Drucker!

    Lg Mirko