Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2018 um 10:40) ist von Olja.

  • Nene..das wird auch im Chaserforum bestätigt.
    Hier z.B.
    Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

    Ich hab direkt mal mit dem Meßschieber meine D75 Schiene und die der Chaser gemessen. Die Chaser hat definitiv mehr..knappe 12 mm (11,7 könnte hinhauen. So genau hab ich gar nicht mehr geguckt). Jedenfalls bekomme ich einen Adapterschiene 11mm nicht auf das Ding.

    Man sollte schon an den Kanten messen, weil man sonst solche Montagen nicht über die Schiene geschoben bekommt.

  • Hallo Markus

    Dann fag ich mich warum mein Diopter nicht auf die Chaser passt, habe nachgemessen, bei der Airmagnum 850 hat die Schiene unten im Schwalbenschwanz 10,1 mm und oben 11,1mm und der Diopter geht saugend auf die Airmagnum und auf die Chaser geht er gerade mal 2mm auf die Schiene.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Notfalls kann ich ja mal beim büma fragen, ob er dieSchiene von der Chaser ändern kann, sodass es wirklich 11 mm werden.
    Aber erstmal schaun, evtl. passts ja so auch schon. :)

    Liebe Grüße aus Salzburg,

    Sebastian

  • Hallo

    Olja warst wieder schneller, wobei ich die im ersten Link nur Empfehlen kann, die Passen sich sehr Gut an und sind sehr Flach.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich hab grade gelesen, dass es scheinbar für die Beretta 92 fs und die cp88 eine Montage auf 11 mm gibt. Was haltet ihr von den beiden Modellen? Mir persönlich würde die 92fs allein vom Design her besser gefallen.

    Liebe Grüße aus Salzburg,

    Sebastian

  • Ja, diese Montage gibt es und ja, diese Modelle sind ganz gut im Plinking-Nahbereich.
    Diese Montage hatte ich auch montiert und dann wieder demontiert. Sie hat nur einen
    Befestigungspunkt und bewegt sich deswegen im vorderen Bereich. Das hat´s nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Erstmal zu den Maßen...ich habe gerade mal die Matchpistole (FWB80) gemessen. 11,7mm. Dann die Montage der Beretta 92 FS, 11,7mm.
    Also irgendwie alles das Gleiche. außer z.B. eine Montageerhöhung von der D75, die zeigt 11mm. Man muß wirklich gucken, ob das Ding auf diese Schienen passt, ansonten eben anders lösen.

    Zur Beretta...Da ist nicht viel Platz. Entweder man schiebt das Ding nach hinten, dann dürfte man den Hahn nicht mehr spannen können, oder nach vorne. Dann kann man die Magazintrommel aber nicht mehr einlegen. Außerdem ganz schön schwer, dazu noch das Gerät da ober drauf, ist man bei über 1,6kg.
    Außerdem ist sie laut.

    Ich weiß ja nicht, was du eigentlich vor hast damit zu schiessen (nur so, Verein) ? Rein leistungsmäßig und von der Genaugkeit würde ich aber die Chaser vorziehen...am besten als Rilfe-Kit. Außerdem preiswerter und noch nen Schalli dabei, für die ruhigen Momente :) anschlagsschaft und langer Lauf ebenfalls.
    Mehrschussmagazine gibts auch dafür.

    Vereinsmäßig aber dann lieber Matchpistole.

  • Morgen!
    Ich habe vor, erstmal im Verein zu testen, ob mir das Pistolenschießen überhaupt spaß macht. Sollte etwas ernsthaftes, also Wettkampfmäßig, daraus werden, lege ich mir sowieso eine Match Lupi zu.
    Achja wegen dem Prellschlag:
    Ich hatte das Ding mal auf meiner fwb300 montiert, da hat's nix ausgmacht.
    Is die Firehornet nennenswert stärker im Prellschlag?
    btw: Hab mir bei Waffenschuster eine Chaser bestellt. Sie sollte mitte der Woche ankommen.

    Liebe Grüße aus Salzburg,

    Sebastian