Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 240.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • Bin vor der Arbeit rumgefahren und habe meinen DHL Boten gefunden. Zeit reichte aber nur noch, um die Pakete nach Hause zu fahren mit der Enduro. Auspacken geht erst heute spät am Abend.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja. Da ich noch Extras bestellt hatte 2x große und lange Kartons auf dem Gepäckträger. Die Gepäckspinne ging gerade noch rum. Sah aus wie manche Mopeds in Indien und Fernost. :D:P

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • das erhöht die spannung.. ich lass manchmal pakete mehrer tage liegen..... das ist ein super spannungsbogen....
    gruß edwin

    Aber nicht bei der Post und nicht zu lange ... denn nach 7 Werktagen gibt es sonst meist nichts mehr bei der Post abzuholen ;)

    .. und was 7 Werktage sind, darüber kann man mit dem/den jeweiligen Post bzw. Post-Shops vortrefflich diskutieren :S

  • Die legen ohnehin Alles zu deinen Ungunsten aus. Daher habe ich auch heute die Straßen nach meinen Paketen abgeklappert. Ich will die Sachen so kurz wie möglich in der Hand von DHL lassen. Sonst sind die ganz schnell verschwunden, ….

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja. Da ich noch Extras bestellt hatte 2x große und lange Kartons auf dem Gepäckträger. Die Gepäckspinne ging gerade noch rum. Sah aus wie manche Mopeds in Indien und Fernost. :D:P

    Gruß Play

    Jetzt „nur“ noch mit den beiden gespannten AB‘s freihändig durch die Innenstadt düsen ... und schon bist Du in der Zeitung / TV :thumbsup:

  • Die lregen ohnehin Alles zu deinen Ungunsten aus. Daher habe ich auch heute die Straßen nach meinen Paketen abgeklappert. Ich will die Sachen so kurz wie möglich in der Hand von DHL lassen. Sonst sind die ganz schnell verschwunden, ….

    Gruß Play

    Die Erfahrung musste ich leider auch schon mehrfach durch- machen ;(

    ... und bis dann irgendetwas erstattet oder anerkannt wird, vergehen ganz locker Wochen bis Monate !

  • Das letzte Mal, wo mich die Polizei angehalten hatte, hatte ich 7x Schwertrohlinge auf der Fußablage von meinem Roller. Die Polizei fand die "Überbreite" wohl etwas gefährlich. Dabei waren die noch nicht geschliffen sondern noch stumpf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (19. November 2019 um 18:00)

  • Das toppte ich mit ner Panhead Harley ohne Kennzeichen in HH anno '84.

    Haben mich direkt fahren lassen und sich auch noch entschuldigt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich sammle, neben dem AB-Sport seit Frühjahr diesen Jahres, ansonsten sogenannte „Tactical Tomahawks“ ... und eigentlich sonst auch alles andere was interessant und besonders ist, zum Thema Axt / Beil.

    Da gab es auch schon manche „nette“ Situationen ;)

  • ich hab das noch vor 3 jahren gemacht. armbrust auf den rücken und ab auf dem moped zum schiessen.....

    aber jetzt, wo alle irre geworden sind , mach ich das nicht mehr.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Guten Abend,
    also von mir aus - soweit gute Nachrichten !
    s.u.

    Beide AB‘s sind absolut i.O. angekommen und sehen so erst einmal sehr gut aus ... schießen konnte ich nur (leider) heute Abend nicht mehr ;(

  • PS:
    Der Handgriff und der/die/das BiPod hatte ich hier noch rumliegen und habe es erst einmal provisorisch schnell angebracht, damit ein sicherer Stand und Griff gewährleistet ist :)

    Das ZF ist wahrscheinlich etwas überdimensioniert, muss ich dann live ausprobieren ...


    Interessant war noch, dass der Fussbügel nur in einer Richtung richtig installieren lies ...

    Außerdem lag ein oranger Warnaufkleber dem verschlossenen Paket jeweils bei (siehe bitte Foto), war aber nicht auf der AB befestigt.


    Auf der Rückseite, direkt hinter dem Fussbügel, dort wo die Serien-Nr sich befindet, sind noch 4x Bohrungen für kleinere Schrauben !

    Weiß jemand bitte, was man daran befestigen kann ???

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (19. November 2019 um 22:09)

  • Tippe auf Köcher oder Trageriemen Befestigung.

    Habe gerade meine Beiden Zweiten ausgepackt. Die zweite Chase war noch klebriger und überall am Schaft klebrig. Nach 2x Isopropanol und Babypuder ist Sie aber auch fast normal geworden. Morgen bekommen beide eine dritte Behandlung.
    Gut, dass es funktioniert denn sonst wäre das ein No-Go und die AB so nicht wirklich nutzbar.

    Eigentlich müsste 4k5 mir einen Schwamm plus eine Flasche Isopropanol schenken als Ausgleich. :D:whistling:;)

    Ansonsten sehen beide gut aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (19. November 2019 um 22:21)

  • Bei meiner Sanlida Jandao Tomahawk 200lb musste ich am Kopf vorn was weg pfeilen, weil die Kante überstand. Dann musste ich unter die Picatinny Schiene ein blech von 0,3mm (Bierdose) legen, weil die Fräsung für den Niederhalter nicht tief genug war. So stand das ZF hinten zu tief. Die Kralle musste ich nachschleifen, weil diese mir schon nach nen paar Schuss die Mittenwicklung angefressen hat. Mal schauen wie es weiter geht. Die Schrauben am Schlosskasten waren alle lose. Also alle sichern. Ein kleines Loch im Wurfarm war auch noch zu finden. Ansonsten ok

    Nur zur Ergänzung:
    Das am Kopf / Überstand musste ich auch feststellen, allerdings nur minimal und dazu noch umgekehrt, so dass ich da zum Glück nicht weiter aktiv werden musste :)

    Die Schrauben habe ich ebenfalls nochmals alle gecheckt, waren nahezu alle gut bis fest angezogen.


    ABER, wie meinst Du das bitte mit einem kleinen Loch im Wurfarm ???

  • Tippe auf Köcher oder Trageriemen Befestigung.

    Habe gerade meine Beiden Zweiten ausgepackt. Die zweite Chase war noch klebriger und überall am Schaft klebrig. Nach 2x Isopropanol und Babypuder ist Sie aber auch fast normal geworden. Morgen bekommen beide eine dritte Behandlung.
    Gut, dass es funktioniert denn sonst wäre das ein No-Go und die AB so nicht wirklich nutzbar.

    Eigentlich müsste 4k5 mir einen Schwamm plus eine Flasche Isopropanol schenken als Ausgleich. :D:whistling:;)

    Ansonsten sehen beide gut aus.

    Gruß Play

    Spoiler anzeigen

    Also Schwamm (und Isopropanol) drüber :D