Hilfe, Walther P99 sind ein paar Teile zu viel rausgefallen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2019 um 18:22) ist von unverdorben.

  • Hallo, ich brauch mal dringend technische Hilfe. Als erstes, ich habe dieses Hobby die letzten Jahre stark vernachlässigt, deshalb, haperts etwas mit den Fachbegriffen usw.
    Hatte gestern nach einigen Jahren wieder mal Gelegenheit mit meiner P99 zu ballern.
    Heute war zerlegen und reinigen angesagt.
    Beim Aufsetzen des Schlittens hat es etwas gehakt, dabei bin ich ans Schlusstück des Schlittens gekommen, wo ein kleines Plastikteil, eine mini Feder und ein mini Bolzen rausgefallen sind.
    Ich meine quasi den hinteren Abschluss des Schlittens, wo man wenn man Zielen würde eigentlich draufschaut (natürlich etwas höher).
    Tja, wie rum gehören die Teile da rein? und wie mach ichs, das das wieder hält?

    Danke
    Gruß
    Armin

  • @imburger33

    Ja genau. Die Teile hab ich noch. Ich weiss nur nicht, wie sie eingebaut gehören. Erst den Stift reinschieben und dann die Feder (wenn so, wie mach ichs am besten, dass ich die Verschlusskappe drauf kriege).
    Oder erst die Feder und dann den Stift. Und wie rum muss der Stift sein.

    Gruß
    Armin

  • Die Feder drückt den Stift gegen die Deckelplatte und fixiert sie so.
    Einbau wie folgt: esr die Feder, dann der Stift mit dem KEGEL zur Platte und den dünneren Ende nach vorn zur Feder, beides mit einem Stab oder Schraubendreher etwas reindrücken, Deckelplatte von unten in die Führungen im Schlitten schieben, Schraubendreher weg, Platte einrasten lassen, fertig.
    Kann sein, daß der Stift falschrum drin war - wenn die Kegelspitze in der Deckelplatte sitzt, fixieren sich beide Teile gegenseitig.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!