Ah, kapiert.
Ich steh heut wirklich auf dem Schlauch
Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Ah, kapiert.
Ich steh heut wirklich auf dem Schlauch
'Ne richtige Antwort hab ich hier aber auch nicht bekommen
Eigentlich schade.
Dann stell doch mal 'ne richtige Frage ...
Falls die mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat, am besten in einem eigenen Thread.
Ist ja schon ein recht kompliziertes Thema.
Ich glaube ich bräuchte mal einen Netzwerkexperten.
Hallo Wolf, das hier im Forum oder per Telefon zu lösen ist immer so eine Sache, das hängt ganz stark von dem Grundwissen der dem Administrator gegenübersitzenden Person ab.
Ohne das es da irgendeine Wertung der Person gibt, jeder hat auf seine Gebiet etwas drauf und nicht jeder muss sich mit dem "Computerzeug" perfekt auskennen!
Dir könnte am einfachsten per / über Remote geholfen werden, entweder über die vorhandene Windows-Funktion oder aber über ein Programm wie zum Beispiel:
https://www.teamviewer.com/de/
oder eine andere Helpdesk Software wie:
https://www.capterra.com.de/directory/3000…aBoCoccQAvD_BwE
Aber bei der Helpdesk Software hat jeden Admin seine eigenen Religion!
Im Idealfall findest du jemanden, der sich mit der bei dir verbauten Hardware, zum Beispiel ein AVM Router (Fritz-Box) mit einem TP-Link WDR4300 als Accesspoint, vertraut ist und nicht erst einarbeiten muss.
Danke, alles klar.
VG Horst
Man sollte mit Vorsicht an das Titel-Thema-Projekt rangehen, bzw. sollte man schon Experte sein.
Ansonsten kann es so passieren wie bei mir; nicht´s ist mehr wie es vorher war !
Trotzdem: Viel Spaß beim experimentieren.