Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2021 um 00:03) ist von holztoto.

  • Hi,

    im Schnäppchenfred hab ich versprochen, nun geb ich mal meinen Bogen bzw. mein Mittelteil zum besten.
    Als ich noch excessiv Bogen geschossen habe, wollte ich mir nach langer Zeit ein hochwertiges Mittelteil zulegen, allerdings gab's damals nur was von Hoyt und die gefielen mit nicht. Und für so wenig Material auch noch den Namen mitbezahlen wollte ich nicht.
    Zufällig fand ich die Seite von Bertil Olson, ein Bogenschütze aus Schweden, Teilnehmer an olympischen Spielen in den 70ern. Er hat sich geschworen, sollte er mal in Rente gehen, baut er sich ein eigenes Mittelteil.
    Die Kosten für ein einzelnes wären zu hoch gewesen, daher hat er eine Kleinserie fertigen lassen. So sind die Kosten überschaubar.
    Die ersten waren noch aus vollmaterial und gut 1,5 kg schwer, die späten haben Ausfräsungen und sind somit nur noch 1,25 kg schwer.
    Die Einstellmöglichkeiten seht ihr im Anhang.
    Ich sage nur, wenn andere den Nockpunkt versetzen müssen, stelle ich nur die Pfeilauflage um.
    Seht aber selbst. Animation dur antippen starten.

    Einmal editiert, zuletzt von holztoto (26. November 2019 um 13:14)