Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 278.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Ja, dazu käme noch das zweite Holster und der Gurt.

    Meine Suche hat sich jetzt gerade erstmal erledigt.
    Ich habe gerade ein Holster von Pullman auf eb... „geschossen“ :D
    Und das zu einem wirklich günstigen Preis.


    Ist zwar nicht unbedingt die Farbe, die ich favorisiert hatte, aber der Stil und vor allem die Gürtellänge passen genau.


    Gruß
    DeeK

  • Zum ersten Absatz: Fang nicht an "zu glauben" was Walter zaubern kann und was nicht, nur wer fragt,bekommt von Walter seine berühmte Antworten, alá "Ja, mache ich!" :D

    Frag mal @erik_fridjoffson freundlich an ob er Dir helfen kann...UND die Löcher verschwinden eh in den Patronenschlaufen ;) (hab ich auch, besser als ne Kugel die klappert)!


    Alle .38er/ .357er Dekos, die ich bisher gefunden hatte, haben "runde" Geschosse. Abgeflachte Spitzen finden sich bei .45ern, die aber nicht in den CO2-SAA passen und die Patronenschlaufen eines Gurtes so dehnen könnten, dass SAA-Ladehülsen danach nicht mehr fest sitzen würden.

    Waren die historischen SAA-Bleigeschosse überwiegend abgeflacht (wg. Verwendung auch im Röhrenmagazin der der Winchester) oder waren "runde" Geschosse genauso verbreitet?
    Und gibt es auch abgeflachte Geschosse für .38er/ .357er?

  • Ich persönlich finde die Runden authentischer

    Ich habe ja auch diese Art, also die "Flachkopf", weil ich einfach zu viele ordern wollte und so viele runde Hatte Erik nicht mehr, die sind tatsächlich authentischer und noch nen tacken schicker und stimmiger.

    Bei Meinem Gürtel gehen sie schön stramm (na ja, fest) rein und ich denke ich werde eh keine Ladehülsen am Gürtel tragen, man schiesst ja eh nur das was in der Trommel drin ist, bzw. lädt dann am Tisch der Stage aus einer Packung nach.

    Mir war die Optik am Gürtel wichtig und die stimmt super mit den Patronen (ohne Pulver), inkl. Zündhütchen :love: von Erik, gebohrt sind sie zusätzlich natürlich auch noch... ;)

  • Dann hau doch mal bitte den Link hier rein, bzw. ich weiß ehrlich nicht wie ich in der Bucht rückwärts suchen kann... 8|


    Wenn's erlaubt ist:

    https://www.ebay.de/itm/Westernhol…=p2047675.l2557

    Die Rückwärtssuche ist ganz einfach. Normal im Suchfeld der Bucht "Westernholster" eingeben und in der Spalte ganz links (ziemlich weit unten) ein Häkchen bei "verkaufte Artikel" setzen.
    Ist eine schöne Funktion, um das Preisniveau früherer Verkäufe auszuloten.

  • ...noch eins vergessen, diese Patronen passen auch perfekt in den Umarex SAA

    Abeeeer, zumindest die Flachkopf drehen nicht am beweglichen Innenlauf vorbei, die tauch da zu sehr ein, ich musste mit nem kleinen Schraubendreher(zieher) etwas anhebeln, damit ich da vorbeikam...also nichts für Showefekte...es sei denn die runden "flutschen" :rolleyes::thumbsup:


    Die Rückwärtssuche ist ganz einfach. Normal im Suchfeld der Bucht "Westernholster" eingeben und in der Spalte ganz links (ziemlich weit unten) ein Häkchen bei "verkaufte Artikel" setzen.Ist eine schöne Funktion, um das Preisniveau früherer Verkäufe auszuloten.

    Dankeeeschööön :thumbsup: ...wieder was dazu gelernt, cool :thumbup:

  • Ich kann ja die Flachköpfe das nächste mal etwas tiefer setzen...

    Hab übrgens bei nem Freund nach nicht gebrauchten Geschoßen angefragt... sollte also demnächst wieder etwas kommen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Lasst ihr die Dekopatronen dauerhaft im Gürtel drin?
    Ich hatte in einem alten, sehr günstigen, Holster bzw. Gurt über lange Zeit .45LC Patronen drin, die dann eine ekelig grüne Patina angesetzt hatten. Die Patronen konnte ich wieder blank polieren, der Gurt ist um die Patronenschlaufen allerdings immer noch grün verfärbt.

    Gruß
    DeeK

  • Das ist das Problem mit de Gerbsäure des Leders, deshalb die Patronen raus aus dem Gürtel wenn nicht benutzt... Ich hab von meinem Vater 2 Gurte bekommen, da waren die Patronen 40 Jahre drin...Wie die ausgesehen haben...Die Geschosse hab ich das letzte mal wiederverwendet.... um Dummies zu bauen

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur