Yunker tuning, Vorschläge und Tips

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 32.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2003 um 17:12) ist von gunimo.

  • Zitat

    Original von desert-sniper
    PS: sagt dir was der Typ MARTIN BAKER?
    (F 4F)

    Martin Baker MK 7 sagt mir als fan der F-4F und RF-4E natürlich was *g*

    Zum serverproblem. Günstig viel webspace gibt es bei http://www.netclusive.de, da steht z.B. meine FT-Website. für 6,99€ im monat bekommst du 1000MB webspace mit 10000MB Traffic monatlich, wenn das nicht billig ist dann weis ich nimmer. Da wird auch PHP unterstützt.

    Gruß
    Para

  • Ich bahe einen MB- MK 7H
    Baujahr Mitte der 80er
    kpl.
    und einen F 4F Piloten mit Equipment (incl. Gutsav)
    suche neue Bleibe für beide

    desert-sniper

  • hallo und guten morgen,

    ja wo bekommt man(n) denn jetzt die holzschaftung, bzw holzteile für die junker 2 her? hier gibts weder nen militarialaden noch hab ich beziehungen zu orginalteilen.
    wer kann mir da weiterhelfen?

    gruß
    andi

  • hi makarov,
    sind die schaftteile holz oder bakelit?
    von einer ak 47 oder einer ak 74
    was haben sie dich denn bei ludwig gekostet, hab da auch schon öfter andere sachen bestellt und überlege wegen den schaftteilen.
    sind das russische oder von einer anderen ak variante?
    und der dunklere pistolengriff? gibts den auch in heller oder ist das der der ddr variante?
    danke für deine hilfe!

    haben die teile ohne änderung gepasst?

    Einmal editiert, zuletzt von Dusty Dragon (23. November 2003 um 15:05)

  • @ Dusty Dragon

    Die Schaftteile sind aus Holz, das Magazin und der Pistolengriff sind aus
    Plaste. Die Teile sind vom AK 74.
    Die Holzteile habe ich alle geschliffen und geölt.
    Bei dem Magazin mußte ich die Patronenführung abschneiden und die Ventileinheit einpassen.
    Das ist eine Schei.... arbeit, die muß genau passen sonst geht da nicht. Die anderen Teile passen ohne Probleme.
    Der Pistolengriff habe ich leiden noch nicht aus Holz gefunden, genau so
    suche ich für die Yunker -2 noch den richtigen Mündungsfeuerdämper.
    Da habe ich ersmal einen vom AK 74 montiert.

    Pistolengrif 16 Euro
    ober Schaft aus Holz 8 Euro
    unter Schaft aus Holz 16 Euro
    Magazin 10 Euro
    Riemen 10 Euro

    Gruß
    Makarov

    PS: Ich hatte erst ein paar Teile bei CDS-Ehrenreich bestellt, das war aber nichts. Da kamm dann Holz und Plaste gemischt.

  • alles klar, vielen vielen dank für deine hilfe.
    nur noch eine frage: sind die schaftteile aus russ. fertigung oder von z.B. bulgarischen ak's etc.?
    wen du nen holsgriff findest, interessiere ich mich auch sehr dafür!
    könntest du esd ann hier posten oder ne pn schicken? paßt da auch der von der ak 47 oder passt das nicht zusammen?
    mußtest du an den schaftteilen viel abschmirgeln und feilen oder hielt es sich in grenzen?
    braune schulterstütze full size zum klappen ist nicht, oder?

  • Einfach zum heulen... warum verschandelt ihr bloß eure Yunkers mit diesem Holz-Unsinn? Es hat schon seinen Grund warum man bei den modernen AKs auf Kunststoff gewechselt hat. Mal abgesehen davon das die modernen AKs mit Bakelit-Kunststoffteilen wesentlich besser aussehen als diese modrigen Holz AK-47.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (23. November 2003 um 16:32)

  • Der Grund ist einfach nur der, da Plastik billiger als Holz ist!
    Holz sieht geiler aus und passt historisch besser zur AK. (außer man sucht die spezielle Version von der AK mit Plastikschaft.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Original von Reeper
    Der Grund ist einfach nur der, da Plastik billiger als Holz ist!

    Und wiederstandfähiger, Angenehmer zu halten, leichter usw.


    Zitat

    Holz sieht geiler aus und passt historisch besser zur AK.

    Hallo? Die Yunker 2 und 3 sind Nachbildungen der AK-74 M und AK-105. Holzteile passen nur an eine AK-47, wenn man unbedingt auf den altertümlichen Kram steht. Aber sicher nicht an eine moderne AK die nur in Kuststoff produziert wurde.

  • lass halt wenns gefällt, vielleicht is es ne custom und keine realitätsnahe.
    is doch wurscht, wenn einem hloz besser gefällt als plaste und ela :lol:ste, kann mans doch dranpfrimmeln.
    historisch gesehen haste natürlich recht, aber wenn er seine ak so lieber hat als anders, dann is es doch wurscht, is ja seine und nicht deine. ;)

  • Die AK 47 bzw 74 gibt es doch größtenteils nur mit Holz (ich will jetzt hier kein Scheiß erzählen, wenns nicht stimmt, einfach nur berichtigen ;-), es gibt ja soooviiieeele Versionen).

    AK´s mit mit Plastikschaft sind zB. die MPI-AK-74 und die KK MPI-69 (OK, die letzte ist ne 22´er)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • ne es stimmt schon, dass die meisten ak's ab der ak 74 aufwärts plaste schäfte haben teils braun teils schwarz, aber holz waren in der regel nur die 47er und akm 47er, die neueren in 5.45x39 nimmer, die waren plaste.
    aber die teile sind in der regel kompatibel

  • Zitat

    Original von Reeper
    Die AK 47 bzw 74 gibt es doch größtenteils nur mit Holz (ich will jetzt hier kein Kot erzählen, wenns nicht stimmt, einfach nur berichtigen ;-), es gibt ja soooviiieeele Versionen).

    Wie Dusty schon sagte, alle modernen verwenden Bakelit-Kunststoffteile und kein Holz.

    Viele machen den Fehler (wie du gerade auch) zu meinen ne AK47 und AK74 wären (fast) das selbe. Eben das ist nicht der Fall. Es beruht auf dem selben System mehr aber auch nicht. Daher gibts nur Ak-47 mit Holzteilen, alles neuere ist mit Kunststoff. Und genau darum ists so ekelhaft wenn man ne Ak74 mit Holzteilen verunstaltet, weils einfach nicht zusammenpasst.

  • sachlich gesehen hat uni vollkommen recht! holz oder bakelit/plaste is was total unterschiedliches auf 2 total unterschiedlichen kanonen.
    dennoch kann amn wie man sieht eben auch das holz auf die wumme machen, auf die eigentlich plaste gehört. ist zwar ein stilbruch mit der realität, da es das so wohl ab werk nie gab, aber mei, wenn es einem besser gefällt, dann kann er es ja so montieren. nur originalgetreu is es dann halt nimmer! ;)

  • Das kann man so oder so sehen,

    gut mit der AK 105 hat er ( unimatrix001 ) anscheinend recht, da habe ich noch nichts mit
    Holz gefunden.
    Die AK 74 gibt es aber auch in Holz, wie man in dem Link sehen kann.

    AK 74

    Auch in dem Visier Spezial Kalaschnikow gibt es Abbildungen von AK Modellen nach der AK 47 an der Holzteile verbaut sind.

    Zumal ich nicht verstehe wie man sich so aufregen muß, wir haben doch hier das Thema "Yunker Tuning" und nicht ich baue mir ein Original.
    Ich dachte Tuning heißt verändern von der Serie.
    Ich kaufe mir auch keine Tuningzeitung für Autos und sage die Abgebildeten Autos sind aber so nie vom Hersteller gebaut worden oder ?

    Gruß
    Makarov

  • eins zu null für dich und nicht für uni.
    aber in der masse betrachtet hat er schon recht.
    aber wie du sagst deine ist ein unikat und sie soll ja dir gefallen und nicht ihm.
    ich persönlich finde die holzteile sehr schick, stilbruch hin oder her, is halt custom made! ;)