Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 68.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2022 um 17:39) ist von Gabriel13.

  • Stimmt schon, die Montage sieht eher nicht so vertrauenserweckend aus.
    Ich werde vielleicht doch lieber ein Utg Heavy Duty nehmen...
    Bei dem Futteral geht es mehr um die Höhe,
    in ein Standard Futteral passt die Reign selbst ohne Optik nicht/kaum rein.

  • Hallo, hier meine Individualisierung, größtenteils via Amazon besorgt.

    Quad Picatinny Rail für den Lauf zur Befestigung des seitlich anzubringenden Zweibeins.
    Dies hat aus meiner Sicht 2 Vorteile. Bei ausgeklappten Zustand ist es wesentlich niedriger als ein klassisches, das so nur unter an der Rail montierbar ist. Der zweite Vorteil ist, dass es im eingeklappten Zustand (wie auch bei einem FAMAS), seine Kompaktheit nicht verliert.

    Eine Tactical Rail, ursprünglich für ein Ruger Mini 14, das mit leichten Korrekturen sehr gut an stelle der ursprünglichen Rail passt und die Visierlinie näher an den Lauf bringt. Die war mir im Originalzustand zu hoch. Zudem gibt es ihr noch nen taktischeren Look und gibt einem mehr Möglichkeiten beim Anbringen von Slings.

    einen Kompensator anstelle der Schutzmutter. Einfluss auf die Präzision hat sie nicht ( die ist eh top).

    ein 2 Point Sling mit QD- Aufnahme. Damit mega bequem zu tragen ( schön nah am Bauch), sodass beim aufmunitionieren oder Ziel aufstellen/ erneuern die Waffe ungehindert am Mann bleiben kann.

    dann an Acog Visier 3fach vergrößert, beleuchtet fürs Spaß-Schießen bis 20m und ein MilDot ZF 4-12 Fach mit Paralaxeinstellung für HFT- Schießen. Beider mit QD-Montage, sodass der Wechsel schnell von statten geht.

  • coole Accessoires :thumbsup:
    Aber Zweibein am Lauf befestigt ist doch sinnlos, weil du ja die Waffe auf dem Lauf abstützst und somit leidet die Präzision, viel mehr, kannst es gar nicht mehr kontrollieren
    Oder irre ich mich?

  • Grundsätzlich hast du Recht und das gilt es stets im Blick zu haben, bevor man das in Erwägung zieht. Bei der Walther kannst du das aber bedenkenlos machen, da der tatsächlich Lauf sich in der Outerbarrel verbirgt, 3 mal fixiert und bereits auf der Höhe des Zweibeins endet. Die Hebelwirkung ist ggü. Einem klassischen Gewehraufbau nicht mal halb so groß. Zudem bei einer seitlichen Montage stützt die die Waffe nicht zentriert auf der Zweibeinmontage sondern verteilt die Belastung auf zwei Flächen im gleichen Maße. Das geringe Gewicht der Reign spielt letztendlich dabei natürlich auch ne Rolle.

    Meist schiesse ich mein ZF also liegend mit Zweibeins ein. Wenn ich dann im Nachgang sitzend mit eingeklappten Zweibein schiesse, habe ich bis dato keine Verlagerung festgestellt.

  • Hm... der Lauf ist nur am anfang fixiert, der rest ist in der Luft, und der outerbarrel nimmt den ja auch mit...
    Aber wenn s keine Veränderung gibt, dann ist alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von Xpress (4. Februar 2021 um 16:28)

  • Bei der Walther kannst du das aber bedenkenlos machen

    Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon Experimente dazu gemacht. Es gab auf 20m Abweichungen von bis zu 2cm in der Trefferlage je nach Druck auf die Waffe. Seitdem achte ich immer darauf dass der Lauf beim Auflegen frei ist.

  • hast du dabei ein klassisches Zweibein genutzt oder eines das seitlich montiert wird?
    Wie gesagt es kommt auch darauf an wie die Kraft verteilt wird.
    Ich nulle auf 17m aufgelegt, schiesse dann zwischen 10 und 30m...und konnte keine Abweichungen feststellen.

  • Hallo,

    Kann mir jemand helfen?

    Habe die walther reign nun schon 1 Jahr.

    Habe mir ein anderes ventil bestellt und möchte es wechseln. Habe die reign auseinander genommen. Nur bekomme ich das verbaute ventil einfach nicht herausgeschraubt. Und ich möchte auch nichts kaputt machen.

    MfG

    Nebukat

  • Nach knapp einem Jahr ist sicher noch Garantie drauf. Ich würde das kaputte Ventil direkt vom Hersteller ersetzen lassen.

    (Ja, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen. Bitte Forenregeln beachten, insbesondere was Upgrades von F Waffen angeht)