PAK Sammlerwaffen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2002 um 21:03) ist von germi.

  • Ich habe Interesse,mir ein Sammlergewehr (98k

    zuzulegen.Es müsste so in der Preisklasse von zwischen200-300DM
    Wer könnte mir da schon mal Vorschläge machen.

    Desweiteren habe ich mal gehört,das man den KArabiner mit sogenannten Knallpatronen
    in denen Platza à 8mm drin sind verschiessen.

    KAnn mir da irgendwer ne info geben,oder seine erfahrungen Weiterreichen ?

  • Hallo Allerberger,

    willkommen im Forum.

    Leider habe ich selber keine Erfahrung mit derlei Gewehren, aber im Katalog von "Frankonia" sind auf Seite 284/285 ff. eben solche Waffen aufgeführt. Ladepatronen für Salutgewehre kosten da DM 12,95 a 5 Stück. Die 8mm Knallpatronen selber 21,50 DM a 50 Stück.

    Gruß

    gunimo

  • Schau mal bei waffenhandel.de nach, die haben sowas auch online - und einer aus Bingen, weiß aber nicht mehr wie der heisst...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • hi
    mit einer salutwaffe kann man knallpatronen verfeuern (es gibt auch reine dekos)
    die mündung ist meist unter der kimme oder dem handschutz versteckt
    also dieses teil abbauen und erst dann schießen

    das demontieren der waffenhauptbestandteile sollte man möglichst unterlassen!
    da man damit ins offene messer der justiz laufen kann

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Ich habe so einen, die sogenannte "Lauffräsung" ist unter der Kimme versteckt. Du mußt dir dazu auch noch Munitionsadapter kaufen! In diese Adapter passt das Kaliber 8x20 PAK. Ach ja, wenn du damit schießt, kommt das "Mündungsfeuer" nicht aus der Mündung, sondern aus der Lauffräsung, so dass die Kimme einen Satz nach oben macht! Ist halt mehr was zum an die Wand hängen und anschauen!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-