Umarex Colt SAA im Kaliber .43

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 111.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2024 um 17:24) ist von Double-u.

  • Die Waffe würde ich auch nicht haben wollen, und man kann nach allem, was hier im Forum so dazu geschrieben wurde davon ausgehen, daß das nicht die Norm, sondern ein Ausnahme(un)fall war. Insofern kann man den ganzen Laden und seine Produkte noch nicht in Bausch und Bogen verdammen, aber der Umgang mit Michas Reklamation war unter aller Sau. Und das sollte/darf man auch so kommunizieren, nachdem die Fa. davon auf diskretem Wege nichts wissen will.

    Je nach Blickwinkel habt Ihr alle recht, aber es fällt mir schwer, den hier geäußerten Meinungen vorbehaltlos zuzustimmen.

    Die Dübelgeschichte bezog sich auf die Hülsenrückseite, in das dicke 6er Loch passen genau diese 6mm Universal-Hohlraumdübel von Fischer rein (natürlich gekürzt und hinten etwas plangedreht, sonst ist der Dübelbund zu dick).

    Hintergrund ist, die Ausgangsdüse hintem im Feuerschild ist wesentlich kleiner (und auch noch kegelförmig) als das große 6er Loch hinten in der Hülse. Da geht also viel Gas vorbei, das wollte ich damit zustopfen. Hat auch geklappt, der Colt war ziemlich dicht, wenn man ihm über die Mündung einen geblasen hat, aber Auswirkung auf die v war gegen Null, also "v0 " sozusagen :P

  • Die Dübelgeschichte bezog sich auf die Hülsenrückseite, in das dicke 6er Loch passen genau diese 6mm Universal-Hohlraumdübel von Fischer rein (natürlich gekürzt und hinten etwas plangedreht, sonst ist der Dübelbund zu dick).

    Hintergrund ist, die Ausgangsdüse hintem im Feuerschild ist wesentlich kleiner (und auch noch kegelförmig) als das große 6er Loch hinten in der Hülse. Da geht also viel Gas vorbei, das wollte ich damit zustopfen. Hat auch geklappt, der Colt war ziemlich dicht, wenn man ihm über die Mündung einen geblasen hat, aber Auswirkung auf die v war gegen Null, also "v0 " sozusagen :P

    Aaaah, so biste da ran gegangen, beim lesen jetzt hat es schon parallel im Koppe gearbeitet wo ich jetzt noch schnell Dübel herbekommen ^^ , aber dann kam ja die ernüchternde Aussage, das es nix bringt...also lassen wir das, danke trotzdem für die Aufschlüsselung :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (2) Facebook

    (2) Facebook

  • Naja, letztendlich ist das dann der obercoolste Zündplättchencolt für die Kids, wenn alles nichts mehr hilft... :new11:

    Soeinen wie auf dem Bild kriegst Du sowieso nicht wieder, der ist echt was besonderes.

    Die Dübelgeschichte hat allerdings einen Haken, ich hatte damals noch das übelste Ding zum Chronen, was man sich vorstellen kann, dieses Combro direkt an der Mündung und CO2...

    Das könnte ich jetzt mit dem großen Duyummy nochmal neu aufrollen, vielleicht gibt es dann andere Werte.

  • Wundert mich mithin, daß das .43 auch in den USA erhältlich ist. Also für mich zunächst nicht nachvollziehbar, wer denn da den gleichen Gedanken hatte, oder aus welcher zunächst ominösen Quelle das Kaliber i.V. dem Revolver stammt.

  • ok nochmal die 43 gibts schon länger in den USA das hat Bill bewerkstelligt, mmmh hab ihn eigentlich gefragt was er beruflich machte? Egal was 43 (nicht Umarex ) betrifft sind die schon jahre voraus, gibt eigene 43 Vereine(auch Western).Die ersten 5 Stück bekam Ram Shop von Bill, der dachte da eigentlich an ne Zusammenarbeit...dem war dann nicht so.Darum haben die nur SAA und Bill noch die andren.

  • Es liest sich so, dass Bill an eine Zusammenarbeit dachte und wenn ich diese Einschätzung treffen darf, kann ich mir gut vorstellen dass diese Ablehnung der Zusammenarbeit nicht von Bill ausging.

    Denn wenn man erst mal ein Muster hat und selber produzieren kann, warum dann noch den Ertrag teilen :|

  • Ja, mag sein das ich mich gerade eingeschossen habe, Mutmaßungen sind eigentlich nicht mein Ding, aber "das Ziel" hat es mir leider in diesem jetzigen Zusammenhang auch leicht gemacht gut zu treffen.

    Ich möchte mal was zum RAM-Shop aus (m)einer anderen Erfahrung raus erwähnen...mein Cartridge-Loader für die APS Shells war nach dem ersten Mal Kapseln wechselsn gleich undicht, das habe ich denen geschrieben und es kam sofort zu einer Gutschrift, kein Problem.

    Es geht einfach nur um die Kommunikation miteinander, die Umsetzung im Detail, niemand will dem anderen was Böses, das setze ich jetzt einfach mal voraus...nur es gibt eben Leitfäden, die des gesunden Menschenverstands und auch gesetzliche an denen man sich orientieren kann und auch leider muss.

    Dann gibt es noch die Umsetzung und wenn die Mangelhaft ist und den Kunden mehr als es dem lieb ist enttäuscht wird, dann werden nunmal negative Dinge bis zu 13x öfter weitergegeben, sich aufgeregt und erzählt, als wenn etwas gut, wunderbar, bis perfekt klappte/verlief.

    Das ist so, das ist tiefenpsychologisch lange erforscht, ich weiß das, weil ich mich damit einmal in der Ausbildung zwangsläufig beschäftigen musste, das macht mich nicht zu einem besseren Menschen, eher zu einem geduldigeren Menschen was Beanstandungen anbelangt.
    Denn erstmal ist ALLES eine Beanstandung wenn es vom Kunden gemeldet wird, es wird erst zu einer Reklamation wenn dies gerechtfertigt und tatsächlich so ist...darum geht aber auch nicht.

    Ich für mich werde IMMER einen Shop auch loben und tue dies bei all meinen Reviews, Erfahrungen und Anfragen...wird es aber zu einseitig, dann muss man auch einfach mal.....geben ^^

    Ich denke nach dieser letzten Nummer wird sich Herr Hayo Weber garantiert überlegen ordentlich zu handeln, denn er weiß ja auch das er hier viele Kunden hat, das die Welt klein ist und viele Fäden, genauer die Kundschaft bei ihm kauft.

    Es ist alles nur extrem zäh und das macht es nicht unbedingt erträglicher und für den Shop werbetechnisch besser... ;)

  • Egal was 43 (nicht Umarex ) betrifft sind die schon jahre voraus, gibt eigene 43 Vereine(auch Western)..

    ... und Bill noch die andren.

    Das is ja cool, tja, wir hier können nur froh sein das wir überhaupt nen CAS mit CO2 haben, dank Sunset Sam

    So nen Schofield und Remington als .43er, das wär der Hammer..ich glaub ich muss mir die beiden mal bei Bill bestellen :love::thumbsup: