Aktuelle CO2-Sammlung

Es gibt 595 Antworten in diesem Thema, welches 79.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2022 um 21:52) ist von Rudi T.

  • Zu meinen Bedürfnissen zurecht geschnitten.

    Ich muss Dich nochmal nerven, ich habe mir jetzt Deine gelinkte Seite und die Google-Ergebnisse angesehen, aber bekam nicht so Recht die Antwort die ich suchte.
    Im Anhang habe ich mal ein Bild von Dir angehängt und den bereich markiert den ich meine...sind diese EINTEILUNGEN, da wo jede Hülse dann sicher drin steht mit dabei und hast Du sie so HIER gekauft???

    Dankööö :thumbsup:

    https://www.etsy.com/shop/WegnachWesten

  • ..........Im Anhang habe ich mal ein Bild von Dir angehängt und den bereich markiert den ich meine...sind diese EINTEILUNGEN............
    Wo ist das Bild?

    Das.......




    Einmal editiert, zuletzt von Leydson (23. Oktober 2020 um 03:45)

  • Im Anhang habe ich mal ein Bild von Dir angehängt und den bereich markiert den ich meine...sind diese EINTEILUNGEN

    Das sind die Schachtel, wenn jemand will PN an mich.


    Suitcase-Bronco Etsy hat noch bessere Schachteln aber habe ich zu spät gesehen.... :saint:

    Das.......




    Einmal editiert, zuletzt von Leydson (24. Oktober 2020 um 15:03)

  • Joa....... musste ja soweit kommen......

    Heute angekommen, CO2 4,5 Colt.
    Muss sagen, das Teil ist haptisch schon gut dabei.
    Wollte eigentlich zunächst einen 5,5er LEP kaufen.... (der auch kommen wird!), muss aber sagen, das die ersten ca. 50 Schuss mit meiner Frau (zum testen) doch ziemlich schnell wech waren.....
    Bin von dem Co2 gut angetan.... macht Spaß das Teil.
    Schießt sogar auf ca. 6 Metern einigermaßen da hin wo man gezielt hat. Gut soweit!
    Bis auf die Kunststoffschalen fühlt er sich gut an, allerdings passt die Laderaste nicht exakt mit der Ladeklappe überein. Stört!
    Macht einen schnellen Ladevorgang unnötig kompliziert.
    Kimme und Korn sind für Scheiben schießen nicht wirklich zu gebrauchen. Schade....
    Klang des Hahns ist super!

    Der 4,5er gezogene Lauf ist ca. 15mm nach innen verlagert und hat die Originaloptik eines "scharfen" SAAs..
    ..

    Ein Freund hat eine 357, die klingt praktisch genauso! Toll an dieser Stelle!
    Auch positiv zu werten an dieser Stelle wäre wohl, daß es sich hier nicht um eine reine Zinkplempe handelt.
    Ich kann nun nicht genau sagen, welche Legierungen hier verbaut werden. Stahl wird es zu einem gewissen Teil schon sein, da magnetisch... was mich freut!
    Die Trommel dürfte für meinen Geschmack noch etwas weniger "Spielfrei" sein..... aber gut..... der Preis macht es halt.
    Toller Revolver, keine Frage.
    Haut auch locker auf 6-10 Meter noch eine 12,5mm Rigipsplatte durch!
    Top!
    Was positiv auffällt ist ganz einfach der recht leichte Abzug. Auch spannen ist super easy
    Der SAA mit den Holzschalen ist nur ein Deko....
    Schade das die Schalen nicht passen.....
    Warte derzeit noch auf ein CLA......

    Werde weiter berichten und morgen mal ein Schussbild posten.

    Greets,

    Tom

    (Bilder folgen....)

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eagle Eye Tom (28. Oktober 2020 um 00:15)

  • Dann gratuliere ich Dir auch schon mal zum Erwerb, da wurden wir wohl zeitgleich beliefert...nur schiessen konnte ich noch nicht, egal, noch mehr Vorfreude.
    Ich gebe Dir Recht, schrieb ich ja auch so, Holzgriffschalen müssen her, so fühlt es sich zu billig an.

    Welchen hast Du, mit gezogenem Lauf, oder BB, welche Farbe?

  • allerdings passt die Laderaste nicht exakt mit der Ladeklappe überein. Stört!

    Ist beim scharfen SAA auch nicht anders, zum Laden gehst Du so vor, Hahn in Laderaste und mit der linken Hand die Waffe halten, dabei mit dem linken Daumen die Trommel weiterdrehen, mit der rechten Hand immer 2 Patronen greifen und in die Trommel einführen (als Rechtshänder)

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Dann gratuliere ich Dir auch schon mal zum Erwerb, da wurden wir wohl zeitgleich beliefert...nur schiessen konnte ich noch nicht, egal, noch mehr Vorfreude.
    Ich gebe Dir Recht, schrieb ich ja auch so, Holzgriffschalen müssen her, so fühlt es sich zu billig an.

    Welchen hast Du, mit gezogenem Lauf, oder BB, welche Farbe?


    Moin,

    Es ist der 4,5mm mit gezogenem Lauf in Nickelfinish.
    Da werde ich mir jetzt erstmal ein schönes Stück Holz suchen und mir einen gescheiten Griff anfertigen.


  • Das fällt auch nicht so auf, weil der scharfe nicht zusätzlich in den Lauf einrastet wie beim CO2, sondern nur der Transporthebel in den Zahnkranz. Da steht er schon kurz vor richtig zum Be- und Entladen und muß nur ein kleines Stück wetergedreht werden. Wenn man den Daumen etwa mittig in die Trommelnut legt und diesen an der Rahmenbrücke als Anschlag nimmt, hat man die Auswerf-/Ladeposition ganz gut "im Griff". :thumbup:
    Das funktioniert auch beim CO2-SAA als Schnellorientierung, nur so als Tipp, mußt einfach mal testen/üben.

  • Howdy flupp,

    Stimmt ja, der Lauf rastet ja noch mit ein.....
    Werde ich heute Abend bestimmt noch mit rumspielen..... :thumbsup::love:

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Magnetisch ist übrigens die Nickelschicht, der Rest ist leider doch Zink. Bis auf Trommelachse, Schrauben, Stifte, Federn, Ventilstößel, Stechdorn,Lauf.
    Das ist aber nicht schlimm, die verwendete Legierung hat eine ganz ähnliche Zugfestigkeit wie Baustahl.

  • Ok,

    Schade eigentlich, würde anderenfalls wahrscheinlich dann auch ein Vermögen kosten....

    Trotzdem ein super Teil und Zink kennen wir ja schließlich von den SSW's ;)

    Jetzt muss nur noch das CLA kommen.....
    Auf neue Spielzeuge zu warten macht mich immer irre......

    Der Revolver ist von 4k5, vorgestern bestellt und gestern geliefert. Besser geht es nicht!
    Allerdings gibt es zum CLA noch kein Bestellstatus........ ;(

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Moin,

    Es ist der 4,5mm mit gezogenem Lauf in Nickelfinish.
    Da werde ich mir jetzt erstmal ein schönes Stück Holz suchen und mir einen gescheiten Griff anfertigen.

    Sehr cool, den möchte ich auch noch bestellen, bei Frankonia ist der 4,5 GEZOGEN gestern (zumindest) im Angebot gewesen für nicht ganz 89,--€ 8o

    Du kannst sowas mit Holz...verkaufst Du das dann auch an Interessierte? :D:love: ...wat kostet denn der Aufwand, wahrscheinlich unbezelzahlbar :saint: ?

  • 89,- ist natürlich ein Wort!

    Da würde ich nicht lange fackeln, ich habe vorgestern bei 4k5 stolze 168,- hingelegt...... 8o
    Zwar als Kofferset, aber dennoch knapp 80 Taler weniger.

    Tja mit dem Griff wird das so eine Sache, ich würde mich schon als handwerklich geschickt bezeichnen, aber so ein Griff mache ich auch zum ersten Mal.
    Wenn mir der Aufwand zu groß ist (hatte die Eigenbauthreads gelesen), dann werde ich wohl einen kaufen.

    Könnte mir auch braun weißes Büffelhorn vorstellen..... :P:love:

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle Eye Tom (28. Oktober 2020 um 22:44)

  • Hat hier auch einer, auch wenn es eher nach Hirschhorn aussieht.

    Aber es ist x-tra krass.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wer geht und schießt den Büffel? Na immer der der fragt, ist doch klar! :D

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: