Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.748 Antworten in diesem Thema, welches 1.095.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 23:22) ist von Druckluft4ever.

  • Jo, haste, aber nur Unten und Oben, habe ich auch noch vor.
    Will mir die: https://www.luftgewehr-kaniss.de/Bisley-hoehenv…are-Schaftkappe kaufen und auf das Maß der
    Chaser abschleifen, end oder weder. :D
    Da die Kappe auf Vollmaterial ist müsste es klappen.
    Versuch macht Klug.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Andreas

    Die Alte Schaftkappe werde ich wieder abrennen und den Schaft Plan schleifen, eventuell kommt das noch eine Zwischenplatte aus Alu dran, mit der Schaftlänge komm ich ja hin, aber mit der Höhe nicht.
    Beim Stehend schießen habe ich das Untere Ende der Schaftkappe immer in der Schulter, daher Verstellbar.
    Gruß
    Holger

    Habe gerade was gefunden:

    http://www.planet-of-gun.de/index.htm?http…004u012s004.htm
    Nach unten Artikel 10
    Für den Preis, was solls.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin

    Heute Werkstatt Tag gehabt, meine Montagen sind heute gekommen. Rost ohne Ende.(Bild)
    Weiterhin Arbeiten am Griff und anpassen auf das System, den Schlagfeder Deckel gewechselt und den Griff von Innen ausgefräst, was passiert, kleine Loch bei der Daumenauflage.
    Kitt angemischt und das Loch zu gemacht, nun muss es über Nacht Trocknen und Morgen noch mal nachschleifen.
    Gruß
    Holger
    Nachtrag:

    Da meine Bestellung bei SWS vom 31.10 noch nicht bei mir Eingegangen ist, habe ich heute von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. (Magazin)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (10. November 2018 um 18:21)

  • Verdammt ...fett :thumbup:
    Nun bin ich ja nun kein Pistolenschütze, aber das sieht gut aus.

    Munition...mal drauf achten, ob etwas zu leichte Dia's da so funktionieren, wie 0,55g. Habe gerade 3 Sorten durch (JSB Exact 4,52, JSB Express 4,52 und H&N Sniper Medium).

    Bisher hab ich immer die 12 gehalten, bis meine H&N Sniper Medium alle waren...Danach JSB Express...irgendwie komisch...subjektiv habe ich den Eindruck, dass die einen größeren Streukreiss produzieren. Bei JSB Exact bin ich mir noch nicht so sicher. Aber die H&N passen auf alle Fälle sehr gut zu der Plempe.

    Weiter am testen...2000 Schuss in den paar Tagen durch...muß neu bestellen...oje =O

  • In der Regel sehen meine Scheiben so aus...man muß ja ungefähr so die Serie nehmen (immer 3 Schuss)

    aber wenn ich auf Express wechsel...hab ich teilweise extreme Aussreisser, nur ein Beispiel..manchmal O.K. unten rechts....aber Mitte und oben rechts haut nicht hin...das ist nicht die einzige Scheibe...was schiesst ihr so durch die Chaser (die Exact scheinen auch zu laufen)


  • Andreas

    Hab mit denen in 4,51 sehr Gute Ergebnisse.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Also die Exact laufen auch...erstaunt war ich über die H&N Sniper Medium. Dachte wieder mal so ein Werbe-Gag, aber die laufen sehr gut in (meiner) Chaser (Pistole aud Rilfe-Kit mit optimierten Transferport).
    Nur bei der JSB Exact-Express bin ich mir nicht so sicher. Immer komische Ausreisser, die mir zu extrem erscheinen. In meiner D75 und FT laufen die super.
    Evtl. aber nur Enzelfälle.

    Naja...rumfummeln und forschen macht ja auch Spaß :thumbup: Nur blöd, wenn die Dia's schneller leer sind, als man denkt. Hatte ich noch nie...Das Ding macht süchtig... das ich innerhalb kurzer Zeit 2000 Schuss wegknalle, hätte ich auch nicht gedacht. Ob ich nen Magazin brauche ?

    Werd mir jetzt erstmal ne ausreichende Ladung H&N's und JSB bestellen...

  • Ich verwende die JSB Exact Express 4,52mm in 0,510 Gramm. Die laufen bei mir am besten ohne Ausreißer. Habe aber leider gerade kein aktuelles Ergebnis zum zeigen... :| da ich aktuell keine Zeit zum Schießen habe.
    Hatte aber mit den H&N Sport ( Flachköpfe ) ähnliche Ergebnisse, die ich beim Testen hier schon mal eingestellt hatte. Allerdings ist der Streukreis mit den H&N etwas größer, aber immer noch sehr gut.

    Gruß Markus :)

  • Moin moin

    Heute mal wieder was an der Chaser gemacht, der Abzug war an der Reihe. Den hinteren Bolzen entfernt und am Unteren Ende eine Kleine Platte aufschweißen lassen(Schwarzer Balken im Bild), ein 2,4er Loch gebohrt und 3mm Gewinde geschnitten.
    Dadurch kommt die Auflage Zunge weiter nach unten und es ist möglich einen Größeren Vorweg einzustellen, über die beiden Inbus Schrauben unter dem Abzug, ist ein besseres einstellen des Druckpunktes möglich.
    Hatte ich schon mal geschrieben, ich nutze dabei die Größere Inbusschraube der Sicherung(Also Sicherung nicht ausbauen)
    Bilder kann ich leider erst Morgen nachliefern. SORRY wieder kein Handy bei.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So ganz verstehe ich das noch nicht. ?( Wo ist da was aufgeschweißt ?

    .also im Moment kann ich über Vorzug und Druckpunkt nicht klagen. Natürlich kein Matchabzug, aber Vorzug, Druckpunkt vorhanden, löst mit ca. 400gr aus..
    Die Sicherung hab ich entfernt, weil sie nicht brauche und ich trotzdem ein Schuss auslösen konnte...Also dann lieber keine :)

  • Weiss jemand, ob der TransferPort der CP1-M (in meinem Besitz) von den Maßen exakt gleich zu dem der Chaser ist? (Außer dem Innendurchmesser logischerweise)
    Bekomme die Chaser hoffentlich bald und möchte mir einen Port fertigen lassen mit 2,5mm. Bei einem evtl. Verkauf würde ich nämlich den Originalen wieder einsetzen wollen.
    Oder hat jemand die Maße des Chaser-Ports?

  • So ganz verstehe ich das noch nicht. ?( Wo ist da was aufgeschweißt ?

    .also im Moment kann ich über Vorzug und Druckpunkt nicht klagen. Natürlich kein Matchabzug, aber Vorzug, Druckpunkt vorhanden, löst mit ca. 400gr aus..
    Die Sicherung hab ich entfernt, weil sie nicht brauche und ich trotzdem ein Schuss auslösen konnte...Also dann lieber keine :)

    Hallo Andreas

    Der Abzug greift im Hinteren Teil auf die Auslösestange, dass wollte ich damit umgehen und wollte außerdem eine Längeren Vorweg haben.
    Im Bild der Schwarze Weise Balken soll die Metallplatte darstellen, die Schraube von der Sicherung habe ich ein wenig raus gedreht, so das diese als Auslöse Punkt dient.

    Gruß
    Holger
    Ps Die Sicherung bleibt wo sie ist, da ich in einer Zugelassen Schießröhre schieße werden auch Unsere Teile auf Sicherheit geprüft.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Weiss jemand, ob der TransferPort der CP1-M (in meinem Besitz) von den Maßen exakt gleich zu dem der Chaser ist? (Außer dem Innendurchmesser logischerweise)
    Bekomme die Chaser hoffentlich bald und möchte mir einen Port fertigen lassen mit 2,5mm. Bei einem evtl. Verkauf würde ich nämlich den Originalen wieder einsetzen wollen.
    Oder hat jemand die Maße des Chaser-Ports?

    Hallo Ja, ist der Gleiche, da beide Systeme Identisch sind und ich habe Beide.
    Gruß
    Holger

    Ports können Untereinander getauscht werden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nein, habe keine Möglichkeit, will Morgen mal zum Schützenverein, kann sein das ich da einen gesehen habe, wollen
    mal Beide Teile mal testen.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦