Magazin für Reck Government 8mm

  • Hallo Foristen,


    ich habe hier eine Reck Government 8mm. Da blockierte das Magazin. Ich stellte fest, dass sich eine Feder aus dem Magazin gezogen hatte. Also das Teil ganz oben im Foto der Magazin - Einzelteile. Nun weiß ich nicht, wie das Teil eingebaut werden muss. Kann mir jemand Tipps geben?
    Danke schon mal.

    Gruß
    DeWi

  • Sieht aus als wenn das Teil einfach als Führung für den Zuführer dient.
    Die Seite mit den Haken gehört wohl nach oben, da müssten auf der Rückseite des Magazinkörpers dann Bohrungen oder Nasen oder ähnliches sein,
    Die andere Seite kommt in die abgerundete Nut im Magazinschuh.
    Evtl muss der Zuführer auch erstmal raus, dann kann man den in die Führung legen und von oben in den Magazinkörper gucken während man die Führung einfädelt.

  • Hi,
    Das besagte obere Teil gehört so wie es da liegt mit dem unteren Boden in die Führung des Magazinbodens.
    Die Haken sollten oben in dazugehörige Vertiefungen einrasten. Eventuell erst über dem Zubringer.
    Diese Spannfeder,nicht die Zubringerfeder, hält die Patronen im Magazin am Patronenboden auf Spannung, sozusagen flach zum Magazinrücken und verhindert somit ein verkanten der Patronen und sichert die korrekte Zufuhr in das Patronenlager


    Gruß Toto

  • Prima, vielen Dank. Funktioniert wieder. Oben sind zwar keine Vertiefungen oder ähnliches, dafür muss man diese Spannfeder wohl durch die Zubringerfeder am Magazinboden sichern. Jedenfalls sehe ich keine andere Möglichkeit die Spannfeder gegen Herausrutschen nach oben zu sichern.
    Nochmals danke.

    Gruß
    DeWi