Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 131.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • Das ist ja auch ne klasse Idee, hättest Du davon bitte mal BIlder, das würde mich brennend interessieren?!
    Denn dann bräuchte ich nicht ein ganz neue Scheide konstruieren, gerade wenn man mit Lederverarbeitung zu vor nichts zu tun hatte.

  • Da ich auch "leider" kein Lederprofi bin mußte es auf eine einfache weise gehen. Leder auf Hülle geklebt, nachträglich zurecht geschnitten und dann eine Naht für die bessere Optik

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Danke fürs Lob

    Die Lederart kann ich dir leider nicht sagen (lag noch im Keller als Restmaterial herum). Die Scheide ist aber mit 1mm starkem Leder verkleidet und für die Gürtelschlaufe mußte ein alter Gürtel (4mm dick) herhalten.

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Dann freu ich mich schon auf die Bilder. Bei mir gab es ein paar Druckstellen durch die Klammern. Könnten vermieden werden wenn hier eine zweite Lage Leder verwendet wird

    Viel Spaß

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Auch mit 3mm Rindsleder kein Problem, einfach mal einen Lederrest vom Schuster organisieren, dazu noch Lederschnüre...

    dann brauchen wir nur noch eine Lochzange und ein scharfes Messer (Cuttermesser), damit ist eine Scheide für ein Messer locker in einer Stunde zu schaffen... Ist besser als so eine originale Scheide zu bekleben...

    Die obere Scheide hab ich 1983 gefertigt und immer noch in Gebrauch...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (24. Oktober 2020 um 18:39) aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • Hmmm...wenn ich das so sehe, sieht das ja nicht wirklich nach Hexenwerk aus, nicht schlecht :thumbup:

    Man(n) ist halt schnell eingeschüchtert von den ganzen YouTubern die da wirkliche Meisterstücke hinballern und dann noch NUR mit Spezialwerkteug, aber so gefällt es mir fast noch besser und ist eine einfache und gute Alternative...



    Ich denke es wird ein Mix Euer beiden Vorlagen und dann sieht es genauso aus wie ich es haben möchte, perfecto...tolles Forum hier :love::thumbsup:

  • Hmmm...wenn ich das so sehe, sieht das ja nicht wirklich nach Hexenwerk aus, nicht schlecht :thumbup:

    Man(n) ist halt schnell eingeschüchtert von den ganzen YouTubern die da wirkliche Meisterstücke hinballern und dann noch NUR mit Spezialwerkteug, aber so gefällt es mir fast noch besser und ist eine einfache und gute Alternative...


    Ich denke es wird ein Mix Euer beiden Vorlagen und dann sieht es genauso aus wie ich es haben möchte, perfecto...tolles Forum hier :love::thumbsup:

    nicht vergessn in reallife in wildwest haben die auch immer etwas ersetzen oder reparieren müssen und die meisten waren auch keine Lederprofis (ausgenommen Native American) bund genommen wurde was grad da war ...

  • Da hab ich nun natürlich fett den Geistesblitz... Habe hier noch einen steinalten Dekodrilling. Den könnt ich eigentlich mit ein bisschen Leder&Feder-Zeugs in ein schickes Indianer/Trapper/Whatever-Gebläse umfiedeln...

    Dann hätte das Ding wenigstens einen Zweck...

    Muss nur noch sehen, wo ich günstig an dünne Wildleder-Resteküche rankomme. Das Zeugs sollte ja nicht allzu dick sein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • in hitzacker an der elbe ist ein trödelladen der hat den nasslaß seines vaters am verkaufen, der hobbyindinaner war.. der hat alles alles selbergebaut , etwa allein 10 bowies mit so perlenstickereien hängen da rum...... und alles was man sonst braucht..

    allerdings will der 200 euro für son perbesticktes bowie -bis 150 euro sogar einige . das ist mir to much.

    gruß edwin

    INVICTUS