Update der DSB Sportordnung 2020

  • Hallo Schießsportfreunde, zur Info für Euch, das Update 2020 für die DSB Schießsportordnung ist ab sofort lieferbar. Ich hab' die neuen Seiten soeben einsortiert.


    Gruß HD

  • Ich sollte diese Tage Post bekommen, weil ich ein automatisches Update habe.
    Gravierende Änderungen sind mir nicht bekannt. Meistens sind es ja nur Anpassungen an dem Regelwerk der ISSF. Überhaupt sind Änderungen an den Standarddisziplinen selten und betreffen allenfalls das Drumherum, wie z.B. die Änderungen der Blende des nicht zielenden Auges, was mal vor gut 10 Jahren durchgeführt wurde.
    Die Liste "B" scheint vor wenigen Jahren erweitert zu sein, denn nun sind halbautomatische Langwaffen wohl fast bundesweit zugelassen.

  • Zur Mindestlänge der Shorts beim Schießen ist jetzt noch die Mindestlänge der Röcke aufgenommen worden, falls jemand mit einem Tactical Kilt teilnehmen möchte.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)


    Wegbeschreibung zum: :-D FT-Team :W: iesloch :-D

  • Ahja, und wahrscheinlich wurde die Werbefläche auf dem Rücken der Schießjacke limitiert.
    Besteht immer noch das Verbot von BH's für die Frauen? Ich meine Verbot der stützenden Unterwäsche?

  • Da gibt es schon eine wichtige Änderung:
    Die Grenze für Alkohol bei Wettkämpfen ist auf 0,0 Promille festgelegt worden (bisher keine Beschränkung, ausser Sicherheitsbedenken). Der Veranstalter darf Kontrollen durchführen!
    Teil 0, Seite 4

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen


    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Und was steht auf den restlichen 117 Seiten dieses Updates?

    Das lese ich mir im Bedarfsfall durch. Meistens nur Anpassungen an die Regeln des ISSF. Teilnehmer zu Lehrgängen mit Abschluss SSL sollten vielleicht vorher mal lesen 8) Gruß HD