Zielfernrohr vollautomatisch

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2021 um 06:14) ist von raze4711.

  • Rein theoretisch braucht es ja "nur" einen Laser-Entfernungsmesser, einen Stellmotor für den Höhenturm und einen kleinen Rechner a la Raspberry Pi.
    Der Rechner müsste nur nach Tabelle den Stellmotor in die vom Entfernungsmesser gemessene entsprechende Position fahren.
    Als Bastelei wäre so was sicher ganz interessant, aber ansonsten macht es das Schießen aus meiner Sicht eher langweilig. Gerade das Messen/Schätzen und Einstellen oder entsprechendes Dotten ist doch z.B. beim FT/HFT einer der größten Reize.
    Wer sowas beruflich braucht, okay, aber sportlich aus meiner Sicht völlig unattraktiv.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Schick mal einen Link.

    Ich finde kein einziges Gerät dazu.

    Auch kein Versand von Neugeräten aus Deutschland.

    Nur ei Wahnsinniger der ein Gebrauchtgerät verkaufen will.

    Nicht mal ATN selbst , bietet diese Version an .

  • Schick mal einen Link.

    Ich finde kein einziges Gerät dazu.

    Auch kein Versand von Neugeräten aus Deutschland.

    Nur ei Wahnsinniger der ein Gebrauchtgerät verkaufen will.

    Nicht mal ATN selbst , bietet diese Version an .

    In den Deutschen Shops werden die unter X Sight Buckhunter Angeboten .

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mahoni (19. Dezember 2021 um 14:01)

  • Dann lies dir vor Bestellung mal das durch

    https://www.google.com/search?client=…3&bih=312&dpr=3

    In Deutschland ohne Sondergenehmigung ein verbotener Gegenstand.

    Im Gegensatz zu einer Exportfeder , ist hier schon der Besitz strafbar.

  • Moin

    Deswegen sagte ich mit Deaktivierten Nachtmodus .!!!!

  • Verglichen mit den großen Europäischen und Amerikanischen Herstellern , die Zielfernrohre für Jagd und Sport anbieten , gehört das ATN preislich in das untere Preissegment.

    Außerdem kannst du doch online bestellen , und es zurück geben wenn es nicht passt.