3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.192 Antworten in diesem Thema, welches 572.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 19:01) ist von the_playstation.

  • Ich lasse einfach 2 Skirt Linien laufen damit Material in der Düse ist. Das Brim abfrimmeln und der ganze Müll war mir nix. Für den halt braucht man Brim eigentlich so gut wie nie.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich drucke auch fast immer mit Brim. A weil es bauteilabhängig ist und B weil PLA nicht PLA und PETG nicht PETG ist ...

    Ich kenne PLA, daß hält wie bombe und welches, das hält schlechter, ...

    Und Brim entfernen ist jetzt auch nicht so schlimm. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

    Super mit der neuen Druckplatte Thommy. :thumbsup: Sage mal Bescheid, wie Sie ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mich wundert, dass ihr bei PLA so viel brim druckt.

    Habe ich generell an...Frisst kein Brot und ist schnell abgepult. Kurz mit der Nagelfeile (elastisch) drüber und fertig.
    Besser, als nach ein paar Stunden festzustellen, das mal wieder ein längliches Teil von der Base gekegelt wird und man nen Wollknäul hat, weil man es vergessen hat, anzustellen.

    Ich drucke eh fast nur ABS...habe eine Einstellung..da ist Brim immer mit drin.


    Neustes Ding...Klappschaft für die Chaser..diesmal wollte ich es simpel halten..also kein Designwunder... ....natürlich in ABS


    Hier filetiert (farbig) die Teile werden gedruckt und dann mit Aceton wieder verschweißt



    Das ganze Gerödel


    jetzt sieht erstmal so aus...Befestigung kommt noch....

  • So , heute kam Antwort vom Chinamann , wegen dem Drucker :

    Was geschieht mit Ihrem Fall?
    Sie haben die Teilrückzahlung von 18,40 USD abgelehnt.
    Wir überprüfen Ihren Fall daher weiterhin.
    Wie geht es weiter?
    Wir melden uns bald, um Ihnen unsere Entscheidung mitzuteilen
    oder um nach weiteren Informationen zu fragen.

    Schliesslich habe ich einen Drucker bestellt und keine Ohrclipse
    ich kann nichts dafür wenn der mir ein Paket sendet , was ich nicht
    bestellt habe .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • So heute wieder eine Nachricht von Paypal erhalten , wegen den Drucker :

    Der Verkäufer hat sich bereit erklärt, eine vollständige Rückzahlung über 36,80 USD zu senden.
    Um diese Rückzahlung zu erhalten, müssen Sie die/den Artikel bis zum 23. Januar 2021 um 10:59:46 MEZ an den Verkäufer zurücksenden. ???

    Und das für einen Warenwert von 0,50 € ( 2 Ohrclpse ) und wer zahlt den Transport nach England
    die jetzt nicht mehr zur EU gehören ???

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Tricky gemacht vom :cursing: Verkaufs-Betrüger
    (macht der anscheinend nicht zum ersten Mal).

    Du bist aber nicht verpflichtet falsche Artikel bzw. falsch gesendete Ware auf Deine Kosten zurück zu schicken.

    Jedenfalls nicht in Deutschland ...
    (da liegt wohl auch „der Hund begraben“, welcher Rechtsstand denn gilt, sofern Paypal das überhaupt interessieren sollte ?!)

  • Verbuch das Ganze und Lehrgeld und sei das nächste Mal einfach vorsichtiger.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Sehr schlau (gelöst) vom Betrüger. Dadurch kann Er das schön in die Länge ziehen, ...

    So oder so wird Er ordentlich Profit machen oder zumindest bekommt Er so einen kostenlosen Kredit. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • PS:
    Sofern die Ohrringe und Socken, etc. NICHT per Einschreiben gekommen sind ? würde ich dessen Empfang einfach bestreiten und sagen, überhaupt nichts erhalten zu haben !

    So kann man das vielleicht noch umgehen ?!


    Wie sind die (falschen) Artikel denn gekommen ?
    Einwurf-Einschreiben, getrackter Versand ?

  • Denke ich auch. Der kratzt jetzt die Kurve, meldet sich neu an und überlegt sich ein neues Geschäftmodell.

    BTT:
    Ich beginne jetzt mit dem Druck der Dodge Ram Karo für einen 1:10 Scaler Crawler:

    Das Problem: Ein sehr großes Modell das wahnsinnig viel Support benötigen würde.

    Hier benutze ich einen Trick. Ich breche den Druck bewußt in der Mitte ab! Warum? Das Problem der Karo ist, daß Sie groß, hohl, und oben am Ende die Frontseite kommt und hinten an der Rückseite auch. Das würde ohne Ende Supportmaterial kosten oder der Druck würde schief gehen. Man müßte das Objekt in 4x Teile teilen, was zu Polygonverlusten führen würde. Was also machen?

    Die Lösung. 4x Drucke. Zwei nach Vorne und nach Hinten. Und Diese dann bei Erreichen der Endseiten stoppen/abbrechen. Und die Enden dann seperat drucken. Dabei wird bei allen 4x Drucken das Modell vor dem Slicen UNTER das Druckbett verschoben. Dann wird nur der über das Druckbett schauende Teil gedruckt.

    So spare ich 50% des Filaments, 50% der Druckzeit und bekomme ein sauberes Ergebnis ohne Polygonverluste durchs teilen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum soll das zu Polygonverlusten führen? Teil das Ding doch in Cura auf...also so platzieren und Teile spiegeln, das immer nur Häften usw gedruckt werden. Support ist bei mir ein NoGo...ich hasse das wie die Pest.

    Alternativ fügste nen Scipt ala Filamentchange ein...Gcode änder---stopp bei Layer blabla

  • Genau so mache ich es ja auch und teile es in 4x Teile. Das Dumme ist. Man bekommt den oberen Teil dann nicht weg oder?
    Ergo stoppe ich den Druck beim Erreichen der vorderen oder hinteren Seite.

    Oder kann man sagen. Stoppe bei Ebene xyz oder bei Höhe xyz?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du bist aber nicht verpflichtet falsche Artikel bzw. falsch gesendete Ware auf Deine Kosten zurück zu schicken.

    Hatte ein sehr langes und ausführliches Telefongespäch mit Paypal
    wegen dem Warenwert von 0,50 € so einen Aufstand zu betreiben
    und die meinten der dürfe das verlangen .

    Verbuch das Ganze und Lehrgeld und sei das nächste Mal einfach vorsichtiger.

    Sehe ich aber nicht ein und werde es durchziehen , bis zum Schluss

    PS:
    Sofern die Ohrringe und Socken, etc. NICHT per Einschreiben gekommen sind ?

    Leider kamen die Ohrclipse per Einschreiben ???

    Und die Rücksendekosten von 26,60 € werden vom Verkäufer eingefordert ,
    so Paypal telefonisch heute
    war ein sehr netter Kontakt mit denen heute , kann ich nur loben :)
    die setzten sich gegen solche Fälle ein .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau