Maximalgewicht Gewehr?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine frage gibt es für das FT ein maximalgewicht für mein Gewehr?


    Ich hatte mir ja vor einiger Zeit meine HW97KT gekauft und etwas gespart und möchte mit jetzt das Hawke Airmax 30 8-32x50 sf zulegen mal eben durchgerechnet also die Länge von 42cm ist schon lang aber okay und dann nochmal 720g auf die 4300g von meinem Gewehr sind immerhin 5Kg


    Vielen Dank schon mal

    Wie kann man beim Biathlon Zweiter werden ? Ich mein man hat doch ein gewehr. :D

  • 7kg ist aber schon heftig wie hältst du das im stand ruhig bei 20 bis 25 Meter?

    Wie kann man beim Biathlon Zweiter werden ? Ich mein man hat doch ein gewehr. :D

  • ach und noch eine Frage am Rand Hakenschaftkappe für die 97 woher bekommt man gute und nicht al zu teure

    Wie kann man beim Biathlon Zweiter werden ? Ich mein man hat doch ein gewehr. :D

  • ach und noch eine Frage am Rand Hakenschaftkappe für die 97 woher bekommt man gute und nicht al zu teure

    Schau mal bei eGun!
    Da sind immer mal wieder alte Anschütz "Fleischerhaken" drin, aber auch die neuen voll verstellbaren!
    Ist immer auch ein B-Ware Angebot dabei!
    Da ist dann die Eloxierung irgendwo fehlerhaft, was mir persönlich egal wär...
    Preise liegen je nach Modell von Gebraucht ab 50€ über B-Ware für um die 180 bis neu für 250€...
    Alternativen wären noch MEC oder Gehmann.
    Anpassen musst du sie für die 97 eh!
    Und man sollte auch drauf achten, dass die Grundplatte dabei ist!
    Oft werden welche günstig ohne Grundplatte angeboten!
    Da ist dann basteln angesagt, oder du kennst einen Fräser...

  • Meine Diana 60 im vollen FT-Ornat wiegt rund 5,5kg - meine Diana 75 liegt schon ohne Hamster bei 6,7kg. Wird die 7kg also ganz bequem knacken wenn sie fertig ist.


    Das Gewicht kann auch ein Vorteil sein, eine hohe Masse ist träge. Fordert halt die Kondition des Schützen - die aber kann man trainieren. :)


    FT ist halt Sport... :D

  • Moin!


    Die Tesro RS100 ECO (siehe Avatar) wiegt in voller Kampfausstattung schlappe 7,9 kg. 8o


    Stehend Ziele zu treffen ist für mich (58kg) reine Utopie! :D

  • Moin!


    Die Tesro RS100 ECO (siehe Avatar) wiegt in voller Kampfausstattung schlappe 7,9 kg. 8o


    Stehend Ziele zu treffen ist für mich (58kg) reine Utopie! :D

    Alter Schwede, Thorsten!!!
    8o Was hast du an das Teil bitte angebaut? Osmiumschaftkappe? Platin-Sidewheel?
    Oder ist die Tesro von Haus aus so speckig?


    Gruß
    Frederik

  • Naja, nackig liegt die von Werk aus bei 4,4kg.


    Plus ZF (Nikko Hornet ED)


    Plus Hamster


    Plus Schaftkappe Signum


    Plus Schalli


    Plus 2-Bein


    usw und so fort.


    Läppert sich so zusammen! :D

  • Alter Schwede haha.


    Habe ich schon gesagt das ich noch garkein Hamster meiner 97 habe aber wenn das ZF dran ist kann ich wenigstens 1 mal im Monat zum FT Training gehen

    Wie kann man beim Biathlon Zweiter werden ? Ich mein man hat doch ein gewehr. :D

  • Hm...


    Okay, das Cheytac hier wiegt gute 15 Kilo, das wird allerdings eher im Liegen geschossen...


    Ansonsten bewegen sich die Gewehre hier auch zwischen vier und sieben Kilo...


    We have the Fossils - we win!