Kral Arms Waffen mit F jetzt auch in Deutschland erhältlich?

Es gibt 465 Antworten in diesem Thema, welches 115.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2024 um 20:58) ist von Bruchpilot75.

  • Oh ja das Reddot...kein Kommentar dazu. *lol**lol**lol*
    Bei mir lag kein roter Zettel dabei mit dem Hinweis nur auf maximal 200 bar zu füllen.
    Wünsche dir viel Spass mit der Puncher. :new11:

    Gruß Markus :)

  • Oh oh oh, Leute. Das Ding ist meiner Meinung nach 200€ zu teuer. Es ist qualitativ nicht mal wirklich schlecht verarbeitet, aber sagen wir mal, sehr sehr einfach und rustikal.

    Die Abzugs- und Lademechanik fühlt und hört ich sehr grob an. Die Abzugscharakteristik an sich ist auch nicht sehr berauschend. Ein sehr leichter Vorzugswiederstand aber langer weg. Dann ein recht harter Druckpunkt. Der soll ja einstellbar sein, sieht aber aus als müsste man dazu entschäften. Zumindest muss man dazu nur eine Schraube lösen. Da werde ich definitiv eine Zugangsöffnung bohren.

    Der Hinterschaft wackelt, das ist schon das nächste wo ich mir was einfallen lassen muss. Der hat zu viel Spiel in der Halterung am Vorderschaft. Das ist aber das kleinste Problem, einfach unterfuttern und gut. Die Art der Befestigung ist auch wirklich lächerlich. Da ist eine Schraube drin die verhindert dass der Hinterschaft aus seiner Führung rutsch. Aber richtig arretiert ist da nix. Kein Wunder dass das wackelt.

    JSB Exact gehen mit glatt 7J über den Chrony. Jetzt hätte ich ja zu gern über die V0-Verstellung etwas nachgeregelt, aber die ist schon auf Anschlag... :rolleyes:

    Der Griff liegt überraschend gut in der Hand, ist aber definitiv nichts für große Hände, da muss gefeilt werden.

    Ich werde jetzt das gesamte System zerlegen, weil ich festgestellt habe dass überall Aluspäne dran sind. In der Schutzkappe vom Quickfill war ein richtiges kleines Häufchen Späne. So was hab ich noch nicht mal bei billigen chinesischen Waffen erlebt.

    Das Schlagstück prellt doch ganz ordentlich, etwas stärker als bei einer GSG M11 z.B. und erzeugt ein sehr markantes Geräusch. Dieses ist tatsächlich wesentlich lauter als das was der Weihrauch Schalli von Mündungsknall übrig lässt. Dafür hab ich ja schon eine Lösung gesehen auf YT.

    Der Einzelschussadapter ist ein schlechter Witz. Ein hohles Stück Plastik das ohne richtige Führung einfach in die Lademulde gedrückt wird. Ich hab schon gesehen dass die Dias beim Laden immer mit gehobenem Kelch in den Lauf gedrückt werden. Das Teil ist also absolut unbrauchbar. Die beiden Magazine muss ich mir noch anschauen.

    Kurzum: Eine kleine Herausforderung. :D Bevor ich das Gerät umbaue, muss ich es erst mal fertig bauen. *lol*

    Also es ist kein völliger Schrott, aber für diesen Preis einfach zu dürftig. Maximal 250€, mehr dürfte das Ding nicht kosten.
    Und Späne am und im Gewehr geht ja wohl mal gar nicht.

    Also dann... wird bearbeitet. :smash:

  • Das mit dem Schaft kann ich bestätigen. Habe dafür einfach nur etwas Panzertape um den vorderen Teil geklebt und jetzt wackelt da nix mehr.
    Aluspäne hatte ich aber keine.

    Über den Preis lässt sich streiten und deswegen sage ich dazu nix...außer das ich auch schon teurere Sachen in der Hand hatte die auch nicht besser verarbeitet waren.

    Gruß Markus :)

  • Oh oh oh, Leute. Das Ding ist meiner Meinung nach 200€ zu teuer.

    Traurig das für knapp 400€ so ein Produkt auf den Markt geworfen wird ;( Viele meckern über die Rotex aber laut deinen ersten Eindrücken mit der Puncher ist die Rotex wesentlich besser vearbeitet und preislich als Varmint sogar gleichauf. Die Magazine der Rotex sind auch einiges preiswerter und besser zu beladen. Und wenn man bedenkt was man für 100€ mehr mit der AR20 Black Hunter bekommt muss man wohl nichts mehr zu sagen ^^ ok Einzellader der Vergleich hinkt aber trotzdem in diesem Fall.
    Aber ich bin davon überzeugt du machst ohne grossen finanziellen Aufwand das beste daraus........... ich bin gespannt. 8o

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die Grundpräzision stimmt schon mal, da kann man eigentlich nicht meckern. Ich habmal schnell noch den Lauf gereinigt, ein RD drauf geschmissen (nicht das Mitgelieferte) und ein paar Probeschüsse gemacht.

    10m aufgelegt, 14 Schuss (ganzes Magazin) JSB Exact 4,52mm:


    Der Druck war hier schon runter auf 100 Bar, dafür sieht der Streukreis gar nicht so schlecht aus.

    Und wenn wir schon bei 100 Bar sind messen wir doch gleich mal die Untergrenze und jagen noch mal 14 Schuss über den Chrony. Bis 100 Bar kam mir alles relativ konstant vor. Einen nennenswerten Geschossabfall konnte ich jetzt rein Augescheinlich nicht feststellen. Wenn der Zeiger die 100 Bar unterschreitet geht es aber rapide bergab mit der Leistung. Die pegelt sich dann noch bei knapp 5J ein. Also bei 100 Bar ist definitiv füllen angesagt.

  • Auch das kann ich bestätigen! :)
    Von knapp 200 bar bis runter auf 100 bar bleibt es ziemlich konstant, danach fällt es rapide ab. Wie weit es von den Joule runter geht kann ich nicht sagen weil ich es nicht mehr gemessen habe.
    Ich denke aber darüber nach einen Regulator einzubauen. Allerdings muss ich mich noch einlesen, da die NP-03 meine erste PCP ist. ;)

    Gruß Markus :)

  • Einen Regulatoreinbau halte ich nur bedingt für notwendig.

    Warte mal ab, hab jetzt noch mal bei 190 Bar 14 Schuss gemessen. Der erste lag bei 164m/s und dann ging es runter bis 145m/s. Also 19m/s Unterschied, das ist nicht schön. Im Schnitt 6,2J / 150m/s. Vielleicht läuft sie sich noch ein, wenn nicht einen Regulator.

  • Warte mal ab, hab jetzt noch mal bei 190 Bar 14 Schuss gemessen. Der erste lag bei 164m/s und dann ging es runter bis 145m/s. Also 19m/s Unterschied, das ist nicht schön. Im Schnitt 6,2J / 150m/s. Vielleicht läuft sie sich noch ein, wenn nicht einen Regulator.

    Ne das ist in der Tat nicht so toll.......... naja jag mal erst 500 Schuss durch und messe dann nochmal.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Es scheint konstanter zu werden, dafür hat die Leistung aber auch nachgelassen. Jetzt hab ich bei 120 Bar schon nur noch 5J. Aber trotz allem, top Streukreise. Hab jetzt ein UTG Bugbuster 3-12x32 drauf gepflanzt und damit sind die Gruppen jetzt deutlich enger.

    Wieder 14 Schuss JSB Exact 10m aufgelegt:

    Das Potential ist definitiv da.

    Ach ja, von 190 Bar auf 120 Bar sechs Magazine, also 84 Schuss.

  • Also ich komme von ca. 190 bar runter auf ca. 100 bar auf 6 Magazine, allerdings sind meine Durchschnittswerte höher...
    Ich erhoffe mir durch den Einbau eines Regulators eine höhere Schussausbeute. Allerdings wird es wohl nicht ausreichen einfach nur den Regulator einzubauen. Da wird wohl noch einiges an Anpassungsarbeiten zusätzlich anfallen. Aber wie schon erwähnt muss ich mich erst mal schlau machen, ist ja meine erste Pressluft Waffe... :)

    Gruß Markus :)

  • Erst mal zum Abzug. Ist wirklich doof gemacht, und eine echt merkwürdige Bauweise. Nach dem Entschäften kann man nur den Vorzugsweg einstellen, über eine Gewindestange mit selbstsichernder Mutter drauf. 8| Um den Klinkenüberstand und damit den Druckpunkt einstellen zu können muss man den Trägerblock des Züngels abschrauben. Zwei Inbusschrauben, der rote Pfeil zeigt auf eine davon.


    Wenn der Block ab ist könnt ihr ihn zur Seite klappen und kommt nun an die Inbusschraube für den Klinkenüberstand.


    Dreht die etwas rein, immer nur viertel Umdrehungen, bis das Schlagstück nicht mehr einrastet wenn ihr den Ladehebel ganz nach hinten zieht. Jetzt dreht ihr in noch kleineren Schritten wieder zurück bis das Schlagstück wieder einrasten kann. Nun dreht ihr noch ein ganz kleines Stück weiter zur Sicherheit, nicht dass sich mal ein Schuss selbst löst. Das sollte dann der optimale Klinkenüberstand sein und so ergibt sich ein schön weicher und kurzer Druckpunkt.

    Anschließend könnt ihr diese selbstsichernde Mutter hinten weiter auf die Stange rauf drehen, um diesen elendig langen Vorzugsweg weg zu nehmen.

    Es wird kein Matchabzug, aber es geht in die Richtung. Ich hab jetzt 2mm Vorzugsweg und dann einen ganz zarten Druckpunkt, so gefällt mir das schon viel besser.

    Das ist jetzt mal die Möglichkeit wie jeder den Abzug quick and dirty in ein paar Minuten um 75% verbessern kann. Wer mehr will muss die Mechanik komplett zerlegen und die Klinken polieren.

  • Was jetzt kommt empfehle ich mal nicht zur Nachahmung. Das ist zwar nicht sonderlich kompliziert, aber die Schrauben sind alle samt butterweich. Ein mal abrutschen und schon sind die hin. Wer handwerklich zwei linke Hände hat oder ungeeignetes Werkzeug der sollte das lassen.

    Da ich ja überall Aluspäne dran hab wollte ich mal schnell das Systemgehäuse leer machen und reinigen. Also die ganze Lademechanik raus. Nicht dass sich die Späne da noch in die Teile fressen, die sind nur aus Messing so wies aussieht.

    Als erstes muss das Schlagstück und die Schlagfeder raus. Das ist ganz einfach, man muss nur die große Schraube hinten am System Lösen. Markiert euch vorher wie tief die eingedreht war, die hat keinen Anschlag. Mit dieser Schraube kann man auch die Vorspannung der Schlagfeder einstellen.

    Löst die vorsichtig und haltet die Hand davor, die Schlagfeder hat genug Vorspannung um die Schraube weg zu schleudern.

    Als nächstes entnehmen wir das Schlagstück. Dazu müssen wir erst mal den kleinen Gleitbolzen rausdrehen.

    Danach könnt ihr das Schlagstück einfach nach hinten raus rutschen lassen oder helft durch den Gleitschlitz mit einem Schraubendreher nach. Wie es nachher wieder rein kommt ist eigentlich selbsterklärend, das passt nur in einer Stellung. Wenn ihr es nachher wieder rein steckt, müsst ihr kurz die Abzugsmechanik betätigen damit das Schlagstück über die Klinke nach vorne rutschen kann.


    Bis hier her war noch alles problemlos machbar. Jetzt kommt aber die erste eklige Schraube. Nämlich die, welche auch gleichzeitig die Drehachse des Ladehebels darstellt.

    Sucht euch einen Schraubendreher der da wirklich perfekt passt, sonst wird das nichts. Der Schlitz ist nicht sehr tief, die Schraube dreht sehr schwer und das Gewinde ist lang.


    Wenn es gut gelaufen ist...

    ...habt ihr die Schbaube so weit draußen wie auf dem Bild. Weiter geht es erst mal nicht ohne gezielte Krafteinwirkung. Aber das ist weit genug um das Arretierungsstück zu entnehmen. Wir lassen die Schraube vorerst so.

    Nun lösen wir die kleine Schraube die das Spanngestänge mit dem Ladehebel verbindet.

    Das sollte keine Probleme machen.

    So und jetzt? Jetzt mache ich erst mal einen Cut weil ich hier nur 10 Bilder hochladen kann, rudimentäre Forensoftware verdammte...

  • Weiter gehts mit dem Ladehebel selbst. Nachdem wir ihn vom Spanngestänge getrennt haben, können wie Schraube/Drehachse jetzt entfernen. Die sitzt da aber verdammt stramm drin und das Gewinde passt kaum durch die Bohrung im Ladehebel ohne leichten schaden zu nehmen. Man kann einen Schraubendreher oder ähnliches hinter dem Schraubenkopf ansetzen und die Schraube durch leichte Hammerschläge austreiben. Geht dabei äußerst behutsam vor, sonst bringt ihr das Gewinde da nicht heil durch.

    Wenn das geschafft ist...

    (Bis hier hin ist das auch für alle interessant die den Standard Ladehebel gegen die Biathlon-Version tauschen wollen)

    ...gehts weiter mit dem Rest der Lademechanik.

    Das schieben wir alles ganz nach vorn und klappen die Spannstange dann ins Innere.

    Jetzt können wir alles zusammen nach hinten raus ziehen. Achtung, die Teile stecken nur lose aneinander und werden vom Systemgehäuse zusammengehalten. Wenn ihr das alles so weit raus gezogen habt wie auf folgendem Bild zu sehen müsst ihr alles mit der Hand zusammenhalten.

    Das ganze Paket sieht dann so aus:


    Alles voll mit dreckigem Schmodder-Öl und die Späne haben schon Spuren hinterlassen...

    Jeder kleine weiße Punkt auf folgendem Bild ist ein Aluspan.


    Bis hier hin ist der hintere Teil des Systems komplett leer. Es fehlte nur noch die Abzugsmechanik, aber da hab ich keine Späne gesehen.

    Da hat man nun auch ganz viele Teile zum polieren auf dem Tisch. ;)

    Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, dabei gibt es nichts besonderes zu beachten. Es gibt die gleichen Probleme an den gleichen Stellen. :D Wie gesagt, alles auf eigene Gefahr.