Hawke Chair Gun Pro (v4.3.8)

  • Hallo an alle,


    Bin gerade bei der Einstellung des Hawke ChairGun Pro Ballistik Programms dabei, und hätte ein paar Fragen dazu:


    1. Was bedeutet Calibration Magnification?
    ( Es ist die Vergrößerung des Visieres gemeint, aber was wird kalibriert ? Ist hierbei eine Vergrößerung gemeint, mit der das LG eingestellt wurde?)


    2. Für was verwendet man den Gyro Koeffizient?



    3. Was mach ich mit der Kill-zone?
    (Soll das der gefährliche Bereich sein, wenn man das 1:1 übersetzt?)


    4. Was sind die Laser Details??




    Vielen Dank für eure Hilfe



    Beste Grüße


    Mertakker

  • 3. Was mach ich mit der Kill-zone?
    (Soll das der gefährliche Bereich sein, wenn man das 1:1 übersetzt?)

    Die Größe des Zieles. Du siehst dann einen blauen Bereich im ballistischen Bereich, der der "Kill-Zone" entspricht.
    Beispiel FT-Ziel mit 20mm..theroretisch kannst du dann Fleck halten...




    Über den Rest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich ihn nicht für interessant halte. Aber evtl. kann ja jemand was dazu sagen.

  • Ich möchte die Frage noch mal teilweise aufgreifen.


    Da mir meine Dateien verloren gegangen sind musste ich Chairgun eben neu einstellen und die Profile neu anlegen.


    Irgendwie weiß ich nicht mehr so ganz wie das mit Indicated Magnification und Calibrated Magnification war. Ist schon so lange her...
    Ich glaube Indicated ist die Vergrößerung die man am ZF auf der Skala abliest und Calibrated die tatsächliche Vergrößerung. War das so? Die kann man ja raus finden indem man Indicated und die Zieldistanz angibt und dann noch angibt wie groß das Ziel ist wenn es 10 Dots abdeckt (AMX).


    Allerdings funktioniert das irgendwie nicht mehr so richtig. Ich hab das eben mit meinem Airmax 8-32x50 versucht. Wenn ich eingebe Indicated 32x, Distanz 8,5m und Zielgröße bei 10 Dots = 31mm, dann sagt mir Chairgun die tatsächliche Vergrößerung wäre 11,7x. 8| Das kann doch nicht sein.


    In der Dotliste macht das richtig was aus. Deshalb halte ich das schon für wichtig.


    Hab ich da was falsch verstanden? Kann mich jemand aufklären?

    Gruß Patrick

  • Calibratet ist der Wert wo dein Glas true MIL Dot ist.
    Indicated ist der eingestellte zb. 8 Fach den du nutz. Es dient für Gläser mit Absehen in der 2. BE da sich ja das Abstandsverhältnis der Dots über den Zoombereich ändert.