Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.086.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Gibt's da Empfehlungen bezgl. eines Zweibeins? Hat da Jemand schon eins dran an der Chaser?

    Auf der ersten Seite dieser Rubrik hat jemand Fotos reingestellt. Frontgriff und Zweibein

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Mein Chaser Rifle Set habe ich bei 4komma5 am 27.9. bestellt, am 28.9 online bezahlt und ich hätte es am 29.9 bekommen, wenn ich denn zu Hause gewesen wäre. So habe ich es mir heute vormittag liefern lassen. Schneller geht es nun wirklich nicht. Erster Eindruck prima. Zweiter Eindruck: Der Sicherungsbolzen stößt im entsicherten Zustand am Abzugsbügel an. So hatte ich einen three stage trigger statt eines two stage. Also direkt den Abzugsbügel ausgebaut und im Bereich des Sicherungsbolzen ausgefräst. (Kann man auch mit einer Rundfeile machen. Man braucht dafür nicht gleich das ganze Griffstück abnehmen.) Wenn der Abzugsbügel demontiert ist, erreicht man auch BEIDE Einstellschrauben für den Abzug. Die hintere und die vordere bestimmen zusammen u.a. den Vorzugsweg. Die vordere Schraube bewegt beim Reindrehen die Abzugsstange aus der Rast. Wenn man zu weit dreht, rastet das System gar nicht ein. Abzugseinstellungen grundsätzlich nur OHNE Co2-Kartusche vornehmen. Wenn man die Rast Spitz auf Knopf einstellt, reagiert das System wie ein Stecherabzug. Sprich: Ein leichter Schlag auf die Waffe und sie löst aus. IMMER IM SICHEREN BEREICH BLEIBEN!
    Mit Gefummel und Erfahrung erreicht man ein durchaus akzeptabeles Abzugsverhalten.
    Und eine Anmerkung für Hoppel: Die Aufnahme für das Zweibein ist eine Stück Weaver-bzw. Picatinny-Schiene, auf die alle möglichen Halterungen für dieses Profil passen, z.B. Halteringe für Zielfernrohre, die natürlich unter dem Lauf keinen Sinn machen. In USA und einigen anderen Ländern ist es erlaubt, Taschenlampen oder Laser unter dem Lauf zu befestigen, was hier in Deutschland aber absolut verboten ist. Ein Laser ist sowieso nur nervend: Wer einmal mit einer Laserpatrone ein Zielfernrohr eingestellt und gesehen hat, wie der Punkt selbst bei vorne aufgelegter Waffe noch in der 10 auf der Scheibe rumtanzt, der verzichtet ganz schnell auf den Laser und verbrät notfalls ein paar Patronen mehr zum Einschießen.
    Ich werde jetzt ein ZF auf die 11mm-Schiene setzten und einschießen. Mal sehen, was die Puste drauf hat.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Da 4komma5 kein Ersatzteile / Inbus Set (Tütchen mehr hat, bekomme ich eines von GSG. Hoffentlich bekomme ich es bald. Ich hasse es, wenn etwas unvollständig ist. :( Eine Woche warte ich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (1. Oktober 2018 um 18:12)

  • Da 4komma5 kein Ersatzteile / Inbus Set (Tütchen mehr hat, bekomme ich eines von GSG. Hoffentlich bekomme ich es bald. Ich hasse es, wenn etwas unvollständig ist. :( Eine Woche warte ich.

    Gruß Play

    Seltsam. In meinem Set von 4komma5 war heute ein Tütchen mit 4 Ersatz-O-Ringen und 2 Sechskantschlüsseln. Oder lag das daran, dass ich gleich noch Co2-Kartuschen und eine Dose H&N Hornets mit bestellt habe. Nebenbei: Die Hornets haben aus 8m in meinem improvisierten Kugelfang - bestehend aus einem Pappkarton mit 7 alten "Hör Zu" darin - doch dermaßen viel Durchdringungsvermögen, dass die Messingspitze noch hinten aus der zweiten Hör Zu herausragte und die dritte anbohrte.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Bin am WE nicht dazu gekommen, da aber gilt: "Keine Bilder - keine Diana" -
    hier ist die dürre Dame oder heißt es leichtes Mädchen ?

    Das Luder hat auch gleich noch einen Freund mitgebracht, aber der fliegt wieder raus - der gehört nicht hier her.
    Soll er sich doch in der Airsoftecke eine Bleibe suchen . . .

    :thumbup:

  • Seltsam. In meinem Set von 4komma5 war heute ein Tütchen mit 4 Ersatz-O-Ringen und 2 Sechskantschlüsseln.

    Wurde bei mir wohl vergessen oder meine war die Letzte, ... Auf jeden Fall ärgerlich, daß ich da jetzt hinterherennen muß.

    Ein Zettel, wird nachhergeliefert, wäre nett gewesen.

    Aber so nach dem Motto: Der ... merkt das bestimmt nicht. :thumbdown:
    Nach dem Ärger mit meiner AR20 muß ich ernsthaft überdenken, wo ich in Zukunft einkaufe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • …...

    Und eine Anmerkung für Hoppel: Die Aufnahme für das Zweibein ist eine Stück Weaver-bzw. Picatinny-Schiene, auf die alle möglichen Halterungen für dieses Profil passen, z.B. Halteringe für Zielfernrohre, die natürlich unter dem Lauf keinen Sinn machen. In USA und einigen anderen Ländern ist es erlaubt, Taschenlampen oder Laser unter dem Lauf zu befestigen, was hier in Deutschland aber absolut verboten ist. Ein Laser ist sowieso nur nervend: Wer einmal mit einer Laserpatrone ein Zielfernrohr eingestellt und gesehen hat, wie der Punkt selbst bei vorne aufgelegter Waffe noch in der 10 auf der Scheibe rumtanzt, der verzichtet ganz schnell auf den Laser und verbrät notfalls ein paar Patronen mehr zum Einschießen.
    Ich werde jetzt ein ZF auf die 11mm-Schiene setzten und einschießen. Mal sehen, was die Puste drauf hat.

    Danke Dir für die Info!
    So, muss mal meine Schusseligkeit kundtun.
    Hatte ja auch das Problem dass die Excite Dias nicht richtig "reinflutschten".
    Heute mit H&N Rundkopf geschossen, ging besser aber immer noch nicht so gut wie mit dem Pistolenlauf.
    Beim reinigen der Waffe fällt mein Blick auf den Boden und was sehen meine entzündeten Augen da?
    Einen kleinen O-Ring. Pistolenlauf rausgekramt und siehe da, gleiche Größe.
    Also ich dann gleich ZF abmontiert, Gewehrlauf demontiert und, ihr könnt es euch denken, da fehlte der O-Ring.
    Also O-Ring rein und alles wieder montiert und siehe da, scheinbar ist das "Problem" gelöst, zumindest 1 Dia ging ohne weiteres rein.
    Da ich nicht eine neue CO2 Patrone für 1 Schuß anstechen wollte, werd ich morgen berichten ob sich alles insgesamt gebessert hat.
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Hatte ich nicht vor ein paar Beiträgen vor den kleinen O-Ringen gewarnt. Das gerne mal 2x drin bleiben oder verloren gehen. :saint::whistling:

    Glaube, daß passiert allen Besitzern mal. :D Ich werde die Diaaufnahme beim Lauf wie von NC geschrieben optimieren.
    Aber ersteinmal warte ich auf meine Ersatzdichtungslieferung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (1. Oktober 2018 um 20:28)

  • Moin,
    mal 'ne Frage, ich hab bei der Chaser den Gewehrlauf mit ZF montiert, muss ich da trotzdem die Kimme installieren?
    Evtl für Stabilität des Laufes beim schießen?
    Zur Zeit hab ich den Lauf nämlich ohne die Kimme montiert.
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3