Aktuelle CO2-Sammlung

Es gibt 595 Antworten in diesem Thema, welches 79.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2022 um 21:52) ist von Rudi T.

  • Der 4,5er gezogene Lauf ist ca. 15mm nach innen verlagert und hat die Originaloptik eines "scharfen" SAA

    Da bin ich noch schwer am Überlegen, wie ich das Innere am Besten schwärzen kann.
    Das könnte dann noch einen Tuppen echter aussehen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Eher zerlegen und mit Wattestäbchen tüpfeln.
    Wenn man das nass in trocken macht, kann man damit die Fläche brechen.
    Das schluckt ein wenig das Licht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bei den ca. 15mm sind ja Züge vorhanden, diese würden dann wohl gar nicht mehr zur Geltung kommen.
    Man könnte vielleicht mit einen sehr feinen Pinsel, die Innenfelder mit einen matten schwarzen Lack versehen. Also die Züge selber als Kontrast Silber lassen....
    Die Frage aber ist, in wie fern tut das Not bzw. achtet man darauf so explizit?

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Stimmt wenn man das volljaucht is ja alles weg, Dein Vorschlag klingt zwar optisch verlockend...aber neeeee, den Aufwand zum Nutzen, bzw. wer achtet drauf, wer es eh nicht weiß tut das nicht...

    Ich war mal seinerzeit so stolz auf mein Glock 17 (Airsoft) Stippling, war richtig gut war und so enttäuscht weil niemanden auffiehl wie geil das war, optisch, wie haptisch, oder wie sonst was.

    Hast Recht @studio54...da bastel ich mir dann lieber ne Scheide für das kommende Bowie :love:


    Interessiert keine Sau, idR. befindet man sich genau am anderen Ende. :D

    Kurz und knapp ausgedrückt von Dir, passt!

    Zudem das andere Ende ist ja auch das "BÖSE"..."If you see the flash, you are dead!" :D

  • Interessiert keine Sau, idR. befindet man sich genau am anderen Ende. :D

    Joa, und wenn ich eh in der dummen Lage bin überhaupt in eine "Puste" zu sehen und ich da keine Laufsperre erkennen kann, mache ich aus gesundheitlichen Gründen auch keinen Larry mehr....... ;););)

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Interessiert keine Sau, idR. befindet man sich genau am anderen Ende. :D

    Mich.
    Die Felder etwas hervor heben und den Innenlauf abdecken.
    Das wird keiner sehen, und es wird auch keinen Gewinn bringen.
    Aber einfach mal probieren, schadet ja nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • und wehe Du machst das ordentlich, dann muss ich das wieder nachmachen... ;(8o:D

    Also doch...... :D:D

    Naja, ich muss ja selber leicht zugeben, so ein bisschen Charme zur Detailverliebtheit besteht ja schon......

    ....... so irgendwie....... :rolleyes:

    Man achtet am Ende nur selber drauf, aber vielleicht gehört das ebenso zur Leidenschaft :thumbsup:

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Warum stehst Du eihentlich so sehr auf 6mm BB, bin ich noch nicht ganz hinter gestiegen...spielst Du die aktiv im Airsoft, oder warum?

    Da ich auch Requisiteur bin, kann ich sicher sein, daß mit Softairs nicht allzuviel wirklich gravierender Bullshit angestellt werden kann...

    Was soll Stippling sein?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da ich auch Requisiteur bin, kann ich sicher sein, daß mit Softairs nicht allzuviel wirklich gravierender Bullshit angestellt werden kann...

    Aaaha, also gehen die auch aus Deinen Händen in die der Darsteller...gut eine 6mm BB ist evtl. im schl9immsten Fall etwas weniger schmerzhaft, als eine 4,5mm Stahl/Blei BB, oder Diabolo...gut, dann habe ich es wohl verstanden.

    Was soll Stippling sein?

    Stippling = tüpfeln, punktieren...das ganze kommt aus dem RS-Shooting, dabei will man den bestmöglichen Grip an einer Pistole haben un das auch notfalls ohne Handschuhe und dennoch unter Einflüsse wie Schweiß, oder Wasser/Regen...daher geht man an den zumeist Polymer-Griffen so vor, das man die vorhandene, werkseitig strukturierte aufgebrachte Oberfläche an-/abschleift......und dann mit einem Lötkobel, fein oder grob beginnt zu tupfen...

    Dadurch erzielt man dann eine Oberfläche wie die Standfläche eines Skateboard.
    Natürlich gibt es auch Griptapes zum draufkleben, nur halten die nicht ewig, handgemachtes Stippling geht nie kaputt, Vorteil, ein sagenhafter Grip.

    ...

    Im Airsoft natütlich völlig unnötig, da man hier keine Rückstöße zu befürchten hat, zumindest ist das Kinderkram gegen eine echte 9mm, oder mehr.
    Anbei mal meine Arbeit an meiner damaligen WE G Force G17...

    Man kann schon sagen, etwas nervenaufreibend war´s schon damals...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, kannte ich auch nicht.....

    Stippling.....
    Kann ich aber nachvollziehen.

    Hätte mir vor ca. 25 Jahren bei der BW als "nicht normaler" Schütze sowas mal wünschen können.......

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • BW...25 Jahre = P1 (?), die lag doch wie nen Brett in der Hand, 8 Schuss und 1 Treffer nach dem Werfen der selbigen...oh, zu viel OT :rolleyes::S

    Ich meine auch keine Faustfeuerwaffen....

    Damals noch mit dem, HK G3 auf 300 Meter unproblematisch....
    Interessant war dann ab 500 Aufwerts....
    Konnten wir in Shilow (Canada) schießen.

    Dass, ist dann auch schießen!
    FT in groß!

    Wir können eigentlich froh sein, dass wir "nur noch" Sport schießen machen.
    Was anderes will man nicht!
    Glaub mir....... :sleeping:

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)