Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.726 Antworten in diesem Thema, welches 1.091.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:55) ist von Juris.

  • Naja...die Chaser ist irgendwie son Lucky Punsh.. Qualitätskniften spielen ihre Stärken dann im Millimeterbereich aus.
    Jedenfalls sehe ich nur positive Erfahrungen für die 100 Euro Knifte...und kann sie nur empfehlen für den Einstieg.

    Die Ergebnisse mit dem Langlauf von Alexus sind allerdings sehr beeindruckend!

  • War auch nicht ganz ernst gemeint. Die "richtigen" Match Waffen schießen eingespannt tatsächlich auch auf 15m noch Loch in Loch, das kann die Chaser sicher nicht. Meine CP1-M auch nicht.

    Und auch wenn man als Freizeitschütze den Unterschied nicht merkt, spätestens wenn man mal 20,30 Schuss in Folge macht merkt man den ergonomischen Unterschied und wieviel anstrengender es ist Ergebnisse zu reproduzieren.

  • Die Ergebnisse mit dem Langlauf von Alexus sind allerdings sehr beeindruckend

    Ich scheine wirklich einen absoluten Glückskauf gemacht zu haben!
    Freue mich schon auf den Garten, wenn es wieder wärmer ist in der Eifel.
    Dann werden die Tests mal alle 5 meter (bis30) gemacht.
    Ich baue sie aber wieder zurück als Carbine. Macht mir mehr Spaß, mit der "knuffigen" Version zu schießen!
    Ich glaub, ich leiste mir noch eine, bevor sie gänzlich vom Markt verschwindet!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Das kann gut sein...ich wollte mir eigentlich bei meinem Dealer noch die reine Pistole zulegen...nicht lieferbar X(
    Und ja, die Carbine rockt...so schön knuffig und leicht im Handling. Es kommt ja bald die Trailscout, wozu dann noch die Rilfe der Chaser ?

  • Stimmt, die hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Wann soll sie denn verfügbar sein?
    Seitdem ich CO2 schieße, werden meine Preller vernachlässigt.
    Macht einfach einen Heidenspaß. Hätte ich nie gedacht.
    Hatte auch schon die Airmagnum 850 im Visier. Hach, so viele Wünsche :D
    Das verdammte HWV Virus :saint:

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Hallo, meine Chaser, mit TFI RS 25.
    Habe das Korn mit dem Dremel entfernt und beigeschliffen, so hat man zumindest einen schönen Abschluss/ Übergang zum Schalldämpfer.
    Gruß Gabriel

    Meiner Meinung nach, ist das ZF zu überdimensioniert für die Chaser.
    Ein kompakteres würde ihr wohl besser stehen. Nur meine Meinung.
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • War auch nicht ganz ernst gemeint. Die "richtigen" Match Waffen schießen eingespannt tatsächlich auch auf 15m noch Loch in Loch, das kann die Chaser sicher nicht. Meine CP1-M auch nicht.

    Das könnte man doch mal in Erfahrung bringen.
    Wer spannt seine Chaser mal in den Schraubstock und testet das?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Meiner Meinung nach, ist das ZF zu überdimensioniert für die Chaser.Ein kompakteres würde ihr wohl besser stehen. Nur meine Meinung.
    Gruß Alex

    Hehe,
    Ja ich weiß, das Glas hatte ich über, kommt dann später auf die Trailscout und was kompaktes drauf.. :thumbup:

  • Habe die Schraube nun verklebt. Nach ca. 20 Schuss hatte sie sich wieder enorm verstellt. Der Vorzugsweg ging richtig stramm und das Abzugsgewicht war viel zu schwer. Hoffe nun, dass ich Ruhe habe damit. Muss die ja eh nicht mehr verstellen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich glaube so langsam verlange ich jetzt Lizenzgebühren !

    Muss doch mal nachschauen in dem ganzen Thread wer sich jetzt mit der Zeit das von mir zuerst verbaute Futang ZF auch auf die Chaser geschraubt hat :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na, einen kennst du schon...Kohle gibts aber keine :P:D

    BTW....wirklich guter Tipp! :thumbup: Das ZF-passt preislich und auch zur Reichweite, Einsatzzweck der Chaser wie Ar$ch auf Eimer.
    Nur die Beleuchtung ist zu stark...wenn man im Dunkeln schiesst. Da habe ich bei meinen anderen Billig-ZF's ne bessere.
    Gestern zum ersten mal überhaupt kapiert, wozu sowas gut sein kann

  • Würde ja noch gerne eine Schaftbackenerhöhung an das Chaser (der die das Chaser?) anbringen.
    Nur was nimmt man da am besten? Kunststoff, Holz?
    Wie befestigen? Mit Aluhülsen als Abstandshalter?
    Was habt Ihr so für Ideen?
    Gruß Alex und frohen Feierabend!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Oder wir sagen einfach: Der Gerät :thumbsup:

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32