Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 131.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.


  • Und lederwerkzeug hab ich mir jetzt auch noch bestellt, um mich mal an nem Holster zu versuchen.


    Mal Schaun, wie schwer das mit dem Leder ist. Gibt ja genug zu lesen.

    Moin Thommy,

    bei mir war es fast genauso, ich habe hier "auch nuuur" wegen der Restaurierung einer DIANA 35 schlau lesen wollen und nu...
    ...genau, hab ich auch nen Colt SAA, Holster von Walter und meine Frau wird auch noch nachziehen mit dem Hobby CAS.

    Was Du aber unbedingt musst :D ...Dein Ergebnis, Deine Holster, dann hier zeigen, hier sind alle interessiert und alle froh wenn wir einen Holster-Bastler mehr im Repertoir haben...pass auf, nachher wirst Du noch mit Bestellungen überhäuft :thumbsup:

    Welche Art von Holster willst Du denn bauen?

    LG
    Micha

  • Ich hab noch keine Ahnung.
    Erstmal ein wenig mit den Lederresten üben, Schaun, was ich noch an Werkzeug brauche, und beim nähen und bearbeiten habe ich ja genug Zeit Filme zu Schaun, in welche Richtung es geht.
    ich werde natürlich mich hier dann rege beteiligen.

    Hoffentlich ist alles zum WE da.
    wenn nicht kann ich weiter die Scheune zum Umbau aufräumen. :thumbup:
    Und Lingelcreek wollte ich mir ja auch noch anschauen.
    Soviel Ideen, sowenig Zeit.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ja, kein Stress...das Hobby lebt eben von uns allen, jeder hat Ideen, vieles wird umgesetzt und weiterentwickelt und ein Holster ist eben ein essentielles "Anbauteil" eines Cowboys und wenn es wieder einer drauf hat so was zu zaubern,um so besser... :D:thumbsup:

  • Sind eben nette Menschen hier, nicht wie in anderen Foren wo viele Neider sind. Für mich kann ich nur sagen das ich mein Wissen gerne weitergebe und mich auch gerne eines besseren Belehren lasse. Mit dem Leder lass Dir Zeit. Gibt auch gute Filme bei Youtube.

    MfG

    Ahso, und nimm Lederfett am Besten mit Bienenwachs., ist altbewährt und gut.

    Hatte mal Lederöl ausprobiert, ist nicht übel aber das Leder hat danach gerochen wie Käptn Ahabs Hut.

  • Das ist genau das, was ich hier mag. Man wird nicht runtergeputzt, hier wird einem geholfen.
    jeder gibt sein Wissen preis, und dann kann man damit seinen Weg gehen.

    Klar lasse ich mir Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft.
    Ich möchte es ja auch anständig machen.
    voelleicht sollte ich erst den Salon anfangen, dann habe ich auch Platz dafür.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Moin Thommy,
    bei mir war es fast genauso, ich habe hier "auch nuuur" wegen der Restaurierung einer DIANA 35 schlau lesen wollen und nu...
    ...genau, hab ich auch nen Colt SAA, Holster von Walter und meine Frau wird auch noch nachziehen mit dem Hobby CAS.

    Was Du aber unbedingt musst :D ...Dein Ergebnis, Deine Holster, dann hier zeigen, hier sind alle interessiert und alle froh wenn wir einen Holster-Bastler mehr im Repertoir haben...pass auf, nachher wirst Du noch mit Bestellungen überhäuft :thumbsup:

    Welche Art von Holster willst Du denn bauen?

    LG
    Micha

    Was soll ich denn sagen?! Ich kam hier niedlich, klein, filigran und harmlos an, um etwas über den Steel Cop zu erfahren. Und was bin ich jetzt?

    Ich bin der Kanonenvogel.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wahrscheinlich der einzige Requisiteur.

    Das ist eher die Auswahl für die Woche und unterwegs...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Fahrradrevolver waren aber auch eher klein und niedlich... obwohl, niedlich...? Meist häßliche Lefeuchaux-Clone mit der unvermeidlichen klumpigen "Bratpfanne" hinter der Trommel, aber insgesamt eher winzig.

  • Samstag werd ich mal .38er oder .357er Deko Patronen bauen für @Micha@Airgun...Er bekommt 50 Stück mit Kupfer-Vollmantel-Geschoss. Da ich die Geschosse nicht mehr verwende und dann nur noch ein paar übrig habe baue ich 19 mehr mit Kupfer-Vollmantel und noch 24 mit vernickeltem Rundgeschoss, die Hülsen werden bezündert und ich leg noch einen Bohradapter für ein 1,5mm Loch bei...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Samstag werd ich mal .38er oder .357er Deko Patronen bauen für @Micha@Airgun...Er bekommt 50 Stück mit Kupfer-Vollmantel-Geschoss. Da ich die Geschosse nicht mehr verwende und dann nur noch ein paar übrig habe baue ich 19 mehr mit Kupfer-Vollmantel und noch 24 mit vernickeltem Rundgeschoss, die Hülsen werden bezündert und ich leg noch einen Bohradapter für ein 1,5mm Loch bei...

    Mach doch einfach gleich ein winziges Kügelchen rein, spart die Bohrungen.
    Also bei meinem Rig mit 19 .357er Mags "klappert" nix.

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Dann lad ich Dir Stäbchenpulver rein, das hört man auch beim Schütteln.... ich bleib bei Bohrungen bei bezünderten Hülsen... und ohne bei abgeschlagenen Zündhütchen wenn ich Dekos fertige

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • @eric_fridjoffson
    Mach die Anzündhütchen Heiss, bis sie zünden, ich lege sie immer in eine Blechschale und erhitze sie dann, Ergebnis.: Ungefährlich und trotzdem nicht abgeschlagen.
    Schöne Grüße. Willi.

  • Dann lad ich Dir Stäbchenpulver rein, das hört man auch beim Schütteln.... ich bleib bei Bohrungen bei bezünderten Hülsen... und ohne bei abgeschlagenen Zündhütchen wenn ich Dekos fertige

    ???

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)