Aktuelle CO2-Sammlung

Es gibt 595 Antworten in diesem Thema, welches 79.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2022 um 21:52) ist von Rudi T.

  • ...und dann gibt es eben Tage, an denen man(n) kleine präsente bekommt.


    Die obere in Bronze hatte ich schon. Jetzt noch eine in Gold und Silber dazu bekommen.



    Es wertet die Vitrine immer weiter auf.

    Handsome Joe

  • Hallo

    Hab angefangen meinen alten China Knicker bissl umbauen….so in Richtung Winchester Low Wall .:thumbsup:

    Hab mit der Butt Plate auch angefangen .muss jetzt noch fein geschliffen werden....Habe leider wenig Zeit ,wird etwas dauern bis das Gewehr fertig ist

  • Hallo

    Hab angefangen meinen alten China Knicker bissl umbauen….so in Richtung Winchester Low Wall .:thumbsup:

    Hab mit der Butt Plate auch angefangen .muss jetzt noch fein geschliffen werden....Habe leider wenig Zeit ,wird etwas dauern bis das Gewehr fertig ist

    Stahl?

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Hallo

    Hab auch ein wenig am Abzugsbügel angefangen…..ist natürlich nur Atrappe (ein Pseudohahn ) muss dann auch noch her .Wie gesagt alles nur Atrappe um das Gewehr von weitem ein wenig nach LowWall aussehen zu lassen:).

    Wenn es brauchbare Vortschritte gibt mache ich noch Bilder

  • Hallo

    Habe nun etwas Muße gehabt und die Butt Plate grob angepasst...leider hab ichs nicht so mit Holz...werde noch ein wenig fein schleifen und dann den Schaft neu beizen sowie die Plate brünieren und dann sieht es schon mal passable aus (für nen 50 Euro Knicker )

  • Hallo

    Habe nun etwas weitergemacht an meinem Knicker....bin aber mit dem Sitz der Buttplate nicht so zufrieden (es hapert etwas mit der Holzbearbeitung …werde mal bei Gelegenheit noch ein wenig schleifen das es besser passt).Muss noch den Laufmantel brünieren und einen Pseudo Hahn hintackern…..

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi T (9. April 2022 um 19:51)

  • Hut ab! Das schreit fast schon nach einem Klappdiopter...

    das stimmt...aber der Diopter wäre um einiges teurer als die ganze Knarre.Für so einen billigen Knicker hat sie relativ gut Power...die Dosen haben keine Chance

  • Hallo

    Hab nun auch einen Hahn hingemacht…..sieht für mich jetzt besser aus.…

    zum Vergleich...so sah der Knicker früher aus

  • zum Vergleich...so sah der Knicker früher aus

    Coole Sache! Das ist dir richtig gut gelungen! Gefällt mir total gut.

    Tolle Idee mit dem "Systemkasten!" :thumbup:

    Aus nichts hast du echt ein ansehnliches Gewehrchen geschaffen.

    Hut ab! :thumbup:

  • zum Vergleich...so sah der Knicker früher aus

    Coole Sache! Das ist dir richtig gut gelungen! Gefällt mir total gut.

    Tolle Idee mit dem "Systemkasten!" :thumbup:

    Aus nichts hast du echt ein ansehnliches Gewehrchen geschaffen.

    Hut ab! :thumbup:

    Danke

    Hab halt Material zusammengesucht das bei uns in der Werkstatt rumlag ,Reste halt .Vierkantrohr ,Flacheisen für die Butt Plate usw….also eine Art Recycling.

    Das Basis Gewehr hatte ich schon lange rumliegen…..war günstig,kann man eh nicht viel verhunzen .

  • Hab nun auch einen Hahn hingemacht…..sieht für mich jetzt besser aus.…

    Ich würde das Visier noch nach hinten versetzen. Long Range Waffen nützen möglichst lange Visierlinien, darum bspw. Kolbenhalsdiopter.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.